Sommerferien für die ganze Familie – Urlaub in Willingen

Jetzt geht es bald in die „großen Ferien“ – Willingen im Sauerland ist ein Urlaubs-Dorado für die ganze Familie
MeineCard Willingen+ kommt hervorragend an und hat Erfolg auf der ganzen Linie

Sommerferien für die ganze Familie - Urlaub in Willingen

Willingen ist ideal für einen Familienurlaub – und das das ganze Jahr über

Willingen, Mai 2013 – Wer noch nichts für die Sommerferien geplant hat, aber gern ein paar Tage unbeschwerten Urlaub mit der ganzen Familie verbringen möchte, sollte nach Willingen im Sauerland fahren.
Willingen ist der ideale Urlaubsort für Familienferien. Die Freizeitwelt Willingen lässt jeden, ob groß oder klein, sein persönliches Ferienglück erleben. Ein toller und abwechslungsreicher Urlaub mitten in Deutschland ist garantiert. In den Schulferien hat man Zeit, die zahlreichen Attraktionen des Ortes und der Umgebung zu entdecken. Wer noch kein Ziel für die Sommerferien hat, sollte unbedingt Urlaub in Willingen machen.

Willingen ist ideal, um sich aktiv zu erholen z. B. mit Wandern. Die Mittelgebirgslandschaft bietet eine einzigartige Kulisse für traumhafte Wanderungen. Die Landschaft rund um Willingen ist so abwechslungsreich wie in keiner anderen Region. Hier treffen gleich drei der schönsten Wandergebiete zusammen: Das Hochsauerland, der Naturpark Diemelsee und das Waldecker Land.
Willingen und Umgebung sind das ideale Rennradrevier: Kilometerlange Abfahrten und Höhendifferenzen von mehr als 400 m zwischen Tal- und Gipfellagen. Auf www.biken-willingen.de findet man Roadbooks und GPS-geführte Tourenvorschläge, die Roleurpassagen von bis zu 20 km Länge mit knackigen Anstiegen verbinden. Auf der Homepage gibt es alles was das Biker begehrt, egal ob Mountainbiker, Freerider oder Rennradfahrer. Hier findet man auch Infos zum E-Biken im Sauerland.

Family Adventure: Volles Programm für die Kids – Erholung für die Eltern
Mit dem Tages- und Abendprogramm „Family Adventure“ ist in den Sommerferien vom 29. Juni bis zum 24. August 2013 jeden Tag volles Programm für die Kids. Hier sind sportliche und abwechslungsreiche Ferientage garantiert. Es gibt „Action“ für die Kids, so dass Mama und Papa auch mal einen Tag für sich allein haben. Es warten aber auch spannende Programmpunkte für die ganze Familie.
Das Family Adventure Programm bietet unter anderem Indianercamps, Mountainbike-Touren und Karaoke-Wettbewerbe. Auch Tanzen, die Ettelsbergolympiade, Eisdisco, Tischtennis, Nachtwanderungen, Beachvolleyball, Bogenschießen und ein Fußballturnier stehen auf dem Programm. Im Kids-Eldorado warten eine Hüpfburg zum Toben, ein Spielteppich sowie die Möglichkeit zum Basteln und Malen. Ebenfalls im Programm enthalten ist der tägliche Eintritt (drei Stunden) in das Lagungen-Erlebnisbad mit Aqua-Rutschenpark sowie Eintritt in das Freibad Usseln und in die Eissporthalle.
Das Programm kann inklusive Übernachtung bei der Willinger Tourist-Information für sieben Nächte (von Samstag bis Samstag) ab 179,– Euro pro Person gebucht werden. Die Preise gelten ab zwei voll zahlenden Erwachsenen. Kinder bis zehn Jahren zahlen nichts. Weitere Details erfährt man unter www.willingen.de.

Willinger Familienpass – Ein tolles Angebot der Gemeinde Willingen!
Das ist cool – sieben Tage lang ein ganzes Freizeitparadies für nur 43,00 EUR nutzen! Für alle, die eine Woche Ferien in der Gemeinde Willingen gebucht haben und viel erleben und machen möchten, ist der Familienpass eine tolle Sache, denn mit ihm kann man sieben Tage lang ein ganzes Freizeitparadies für nur 43,00 EUR p.P. nutzen und viele Freizeiteinrichtungen ohne zusätzliche Kosten besuchen. Und sollte es mal einen Tag regnen, dann geht es einfach ins Lagunenbad, in die Kletterhalle, in das Besucherbergwerk oder zum Bowling. Mit dem Familienpass spart man jede Menge Geld gegenüber den einzelnen Eintrittsgeldern! Ein extra Angebot für die Ferien, denn der Familienpass ist nur in den Schulferien gültig. Unter www.willingen.de oder in der Tourist-Info Willingen erfährt man Einzelheiten.

