Slow Travel: Die Top5-Wanderziele für den Herbst

TravelScout24 empfiehlt die besten Ziele für einen Wanderurlaub in Europa

Offenbach, 2. Oktober 2018_ Es wird langsam wieder kühler, die Bäume verlieren ihre Blätter und ganze Landschaften verwandeln sich in farbenfrohe Wanderziele. Ab jetzt wird“s wieder gemütlich: Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um Land und Natur in seiner ganzen Blüte zu entdecken. Für alle, die den milden Herbst für Tageswanderungen, Wanderrundreisen oder lange Spaziergänge nutzen wollen, hat TravelScout24 die Top5-Reiseziele in den schönsten Regionen und Hotels in Europa zusammengestellt:

Deutschland – Sport- und Wanderhotel im Allgäu

Das Allgäu hat besonders für Naturliebhaber eine Menge zu bieten: Vor allem das große Angebot an Sport- und Wanderhotels bietet den perfekten Start für Wanderungen aller Art. Nach der heißen Sommersaison ist vor dem schneereichen Winter! Deshalb lohnt es sich, noch einmal hoch hinaus zu gehen und die Wandersaison mit einem Herbsturlaub im Allgäu ausklingen zu lassen. Ob ein gemütlicher Spaziergang zur Breitnachklamm oder ein anspruchsvoller Aufstieg auf den Berggipfel des Nebelhorns – besonders Oberstdorf und Umgebung eignet sich als optimaler Ausgangspunkt für eine Vielzahl an Bergtouren in den Allgäuer Alpen.

Österreich – Rundreise durchs Gebirge

Eine Rundreise in Österreich eignet sich optimal für einen abwechslungsreichen Wanderurlaub im Herbst. Mit seiner zentralen Lage in Europa, den urigen Bergdörfern, der barocken Architektur und kaiserlicher Geschichte lockt das charmante Alpenland jährlich viele Besucher. Wer viel sehen will, ist hier also genau richtig: Von den Kitzbüheler Alpen über das Salzburger Land bis Saalbach-Hinterglemm und Zell am See. Österreich ist mit seinen neun Bundesländern zwar nicht das größte Land, aber mit den markanten Gebirgen, Wäldern und Seen eines der vielfältigsten Wanderziele in Europa.

Schottland – Urlaub im Schloss

Gemütliche Abende am Kamin, Whisky Tastings und übernachten im Turmzimmer. Das alles bietet ein Urlaub im Schloss in Schottland. Mit seinen rotbunten Berglandschaften soweit das Auge reicht, den rotweiß gestreiften Leuchttürmen und den Highlands verspricht das nördlichste Land Großbritanniens ein unvergessliches Erlebnis für Herbstreisende. Wer nichts dagegen hat sich auch mal mit Mütze, Kapuze und Regenstiefeln auf Entdeckungstour, beispielsweise in den nahegelegenen Cairngorm Nationalpark zu begeben, ist hier genau richtig.

Portugal – Herbstzauber auf den Azoren

Die perfekte Mischung aus Berge und Meer: Eine Rundreise auf den Azoren lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Die Inselgruppe im Atlantik ist für seine dramatische Landschaft, die grünen Wiesen und Fischerdörfern bekannt. Für einen Wanderurlaub eignet sich die Insel São Miguel: Neben den zwei großen Bergketten wird die Landschaft von imposanten Vulkanen geprägt. Außerdem können im Westen die größten Seen der Azoren erkundet werden. Im Hauptnaturschutzgebiet markiert der Pico da Vara mit einer Höhe von 1105 Metern den höchsten Punkt der Insel.

Spanien – Trekking auf Teneriffa

Im Herbst wird es besonders in Nordeuropa schnell kalt und ungemütlich. Eine ideale Gelegenheit auf die Insel des ewigen Frühlings zu flüchten: Teneriffa. Nach den oftmals heißen Sommermonaten können die milden Temperaturen ideal für die Besteigung des höchsten Berges Spaniens genutzt werden. Der Pico del Teide liegt auf 3718 Meter und ist gleichzeig der dritthöchste Inselvulkan der Erde. Nach dem Wandern ist vor dem Beachen: Neben tollen Trekkingstrecken bietet die Insel atemberaubende Strände zur Erholung.

Über TravelScout24

Beratung und Kundenservice stehen bei dem seit 2002 aktiven Reisebüro im Internet an erster Stelle. Die sehr gute Servicequalität bestätigt neben der WirtschaftsWoche und Instituten wie dem DISQ oder dem DGTV auch die Stiftung Warentest mit dem Testsieg im Vergleich der Online-Reiseportale (Ausgabe 11/2012, Note: Gut (2,3). Unter www.travelscout24.de können Kunden einfach und effizient die für sie passenden Angebote zum besten Preis aus einer Vielzahl von Produkten auswählen. TravelScout24 versteht sich als Fullservice-Reisebüro, das immer wieder neue Inspiration rund um das Thema Reisen gibt und sich vom Wettbewerb der Online-Reiseanbieter durch Kompetenz und Transparenz abhebt.

TravelScout24 wird von der Triplemind GmbH betrieben. Zu Triplemind gehören verschiedene touristische Portale wie Reise.de, Billigweg.de, Reiseservice.de, unterkunft.de und Reiseveranstalter.com sowie Themenportale wie z.B. mietwagen.info oder Destinationsportale wie dublin.de, irland.com, zypern.de, marrakesch.com u.a. Monatlich besuchen über 3 Mio. Menschen das Triplemind Netzwerk. Weitere Informationen unter: www.triplemind.com

TravelScout24
Mark Schumacher