Schönheitskur für das Hotel Esplanade Resort & Spa Bad Saarow

Hotel Esplanade Resort & Spa

Um die Position am Markt zu stabilisieren und weiter auszubauen, wird im Hotel Esplanade Resort & Spa derzeit intensiv in Hard- und Software investiert. Nach einem umfangreichen Umbau und diversen konzeptionellen Weiterentwicklungen erstrahlt das Haus für seine Gäste ab dem 12. Februar 2016 in einem neuen, frischen Glanz.

Bad Saarow, 27.01.2016 – Das im Jahr 2003 eröffnete Hotel war seinerzeit eines der modernsten und größten Wellnesshotels in Deutschland. Mehr als 10 Jahre später gilt es, das Profil des Hauses zu schärfen, definierten Zielgruppen gezielte Angebote zu kreieren und wieder neue Trends zu setzen. Um die Zukunft der Hotellerie in Brandenburg und Deutschland nachhaltig mitzugestalten, verordneten die Eigentümer dem Privathotel eine Frischzellenkur. Bis auf das Restaurant Pechhütte ist das Hotel derzeit für 6 Wochen geschlossen. Der Umbau umfasst diverse Bereiche – von der Küche, der Restauration, dem Esplanade SPA, dem Veranstaltungsbereich bis hin zu den Zimmern.

Die größten Baumaßnahmen erfolgen im Esplanade SPA. Das Sole-Außenbecken wird komplett erneuert und die Sportschwimmbecken erhalten neue Fliesenböden. Allein der Umbau der Schwimmbadtechnik wird die Hälfte der Bauzeit in Anspruch nehmen. Des Weiteren erfolgt eine Komplettsanierung aller Saunen und Dampfbäder. Nachdem das Hotel Esplanade Resort & Spa erfolgreich im Jahr 2015 SaunaYoga® exklusiv in Deutschland eingeführt hat, wird nun auch eine Yogasauna nach finnischem Vorbild in den Spa integriert. Um der großen Nachfrage nach mehr Raum für Paaranwendungen nachzukommen, werden die Anwendungsräume vergrößert. Außerdem werden die Terra Vita und Aqua Relax Tempel sowie die 14 Massage- und Kosmetikräume ebenfalls renoviert.

Das Restaurant Silberberg wird zu einem modernen Landhaus-Wohnzimmer umgebaut. Die Küche des Hauses erhält einen neuen Boden sowie eine neue Bandspülmaschine. Kühlhäuser und Produktionsplätze werden auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem erwartet die Gäste ein neu gestalteter „Chefs Table“, der fest in der Küche installiert ist. „Hier können bis zu 20 Gourmets und Küchenbegeisterte live dabei sein, wenn mein Team und ich in Aktion sind. Bei einem 8-10 gängigen Menü werden wir die Gäste kulinarisch verwöhnen und einen Blick hinter die Kulissen werfen lassen“, verrät Küchenchef Marc-Andre Uhlenbrock.

Mit einem neuen Licht-, Präsentations- und Akustiksystem wird der Veranstaltungsbereich technisch höchste Qualität bieten. In Kombination mit einer modernen, stilvollen Atmosphäre dank neuem Mobilar und Bodenbelägen wird der Berliner Saal mit seinen 330 Quadratmetern zu einer einzigartigen Location und den Gästen den passenden Rahmen für gelungene Tagungen, Produktpräsentationen, beeindruckende Firmenfeiern, ergiebige Workshops oder festliche Ballnächte bieten.

Abschließend erhalten die 170 Zimmer ein Facelift. Neu werden zudem das Minibarsortiment sowie das Infotainmentsystem mit Informationen in Echtzeit sein. „Gäste werden dann die Möglichkeit haben, neben der persönlichen Betreuung durch das Guest Relation Team, SPA-Anwendungen und Restaurantreservierungen auf Knopfdruck vorzunehmen.“, so Tom Cudok.

Außerdem wird die hauseigene Seifen- und Pflegemanufaktur ab Februar exklusiv eine neue Naturkosmetiklinie anbieten.

Was dürfen die Gäste im „neuen“ Hotel Esplanade erwarten? „Ein modernes, stilvolles Resorthotel auf einem qualitativ hohen Niveau. Unsere Gäste werden mehr denn je verwöhnt – die Trendgastronomie sorgt für kulinarische Highlights, der klar positionierte Esplanade SPA umsorgt Entspannungssuchende und der Tagungsbereich bietet eine einzigartige Location für Veranstaltungen aller Art.“, so Tom Cudok.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee gehört zu den modernsten und größten Wellness-Resorts in Deutschland. Es ist innerhalb von 45 Minuten per Auto oder Bahn von Berlin aus zu erreichen. Im 3.500 m² großen Wellnessbereich wird eine Vielzahl exklusiver Anwendungen angeboten. Seit 2015 hat sich das Hotel als Erwachsenenhotel positioniert und bietet Gästen ab 16 Jahren die Möglichkeit Ruhe und Entspannung zu finden sowie die Steigerung des persönlichen Wohlbefindens.

Hotel Esplanade Bad Saarow GmbH
Tom Cudok