Skiurlaub bei Hamburg

Van der Valk alpincenter Hamburg- Wittenburg Europas größter Indoor Schnee und Freizeitpark

(ddp direct) Nur knapp 40 Autominuten von Hamburg entfernt und nahe der Landeshauptstadt Schwerin erstreckt sich direkt an der A 24 Europas größte Winter- und Erlebniswelt. Das ganze Jahr über erwartet die kleinen und großen Besucher Schneevergnügen auf einer Fläche von insgesamt 30.000 qm. Die 330 Meter lange und bis zu 120 Meter breite Piste mit einen Gefälle von 10 bis 31 Prozent bietet für jede Könnerstufe das Richtige. Vom Kinderbereich und Anfängerhügel über die Hauptpiste bis hin zum Funpark für Freestyler. In den Sommermonaten trainiert hier auch exklusive die internationale Elite des alpinen Skisports.

Neben Skifahren und Snowboarden bietet das alpincenter auch weitere Aktivitäten für Jung und Alt an. Kart und Quad fahren, Klettern im Hochseilgarten und Beach Volleyball stehen auf der Tagesordnung. In nur 10 Kilometern Entfernung am Badesee in Zachun erwartet die Besucher zusätzlich noch eine Wasserskianlage zum Wakeboarden und Wasserskifahren.

Doch das alpincenter lässt vor allem auch Kinderherzen höher schlagen. Mit Tonis Abenteuerwelt, einem Indoor-Spielplatz auf 700 qm und einem Abenteuerspielplatz im Außenbereich von 4.800 qm, ist für jeden kleinen Abenteurer etwas Passendes dabei.

Sechs verschiedene Restaurants und Bars ermöglichen darüber hinaus den Gästen das Eintauchen in die kulinarisch-alpine Geschmackswelt vom echten Apfelstrudel bis zur Schweinshaxe.

Das Van der Valk Hotel bringt den Flair der Bergwelt in den Norden und lädt die Gäste zum Übernachten ein. Nach einem erlebnisreichen Tag können sich unsere Gäste in die äußerst komfortabel gestalteten Zimmer zurückziehen. Insgesamt 256 Betten in 124 Zimmer warten auf die Besucher. Ein Saunadörfl mit verschieden, entspannenden Saunen ist direkt an das Hotel angeschlossen und sorgt für zusätzliche Erholung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:
alpincenter Hamburg-Wittenburg, Hotel Hamburg-Wittenburg van der Valk GmbH