Urlaub auf dem Bauernhof
Wer mit seinen Kindern schon immer gern einmal Urlaub auf dem Bauernhof machen wollte, hat in Willingen ausgiebig Gelegenheit dazu. Hier warten herrlich gelegene Bauernhöfe mit komfortablen Zimmern und Ferienwohnungen auf die Gäste. Man lernt das Leben auf dem Land kennen und verbringt wunderschöne Urlaubstage in der Natur. Für die Kinder gibt es jede Menge Abwechslung: Hier wird getobt, gespielt, Tiere gestreichelt, kleine Abenteuer erlebt und jeden Tag viel Neues entdeckt. Urlaub auf dem Bauernhof verbindet auf ideale Weise Naturerlebnis mit den Annehmlichkeiten behaglicher Unterkünfte. Kinderfreundlich und komfortabel eingerichtete Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen warten auf große und kleine Gäste. Die Tourist-Info Willingen gibt gern weitere Auskunft.

MeineCard Willingen+
Es gibt sie erst seit dem 01. April 2013: Die neue Gästekarte MeineCard Willingen+. Man erhält sie bei den teilnehmenden Gastgebern als Geschenk bei der Anreise. Bereits wenige Wochen nach der Einführung kann sich Willingen über den großen Erfolg der MeineCard Willingen+ freuen: Bereits mehr als 3000 Karten wurden von den Gastgebern von Anfang bis Ende April an die Gäste weiter gegeben und im Mai sind es schon 2.500 Karten.

Unter www.willingen.de/willingenplus erhält man eine Übersicht mit den Hotels, Pensionen und Gästehäusern, die daran teilnehmen. Mit dieser Gästekarte können die Urlauber viel Geld sparen. Die neue Gästekarte MeineCard Willingen+ ist die Eintrittskarte für über 60 Freizeiteinrichtungen zwischen Kassel und Frankenberg, zwischen Willingen und Edersee und auch Fahrschein für Bus & Bahn. Und das Beste: Allein in Willingen sind 13 der attraktivsten Freizeiteinrichtungen inklusive!
MeineCard Willingen+ öffnet die Türen zu mehr als 10 Museen, so oft man will. Auch die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Nordhessen ist mit MeineCard Willingen+ ebenfalls absolut kostenfrei – das schont die Urlaubskasse!

Mehr Informationen: Tourist-Information Willingen, Am Hagen 10, D-34508 Willingen (Upland),
Tel. +49 (0)5632-9694353, Fax +49 (0)5632-9694395, willingen@willingen.de, www.willingen.de

Pressekontakt: PR OFFICE, Kommunikation für Hotellerie und Touristik, Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Bildrechte: Tourist-Info Willingen

Willingen- Alles was ich will
Die Fülle an Urlaubsmöglichkeiten ist einmalig in Deutschland.
Als größter Ortsteil und Namensgeber für die Gemeinde bietet das Fremdenverkehrszentrum Willingen alles, was zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört: gepflegte Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sowie eine leistungsstarke Gastronomie, die internationale kulinarische Köstlichkeiten anbietet.
Das Freizeit- und Sportangebot ist vielfältig: Abenteuer-Golfplatz, Besucherbergwerk, Eissporthalle, Kabinen-Seilbahn, Hochheideturm, Glasbläserei, Kartbahn, Kletterhalle, Lagunen-Erlebnisbad, Mühlenkopfschanze, Sommerrodelbahn, Wild- und Freizeitpark, Brauhaus, gepflegtes Rundwanderwegenetz, Mountainbike-Parcours mit Freeride- und Downhillstrecken.
Im Winter verwandelt sich Willingen in einen internationalen Wintersportplatz und bietet großen und kleinen Skihasen alles, was man sich an Schneespaß vorstellen kann: 20 Skilifte an fünf beschneiten Hängen, 90 km gespurte Langlaufloipen, Rodelhang, Skischulen und Skikinderland mit Zauberteppich, Snowboard- und Swingbofahren, Pferdeschlittenfahrten, Après-Ski, FIS-Weltcup-Skispringen mit den Top-Athleten und vieles mehr.

Gemeinde Willingen
Ernst Kesper