Segeln mit Sunsail – ab diesen Sommer Sunsail-Yachtcharter auch in den Balearen

Segeln mit Sunsail - ab diesen Sommer Sunsail-Yachtcharter auch in den Balearen

Wiesbaden, 18. Februar 2013 – Diesen Sommer wird Premium-Veranstalter Sunsail seinen eigenen Stützpunkt auf Mallorca eröffnen. Ab 01.06.2013 können die Yachten für einen Törn gechartert werden. Standort der neuen Sunsail-Basis ist die Marina Balear im Hafen von Palma.

Die neue Basis ist nur einige Gehminuten von der Altstadt Palma entfernt. Mit ihren Bars, Restaurants und nicht zuletzt wegen ihrer Architektur ist Palmas Altstadt auch für Segler ein lohnendes Ziel für Landausflüge. Die abendliche Hafenszenerie vor der beeindruckenden Stadtkulisse, mit Ihrer Unzahl von Lichtern von Booten und Bauwerken ist ein Erlebnis für sich – gerade beim Einlaufen in den Hafen.
An der Basis selbst wartet eine moderne, gemischte Flotte auf Charterkunden: Einerseits die Sunsail 47, ein Monohull von Jeanneau mit je vier Kabinen und Nasszellen, andererseits der neue Sunsail 444 Katamaran (Design von Robertson & Caine) mit vier großen Doppelkabinen, jeweils mit eigener Nasszelle, dazu zwei Einzelkojen in der Vorpiek. Gechartert werden kann über ARGOS Yachtcharter die Sunsail 47 (Sun Odyssey 469 von Jeanneau) bereits ab 3.500 Euro pro Woche, der Katamaran Sunsail 444 (Leopard 44) ab 3920 Euro pro Woche.

Das Segelrevier der Balearen um die Inseln Mallorca, Ibiza, Formentera, Menorca und dem kleinen Nationalpark Cabrera vor der Südküste Mallorcas ist gut erschlossen. Gleiches gilt für die Häfen, die für Segler durchweg komfortable Bedingungen bieten. Dennoch bleibt auf den Balearen wohltuend viel Raum für unberührte Naturschönheit. In deren Genuss kommt man gerade als Yachtcharterkunde, wegen erheblich größerer Bewegungsfreiheit im Vergleich zum Landurlauber.

Die Segelbedingungen werden von geographischen Gegebenheiten bestimmt und können abhängig von Törnroute und Position recht unterschiedlich ausfallen. Im Norden findet man eher kühles Kontinentalklima vor, mit Winden aus nördlichen Richtungen. Der Süden steht unter dem Einfluss des spanischen Festlands und ist allgemein milder und mediterraner. Der Wind kommt dort primär aus Südwest bis Südost. Allgemein kann man auf den Balearen beinahe durchgängig mit Bilderbuchwetter rechnen (300 Sonnentage im Jahr). Optimale Reisezeit ist Mai bis September, wegen der besonders stabilen Wetterlage in dieser Zeit.

Buchungskontakt
Argos Yachtcharter & Touristik GmbH
Telefon +49(0)611-66051
Internet www.argos-yachtcharter.de
eMail mail@argos-yachting.de

Niederlassung München
Argos Yachtcharter München
Telefon +49(0)89-47084324
Internet www.argos-yachtcharter.de
eMail muenchen@argos-yachting.de

Katalog 2013
Der neue Sunsail-Katalog für die Saison 2013 kann über die Website von Argos Yachtcharter online bestellt werden: www.argos-yachtcharter.de/kataloge

// Der Veranstalter Sunsail
Seit fast 40 Jahren steht Sunsail weltweit für professionell organisierten Segelurlaub zu attraktiven Preisen. Das Unternehmen verfügt über eine umfangreiche, moderne und vielseitige Charterflotte, die kontinuierlich erneuert und erweitert wird. Die angebotenen Charteroptionen sind so vielseitig und professionell wie die Flotte: Segelkurse, Wassersportclubs, Flottillen und Teambuilding-Events sind ebenso Bestandteil des internationalen Angebots wie die klassische Bareboat-Yachtcharter. Sunsail wurde 1974 gegründet und gehört zur TUI Unternehmensgruppe.
Im Jahr 2013 hat die Sunsail-Flotte mehr als 35 Neuzugänge zu verzeichnen. Die Sunsail 47, die für Sunsail gebaute Charterversion der Sun Odyssey 469 von Jeanneau, gibt es als Drei- oder Vier-Kabinen-Version. Die auf der Sun Odyssey 509 basierende Sunsail 51 verfügt über vier Kabinen plus Vorpiek-Koje. Die Sunsail 47 steht ab Februar 2013 auf den BVI zur Verfügung. Auch die Sunsail 51 wird Anfang 2013 erstmals in den BVI zu chartern sein. Sunsail Yachten werden von renommierten Werften wie Jeanneau oder Robertson & Caine gebaut und orientieren sich an modernsten technischen Standards in Schiffbau und Bordausstattung.

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter
Argos Yachtcharter – heute eine der führenden unabhängigen Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Bora Inceören – seit 2004 dabei – ist zwischenzeitlich der Zweite Geschäftführer. Am Hauptsitz in Wiesbaden sind elf Mitarbeiter beschäftigt. Die Münchener Filiale leitet Dipl. Kfm. Sena Er.

Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur rund 7.500 Yachten in über 30 Destinationen und 20 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Veranstalter wie Dream Yacht Charter, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis gechartert werden. Flottillensegeln, Regatten, Kojen- und Kabinencharter, Mitsegelangebote sowie Crewed Yachten (Yachten mit Koch und Skipper) des Premium-Veranstalters Moorings sind ebenfalls Bestandteil des Angebots. Flüge sowie Transfers bis in die Marina können, je nach Reiseziel, mit der Yacht gebucht werden.

Auch Kaufcharter-Programme werden von Argos angeboten. Die Yachten des renommierten Veranstalters Pupa Yachting in der Türkei sowie die internationalen Flotten von Dream Yacht Charter, Navigare Yachting, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis stehen zur Auswahl.

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter

Argos Yachtcharter & Touristik GmbH