SeaWorld Parks & Entertainment: Kostenlose Smart-Phone-Apps für den perfekten Tag im Park

Die Zeit im Themenpark optimal planen: Dies ermöglichen zum Nulltarif die neuen Smart-Phone-Apps von SeaWorld Parks & Entertaiment. Für die drei SeaWorld-Parks in Orlando/Florida, San Diego/Kalifornien und San Antonio/Texas sowie Busch Gardens in Tampa Bay/Florida und Williamsburg/Virginia liefern die Anwendungen interaktive Landkarten der Parks und zahlreiche Informationen. Dazu zählen mögliche Wartezeiten an den Attraktionen oder die Speisekarte für das Mittagessen. Auch die nächsten Toiletten, Schließfächer oder Geldautomaten sowie Wettervorhersagen werden angezeigt. Per GPS kann der Nutzer seinen Standort bestimmen und sich auf der Parkkarte den direkten Weg zur nächsten Station anzeigen lassen – ob Achterbahn, Show, Tiergehege oder Restaurant. Die „Find My Car“-Funktion macht es leicht, das eigene Fahrzeug auf dem Parkplatz wiederzufinden.

Die iPhone-App ist unter dem Schlagwort „SeaWorld“ bzw. „Busch Gardens“ kostenlos im iTunes App Store erhältlich. Zudem sind Versionen für Geräte mit Android-Betriebssystem in Vorbereitung.
SeaWorld Parks & Entertainment betreiben zehn Themenparks in den USA. Neben Aquatica, SeaWorld’s Waterpark (Orlando) umfasst die Parkfamilie die SeaWorld Parks in Orlando (Florida), San Diego (Kalifornien) und San Antonio (Texas); Busch Gardens Tampa Bay (Florida) und Busch Gardens in Williamsburg (Virginia); das exklusive Tagesresort Discovery Cove (Orlando); Sesame Place bei Philadelphia (Pennsylvania) sowie die Wasserparks Adventure Island in Tampa (Florida) und Water Country USA in Williamsburg (Virginia).

Die Parkfamilie begrüßt pro Jahr circa 25 Millionen Besucher. Das Unternehmen beschäftigt rund 26.000 Mitarbeiter.

SeaWorld Parks & Entertainment
Regina Bopp