Skiopening Sölden 2013

DAS SKIGEBIET SÖLDEN ÖFFNET SEINE PFORTEN. Jede Menge Schnee und Party beim traditionellen Skiopening Sölden am 16.11.2013.

Skiopening Sölden 2013

Skiopening Sölden am Giggijoch

Es ist wieder soweit das Skiopening Sölden 2013 steht vor der Tür und das wird im Hotspot der Alpen gebührend gefeiert. Top Dj Acts auf der Livestage in der Giggijoch Fun Zone und die Öffnung des gesamten Skigebiets bescheren Wintersporthungrigen den perfekten Ski Start in den Alpen.

SKIOPENING SÖLDEN – 2013 WIRD DER PERFEKTE WINTER

Söldens weiße Riesen, Rettenbach – und Tiefenbachgletscher, strotzen beim Sölden Skiopening nur so von Schneesicherheit und bieten herrliche Ausblicke auf den BIG 3 Plattformen. Top moderne Restaurants und Europas einziges Skitestcenter tun das übrige um das größte Gletscherskigebiet Österreichs seinen Namen gerecht zu werden. Das angeschlossene Winterskigebiet nimmt mit 16.11.2013 denn offiziellen Fahrtbetrieb auf. Beim Sölden Skiopening stehen aufgrund der direkten Verbindung über das Golden Gate beide Gletscher und das übrige Skigebiet zur Verfügung.

Nicht nur perfekte Schneebedingungen sondern auch Söldens Ruf als Partymekka kommt am Skiopening Sölden 2013 nicht zu kurz. Auf der Livestage am Giggijoch bringen die Dj“s untertags den Berg zum Beben und die zahlreichen Clubs und Bars entlang der Hauptstraße machen die Nacht zum Tag. Die Top 5 Party Adressen zum Skiopening Sölden 2013 sind:

+ Mogul Nightlife
+ Katapult Club
+ Fire & Ice
+ Liebe Sonne Schirmbar
+ Kuckuck

SKIGEBIET DER EXTRAKLASSE: ZU GAST IM HOTSPOT DER ALPEN BEIM SÖLDEN SKIOPENING

Das Skigebiet Sölden zählt mit über 30 Liftanlagen, 144 Pistenkilometern und der beiden Gletscher zu den bekanntesten Skirevieren der Alpen. Den ganzen Winter über präsentiert sich Sölden als internationaler Gastgeber der Skikultur und glänzt dabei mit unterschiedlicher Top Gastronomie am Berg und im Tal, urige Skihütten oder gehobene Gastronomie findet man im Skidorado des hinteren Ötztals.

Highlight im Winter 2013 / 2014 ist das neue Restaurant am 3048 Meter hohen Skiberg Gaislachkogl. Gehobene Alpine Cousine und 360 Grad rundumblicke bieten Gastronomie auf sprichwörtlich höchstem Niveau.

„Ab Dezember 2013 (nach dem Skiopening Sölden) eröffnen die Bergbahnen Sölden auf ihrem herausragenden Skiberg Gaislachkogl ein neues, innovatives Restaurant. Einzigartig: die moderne Architektur mit heimischen Materialien, Top-Kulinarik und eine direkte Hängebrücke zum Gipfel. In Verbindung mit der zukunftsweisenden Gaislachkoglbahn wird der neue kulinarische Gipfeltreff zu einem multifunktionalen und komplett barrierefreien Gourmet-Erlebnis auf 3.048 Metern!“, so die Bergbahnen Sölden auf der offiziellen Website.

Das Skigebiet Sölden reicht von 1370 – 3250 Metern und ist mit Europas mächtigster Beschneiungsanlage und der beiden Gletscher schneesicherer als alle anderen Skigebiete der Alpen. Wintersport genießt man im Hotspot der Alpen nicht erst am Skiopening Sölden sondern bereits schon im Oktober beim Auftakt der Skistars der alpinen Rennszene. Über den ganzen Winter verteilt überzeugt Sölden mit Events internationalen Rufs wie:

+ Ski Weltcup Opening
+ Skiopening Sölden
+ Electric Mountain Festival
+ Powder and Party
+ Hannibal
+ Ski Closing

DAS PAUSCHALANGEBOT ZUM SKIOPENING SÖLDEN 2013

Im Ferienhaus Sölden oder in der Ferienwohnung Sölden des Grünwald Resort wird am Skiopening Sölden nicht gekleckert sondern geklotzt. 4 Tage lang erhält man zum absoluten Vorzugspreis alles was des Wintersportherz benötigt. Jedes Chalet Sölden bietet zudem eine eigene Sauna und die komfortablen Appartements bieten eine günstige Unterkunft Sölden zum Skiopening. Das Pauschalangebot „Skiopening Sölden“ ist bereits ab EUR 259 pro Person (ab 4 Personen) erhätlich und beinhaltet:

+ 3 Übernachtungen in der Ferienwohnung Sölden oder der Skihütte Sölden (mit eigener Sauna)
+ Frühstück in der Ferienwohnung / Chalet
+ 3 Tage Skipass
+ 1 Abendeintritt Aqua Dome
+ Kurtaxe
+ WLAN

Weitere Leistungen beim Skiopening Sölden im Grünwald Resort Sölden:

+ Unterkunft direkt an der Skipiste
+ Skibushaltestelle in 200 Meter
+ 10% Ermäßigung auf Skiverleih
+ Kostenloser Transport zum Skiverleih
+ 10% Ermäßigung auf Thermeneintritt „Aqua Dome“
+ Skipassverkaufstelle an der Rezeption
+ Skischulbuchung an der Rezeption

Gewählt werden kann aus verschiedenen Appartements für 4 und 7 Personen sowie den Hütten für 4,6,8 und 12 Personen. Die Resort – eigenen Après Skihütte „Panorama Alm“ geht je nach Öffnung der Talabfahrt in Betrieb. Das Team der Unterkunft Sölden freut sich auf eine Anfrage oder eine direkte Buchung zum Skiopening Sölden 2013.

Bildrechte: TVB Ötztal

Die perfekte Ausgangslage sportlicher Aktivitäten umgeben von den markanten Bergmassiven Tirols, erhebt sich das Grünwald Resort auf einem Sonnenplateau 300 Meter hoch über den pulsierenden Ferienort Sölden. Wählen Sie aus unsere komfortablen Apartments oder unseren Superior Chalets mit eigener Sauna direkt an der Skipiste und mitten im Wandergebiet. Unser Après Ski und Restaurant der Panorama Alm verwöhnt Sie im Winter mit Tiroler Köstlichkeiten und dem hippsten Aprés Ski der Region. Im Sommer erleben Sie alle Freizeitaktivitäten kostenlos, denn bei uns ist die Ötztal Premium Card inklusive!

Kontakt:
Grünwald Resort Sölden