Segel-Yacht-Reisen mit elan sportreisen

„Urlaubssegeln“ mit einem Hauch von Luxus

Segel-Yacht-Reisen mit elan sportreisen

Selgen auf der Kairos – ein Traum!

Segeln mit einem Hauch von Luxus! Auf der Kairos, einem klassischen 2-Mast-Segelschoner mit 556 Quadratmetern Segelfläche und neun Doppelkabinen mit WC/Dusche, stehen komfortables Segeln und Entspannung auf dem Reiseplan. Das sechs Jahre alte Schiff wurde speziell für den Urlaubsgenuss mit viel Stil und Privatsphäre gebaut. Auch das Kapitänsdinner fehlt bei dieser Reise nicht. Eine siebenköpfige Besatzung mit Koch und Stewardess verwöhnt die Gäste, die je nach Belieben aktiv mit segeln können oder sich auf dem riesigen Sonnendeck Wind, Wellen und dem süßen Nichtstun hingeben können. Im Frühjahr kreuzt die Kairos durch die griechische Inselwelt, im Spätsommer geht die Reise nach Sizilien und weiter über Gibraltar auf die Kapverden, bevor sie den Atlantik überquert mit Routing Karibik.
Die Reise verbindet authentisches Segeln von ca. vier bis sechs Stunden täglich mit dem Besuch kleiner Häfen und Buchten entlang der schönsten Küsten des Mittelmeers und der Karibik. Die Gäste können mitbestimmen, ob aktiv gesegelt oder lieber in einer Bucht geankert wird. Bei diesen Törns steht nicht „Strecke machen“ im Vordergrund. Der Weg ist das Ziel.

Zusätzlich zu den Segel-Yacht-Reisen werden Thementörns angeboten, wie zum Beispiel Wal- und Delfinbeobachtung oder Segeln und Geschichte. Spezielle Landausflüge werden hier von einer fachkundigen Reiseleiterin begleitet.

Beispiel:

1 Woche Segeln Dodekanes (Rhodos, Kos) kostet z.B. vom 18.-25.5. in der Doppelkabine mit Vollpension ab 1500,00 Euro.

Infos und Buchung
elan sportreisen
Wöhlerstraße 35
Tel. 50823 Köln
info@elan-sportreisen.de
Tel.: +49 – (0)221 – 67 777 477
www.elan-sportreisen.de

Bildrechte: elan sportreisen Bildquelle:elan sportreisen

Im Programm des neuen Veranstalters elan sportreisen aus Köln finden sich Sportreisen rund ums Mittelmeer, in Nordeuropa, in den Niederlanden und in den Alpen. Die Sportreisen untergliedern sich in Wander- und Radtouren, Kanu- und Seekajak-Reisen, Mitsegeltörns und Segelreisen auf besonderen Schiffen sowie Urlaub in Sportclubs mit einem bunten Aktivprogramm. Familien können im Sommer zwischen Feriencamps mit einem sportlichen Programm für die ganze Familien in Südfrankreich, an der Atlantikküste, auf Sardinien und Korsika wählen oder Familientörns auf dem Ijsselmeer buchen. In der Wintersaison dürfen sich Familien auf ausgesuchte Wintersportziele mit einem intensiven Kurs- und Rahmenprogramm freuen.

elan sportreisen
Bruno Peters