Schnieder Reisen: „Erlebnisreise unberührtes Baltikum“ nach Lettland und Litauen buchen

11-tägige geführte Erlebnisreise abseits der touristischen Pfade ab/bis Riga. Eine spannende Aktivreise per Bus, Rad, Boot und zu Fuß

Schnieder Reisen: "Erlebnisreise unberührtes Baltikum" nach Lettland und Litauen buchen

Litauens Sahara, die Kurische Nehrung, steht auch auf dem Reiseprogramm

„Wildes Baltikum“, so könnte die Erlebnisreise von Schnieder Reisen beschrieben werden, die vom 28.06.-08.07. und vom 26.07.-05-08. angeboten wird. Der Baltikum-Spezialist hat zunächst die Europäische Kulturhauptstadt Riga als Startpunkt der Erlebnisreise ausgesucht. Die Anreise erfolgt von deutschen Flughäfen, aber auch von Wien und Zürich in die lettische Hauptstadt. Die schönsten Seiten Rigas werden beim Altstadtspaziergang vorgestellt. In den Folgetagen werden die baltischen Nationalparks von Lettland, Litauen und die barocke Hauptstadt Litauens Vilnius auf dem Reiseprogramm stehen. Eine Floßfahrt im lettischen Gauja Nationalpark wird ebenso dabei sein wie Wanderungen, Radtouren, der Besuch eines Öko-Bauernhofes und die Kurische Nehrung mit ihrer einzigartigen Dünenlandschaft. Abseits der touristischen Pfade werden auch litauische Käsebauern, alte Memelländer und der nördlichste Weinberg Europas besucht. Die Übernachtungen werden in Hotels, in einer ehemaligen Wassermühle, in einem Gutshof und in einem alten Jagdschloss stattfinden. Vor dem Reiseende in Riga wird noch Kurland besucht. Der breiteste Wasserfall Europas und die längste Backsteinbrücke Europas sind im lettischen Kuldiga besondere Höhepunkte. Drei geführte Wanderungen, zwei Radtouren und zwei Kanu- und Floßfahrten sind auf dieser geführten Baltikum-Gruppenreise per Bus vorgesehen. Diese Aktivreise ist auch für Einsteiger gut geeignet und für 1585EUR zu buchen. Flüge, alle Transfers, Ausflüge, Halbpension und 10 Übernachtungen sind im Reisepreis enthalten. Informationen zur Erlebnisreise „unberührtes Baltikum“ und zu weiteren geführten Baltikum-Rundreisen gibt es auf www.baltikum24.de und bei Schnieder Reisen, Hellbrookkamp 29, 22177 Hamburg,Telefon 040/3802060.
Bildquelle:kein externes Copyright

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH ist ein Baltikum Reiseveranstalter, der seit 1997 im Baltikum Tourismus tätig ist. Ausserdem: Polen, Russland, Ukraine und Irland im Reiseprogramm. Schnieder Reisen hat für seine Zielgebiete einen Katalog. Alle Reisen sind auch auf der website zu lesen. Geführte und individuelle Reisen sind ebenso dabei, wie Rad-, PKW, Gruppen,-Bus- und Flugreisen.

Kontakt:
Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH