Schnieder Reisen: Die Perlen des Baltikums erradeln.

(ddp direct) Die schönsten Seiten des Baltikums per Rad erleben: An 3 Terminen steht jeweils eine 14-tägige geführte Radreise auf dem Programm von Schnieder Reisen. Neben den baltischen Hauptstädten Riga und Tallinn wird die litauische Kurische Nehrung, das Memelland, der lettische Gauja Nationalpark und der estnische Lahemaa-Nationalpark erradelt. Die abgelegenen Dörfer am riesigen Peipussee sind ebenso dabei wie Estlands Insel Saareemaa mit einer mächtigen Bischofsburg, uralten Wehrkirchen, einem Meteoritenkrater und viel Natur am Ostseestrand. Die Radstrecken belaufen sich auf 40 km täglich; in den Hauptstädten aber auch während der Radtouren stehen viele Besichtigungen und Kultur auf dem Tagesprogramm. Längere Wegstrecken und Transfers werden mit dem Bus zurückgelegt. Die Gruppenreise ( z.B. 29.06.-12.07.) ist mit Fluganreise ab 1698 € zu buchen.

Masuren per Rad
„Land der 1000 Seen“.

Die Landschaften Masurens sind weltbekannt und sprichwörtlich: Land der tausend Seen und viele Wälder. Auf einer jeweils 8-tägigen „Rund um Masuren“-Radreise gibt es auch viel Kulturelles zu entdecken. Die Wallfahrtskirche in Heiligelinde gehört ebenso dazu wie die Bischofsburg in Rössel, die ehemaligen Güter der Familie von Lehndorff und das Philliponenkloster. Eine Kanutour auf der Krutinna und eine Fahrt auf den Masurischen Seen ist ebenso im Programm eingeschlossen wie eine Wanderung zum Dorf Galkowen. Im Jagdhaus Galkowo wird der Salon „Marion Gräfin Dönhoff“ besucht, der an die Journalistin erinnert. Die Radtouren werden von Mai bis September mit Fluganreise ab 1015€ angeboten.

Weitere Informationen:
Schnieder Reisen
Hellbrookkamp 29
Telefon 040 / 3802060
www.schnieder-reisen.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Mit uns reisen Sie maßgeSCHNIEDERt

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH
gehört zu den Pionieren im Ostgeschäft. Estland, Lettland und Litauen, aber auch
Polen und Russland zählen zum Kerngeschäft des Unternehmens.

Seit 1996 werden aber auch Gruppenreisen – weltweit – verkauft. Firmen, Vereine und
Verbände haben z.B. die Reise Erfahrungen Asien ( z.B. China ) oder Arabien (z.B.
Dubai) in Anspruch genommen. Literaturreisen durchs Baltikum, nach St. Petersburg,
nach Lissabon, nach Paris, nach Venedig und z.B. nach Krakau wurden für Akademien
konzipiert.

Auf unseren Internetseiten finden Sie auch das „klassische Reisebürogeschäft“.
Kreuzfahrten, Flussreisen und vielfältige Reisetipps. Auf unseren www.sonderreisen24.de und www.schoenereise24.de werden aktuelle Angebote eingepflegt !

Kontakt:
SCHNIEDER REISEN – CARA Tours GmbH