Sommerkataloge 2016: 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen und neue Hotelmarke Casa Cook

– Neckermann Reisen mit neuem Markenauftritt
– Casa Cook als neue Hotelmarke für urbane Trendsetter
– 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen bietet Gästen echten Mehrwert
– Bulgarien präsentiert sich als preiswertes Familienziel mit Qualität
– Offe

Sommerkataloge 2016: 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen  und neue Hotelmarke Casa Cook

Málaga, 28. Oktober 2015 – Mit Erscheinen der Kataloge für den Sommer 2016
präsentiert sich Neckermann Reisen mit neuem Markenauftritt. Das moderne und
freundliche Design des neuen Logos und der Kataloge unterstreicht den
erfolgreichen Markenkern der wichtigsten Veranstaltermarke der Thomas Cook
Group. Neckermann Reisen trägt künftig das „Sunny Heart“ im Logo. Damit
demonstriert die Marke ihre Zugehörigkeit zur Thomas Cook Group. Mehr denn je
setzt Thomas Cook mit seiner Volumenmarke auf die Botschaft des legendären
Slogans „Neckermann macht“s möglich“ und das Versprechen, einem breiten
Spektrum von Gästen unvergessliche Urlaubserlebnisse zu günstigen Preisen zu
bieten. Dafür steht unter anderem das neue 24-Stunden-
Zufriedenheitsversprechen. Gästen, die an ihrem Urlaubsort unzufrieden sind, weil
eine Leistung von der Katalogbeschreibung abweicht, verspricht Thomas Cook eine
Lösung ihres Problems innerhalb von 24 Stunden. Gelingt dies nicht, erhalten sie
einen Gutschein in Höhe von 25 Prozent des Preises ihrer gebuchten Reise.
Alternativ haben sie die Möglichkeit, mit dem nächsten verfügbaren Flug die
Heimreise anzutreten und den Reisepreis zurück zu erhalten. Das Versprechen gilt
zunächst für alle Hotels, die mit dem entsprechenden Signet gekennzeichnet sind.

„Mit dem 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen schaffen wir einen weiteren
Mehrwert für unsere Gäste“, sagt Stefanie Berk, Vorsitzende der Geschäftsführung
der Thomas Cook Touristik GmbH. „Zusammen mit weiteren Services wie
kostenlosen Rail&Fly-Anschlüssen und der Flex-Option für flexibles Umbuchen
setzen wir damit ein Zeichen für die zeitgemäße Umsetzung der traditionellen
Markenwerte von Neckermann Reisen. „Neckermann macht“s möglich“ ist ein
Versprechen von Herzen.“

Gleichzeitig treibt Thomas Cook die Strategie der Produktdifferenzierung voran. Auf
der griechischen Insel Rhodos eröffnet das Unternehmen im Mai 2016 das erste
Haus seiner neuen Hotelmarke Casa Cook. Die Lifestyle-Marke mit einem hohen
Maß an Individualität richtet sich an Gäste aus urbanen Zentren mit einer starken
Affinität zu Mode, Design und Work-Life-Balance. Zum Markenkonzept gehört eine
sehr individuelle Gestaltung jedes Hauses mit Kunst und trendigen Möbeln. In
entspannter, nahezu privater Atmosphäre kann jeder Gast seinem eigenen
Rhythmus folgen. So setzt die Gastronomie unabhängig von festen Essenszeiten
kulinarische Schwerpunkte mit frischen regionalen Spezialitäten und ist ganztägig
geöffnet. Erstes Haus der neuen Marke ist das bisherige Sunprime Resort White
Pearl in Kolymbia, das über die Wintermonate umgebaut und zum Start der
Sommersaison als Casa Cook Rhodes wieder eröffnet wird. Die neue Marke
erweitert das bestehende Angebot Thomas Cook eigener Hotelkonzepte unter den
Marken Sentido, Smartline, SunConnect, Sunwing und Sunprime um ein
individuelles Lifestyle-Konzept. Bis zum Sommer 2017 sind zwei bis drei weitere
Häuser geplant.

„Mit Casa Cook heben wir ein neuartiges Hotelkonzept für den Sun&Beach-Bereich
aus der Taufe, das voll im Trend liegt. Mit insgesamt sechs Hotelmarken für
verschiedene Zielgruppen sind wir hervorragend aufgestellt, um unser Portfolio
auszubauen und unseren Kunden qualitativ hochwertige Hotels anzubieten“, erklärt
Stefanie Berk. Insgesamt bietet Thomas Cook 192 Hotels seiner eigenen Marken an.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Marken Sentido und Smartline in den
wichtigsten Urlaubsregionen rund ums Mittelmeer.

