Schöne Aussichten – Panoramablick bis zum Bodensee

Einer der schönsten Aussichtsplätze über dem Rheintal mit Blick bis zum Bodensee hat wieder Hochsaison. Der Panoramablick vom Gasthof Dreiländerblick oberhalb von Dornbirn ist außergewöhnlich. Der Run auf das „Naturkino“ ist groß.
Schöne Aussichten - Panoramablick bis zum Bodensee

(Dornbirn, 29.04.2011) – Die herrlichen Sonnentage locken viele Ausflügler in die Höhe. Eine beliebte Ausflugsstrecke befindet sich in der Nähe des Bodensees. Über Bregenz, Dornbirn führt eine Aussichtsstraße über das Bödele hinein in den Bregenzerwald. Auf halbem Weg zum Bödele befindet sich ein Gasthof, dessen Besuch ist ein Muss. Die grandiose Aussicht über das Rheintal, hinüber zu den Schweizer Bergen – Säntis inclusive – verzücken jeden Besucher. Das Haus heißt nicht umsonst Dreiländerblick (www.gasthof-dreilaenderblick.at). Der Panoramablick führt weiter auf den Bodensee und das schweizerische und deutsche Ufer. Vor allem die Sonnenuntergänge im See versetzen die Gäste jedes Mal aufs Neue in Erstaunen. Im Winter schätzt man die Höhe, weil der Gasthof über der Nebelgrenze liegt. Im Sommer entschwinden die Gäste gerne der Hitze in den Städten. Sie genießen neben der reizvollen Aussicht auch die leichte Brise und lassen sich kulinarisch verwöhnen.

Gasthof Dreiländerblick
Ein Familienbetrieb – zwei Generationen bewirtschaften den Gasthof. Vater Michael Bröll und Sohn Christian bekochen die Gäste. Es wird darauf geachtet, dass Produkte aus der Umgebung verwendet werden. Dafür wurden sie auch mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet – eine gutbürgerliche Küche auf hohem Niveau. Für den freundlichen Service sind Mutter Barbara und Tochter Michaela zuständig. Zum außergewöhnlichen Ambiente trägt die Nähkunst von Barbara Bröll bei. Kein Weg ist ihr zu weit, um qualitativ hochwertige Stoffe für Tischwäsche, Polsterbezüge und Bettwäsche zu finden. „Die Ausstrahlung wirkt und übermittelt ein heimisches Gefühl und die Leute fühlen sich wohl“, ist Barbara Bröll überzeugt. Für familiäre Feiern ist die Lokalität bestens geeignet. Frühzeitige Reservierung wird empfohlen.

Zimmer und Übernachtung
Oft können sich die Erholungssuchenden vom herrlichen Rundumblick nicht lösen und übernachten in einem der neu renovierten Zimmer. Am Morgen genießen sie das Frühstück auf der Terrasse. Die herrliche Ruhe zieht viele Geschäftsleute und Handelsreisende an. Nach einem anstrengenden Business-Tag erholen sie sich gerne in der Höhe, um für den nächsten Tag wieder gerüstet zu sein.
Im Sommer verbinden Kulturreisende den Besuch der Bregenzer Festspiele mit einem Aufenthalt im Gasthof Dreiländerblick (http://www.gasthof-dreilaenderblick.at). Ein umfangreiches Programm für Kulturinteressierte, Wanderer, Biker etc. in der näheren Umgebung lässt keine Langeweile aufkommen. „Einmal Dreiländerblick, immer Dreiländerblick“ lautet der Slogan vieler Stammgäste.

Bilder: honorarfrei – Götze Markus

Infos:
Familie Bröll
Mail: office@gasthof-dreilaenderblick.at

Presseanfragen:
Sieglinde Götze
Götze publicrelations
Mail: office@goetze-pr.at

Der Gasthof Dreiländerblick wird bereits in der dritten Generation geführt. Er befindet sich oberhalb von Dornbirn auf 760 Meter Höhe. Ist einer der schönsten Aussichsplätze im Rheintal – Rundumblick auf das Firstgebiet, Churfürsten, Säntis, schweizerisches, deutsches und österreichisches Bodenseeufer. An schönen Tagen Blick bis nach Konstanz.
In der Küche verwöhnt Vater Michael mit Sohn Christian die Gäste. Regionale Spezialitäten mit besten Produkten aus heimischer Landwirtschaft werden geboten. Auch Vegetarierer finden kulinarische Köstlichkeiten.
Die Zimmer sind neu renoviert und laden zu einem gemütlichen Aufenthalt ein. Die Sonnenterrasse ist Sommer wie Winter gleichermassen beliebt. Der Panoramablick ist einzigartig. Durchgehend warme Küche.
Kinderspielplatz vorhanden.

Gasthof Dreiländerblick