Neue Akzente setzt Neckermann Reisen in Bulgarien mit dem Ausbau des Angebots
für Familien. Ansprechende Qualität zu günstigen Preisen bietet der Badeort Albena
an der bulgarischen Riviera am Schwarzen Meer, der neu im Familienprogramm des
Veranstalters ist. „Bulgarien ist als Urlaubsziel sowohl für jüngere Gäste als auch für
Familien attraktiv“, erläutert Stefanie Berk. „Zudem hat sich die Qualität des
Angebots in jüngster Zeit deutlich verbessert. Diese Entwicklung bietet Neckermann
Reisen gute Voraussetzungen für ein stärkeres Engagement.“

Ein Herz für Familien beweist eine weitere Innovation von Neckermann Reisen. Von
der Großfamilien-Offensive im Sommer 2016, bei der Familien für das dritte und
vierte Kind nur 99 Euro bezahlen, profitieren Neckermann-Gäste in ausgewählten
Hotels bei Buchung bis zum 31. Dezember. Die Zahl der Häuser, die für größere
Familien besonders geeignet sind, wird zum Sommer von 58 auf 66 ausgebaut.

Ein erweitertes Angebot finden Kunden von Neckermann Reisen und Thomas Cook
im nächsten Sommer auch in den Trendzielen des Sommers 2015 auf der Nah- und
Mittelstrecke – etwa auf Mallorca, den Kanarischen Inseln und auf dem spanischen
Festland. Auch in Griechenland baut Thomas Cook Kapazitäten aus. Auf hohem
Niveau stabil bleibt das Angebot für die Türkei.

Auch bei den Autoreisen wird das Produktportfolio von Neckermann Reisen und
Thomas Cook noch vielfältiger. Vor allem in Frankreich wächst das Hotelangebot
stark. Als neues Ziel hat Neckermann Reisen die französische Atlantikküste ins
Programm genommen. Zum Katalogangebot zählen etwa Hotels an der Küste von
Aquitanien und in der Region nördlich von Nantes.

Einen deutlichen Schub erhält zum nächsten Sommer erneut das Segment
Fernreisen, das bereits 2015 ein Nachfragewachstum im zweistelligen
Prozentbereich verzeichnete. Nachdem im deutschen Markt die Flugkapazitäten zu
wichtigen Fernzielen bereits zum Winter 2015/16 um rund 20 Prozent gewachsen
sind, werden sie zum Sommer 2016 abermals um rund 50 Prozent steigen.
Besonders stark profitieren davon die thailändischen Ziele, Havanna und Varadero
auf Kuba sowie die Insel Mauritius.

Gemeinsam mit Condor baut Thomas Cook die Fernstrecken insbesondere ab
München deutlich aus. Neu im Sommer sind etwa Verbindungen nach Cancun in
Mexiko, Havanna auf Kuba, Windhoek in Namibia sowie Mombasa in Kenia und auf
die tansanische Insel Sansibar. In den beiden ostafrikanischen Zielen passt Thomas
Cook das Hotelangebot mit sieben neuen Hotels in Kenia und fünf neuen Häusern
auf Sansibar der verstärkten Nachfrage an.

Unvermindert groß ist die Nachfrage nach Reisen in die USA. Dort erweitert
Thomas Cook das Angebot um sieben neue Rundreisen. Das Ausflugsprogramm in
den Vereinigten Staaten wächst ebenfalls deutlich. 44 neue Angebote kommen bei
Neckermann Reisen und 32 bei der Veranstaltermarke Thomas Cook hinzu.

Erstmals präsentiert Thomas Cook gemeinsam mit dem Zielgebietsspezialisten
Aventoura einen Katalog für Südamerika. Der Ganzjahreskatalog bietet 24
Rundreisen in Kleingruppen mit maximal zwölf Teilnehmern, 34 Reisebausteine und
eine Galapagos-Kreuzfahrt. Ziele sind Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador,
Kolumbien und Peru.

Bei den Reisepreisen profitieren vor allem Frühbucher zum Sommer 2016 von
günstigen Angeboten. In wichtigen Badezielen wie Ägypten und der Türkei reisen
sie mit Neckermann Reisen und Thomas Cook um drei Prozent günstiger als im
Vorjahr. In Bulgarien sinken die Preise um zwei Prozent, in Griechenland konnten
die Auswirkungen der Steuererhöhung durch intensive Gespräche mit den Hoteliers
nahezu kompensiert werden. Hier steigen die Preise geringfügig um zwei Prozent.
Unverändert präsentiert sich das Preisbild für die spanische Inselwelt und das
spanische Festland.

Auf der Fernstrecke beeinflusst der massive Anstieg der Flugkapazitäten die
Preisentwicklung positiv. Die Dominikanische Republik und Mexiko werden zum
Sommer 2016 um drei Prozent günstiger, Kuba, Thailand und Kenia bleiben
preisstabil. Von kräftigen Preissenkungen profitieren Kunden auf Mauritius mit acht
Prozent.

Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Kontakt
Thomas Cook AG
Irene Schechinger
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
06171 65 1700
06171 65 1060
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