Schneekugeln gehören nicht ins Handgepäck

Mit Berge & Meer ab 679 Euro pro Person nach New York

Rengsdorf, 11. Oktober 2012 – Sie ist bei US-Reisenden ein Evergreen unter den Souvenirs und bleibt doch oft am Flughafen zurück: die Schneekugel. Die US-amerikanische Transportsicherheitsbehörde TAS untersagt die Mitnahme des beliebten Souvenirs aus Sicherheitsgründen. Der Sturm im Glas legt sich schnell, die Verbitterung wirkt noch länger nach. Dabei lässt sich viel Unmut vermeiden, denn im Internet lässt sich problemlos einsehen, was keinesfalls ins Handgepäck darf.

Jetzt beginnt wieder die Zeit, da das vorweihnachtliche New York mit seiner verschwenderisch glitzerenden Konsumwelt seine ganze Verführungskraft ausspielt. Ein ordentliches Maß an Abgebrühtheit ist schon vonnöten, um sich nicht ungehemmt im Kaufrausch zu verlieren. Manch einer lässt sich aber nur allzu gerne vom Glanz und Glitter blenden – getreu der Devise „shop“til you drop“! Das ist angesichts der derzeit günstigen Angebote auch gut möglich: Beim Reiseveranstalter Berge & Meer gibt es die 5-tägige New York-Reise inklusive Hotelaufenthalt und Rabattkarte für Einkäufe im Shoppingtempel Macy´s bereits ab 679 Euro. Da sind dann auch noch ausgedehnte Shoppingtouren möglich.

Doch trotz aller Verführungen: Bedacht werden sollte, dass viele vermeintlich harmlose Gegenstände von den Sicherheitsbehörden am Flughafen anders beurteilt werden. Wer beispielsweise eine Schneekugel, ein Klassiker unter den Mitbringseln, gedankenlos in sein Handgepäck verstaut, wird sie beim Sicherheitscheck wieder hervorholen und schweren Herzens zurücklassen müssen. Ebenso erleiden mit Gel gefüllte Einlegesohlen gleiches Schicksal, auch wenn der Verlust wahrscheinlich eher zu verschmerzen ist. Ein Blick auf die Internetseite der Transportation Security Administration (www.tsa.gov) gibt einen umfassenden Überblick über das, was ins aufgebrachte Gepäck oder ins Handgepäck gehört.

Günstig reisen, gut einkaufen: New York-Angebot mit Shopping-Card
Ab 679 Euro pro Person fliegen Berge & Meer-Kunden mit der Lufthansa in die Stadt am Hudson River. Mit der inkludierten Rabattkarte erhalten sie bei Macy´s, dem größten Warenhaus der Welt, 10 Prozent auf alle Einkäufe außer Kosmetikartikel. Vom Holiday Inn Hasbrouck Heights (Mittelklasse) in New Jersey nach Manhattan dauert die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur rund 30 Minuten. Ebenfalls im Reisepreis enthalten ist der Zug zum Flug.

Weitere Angebote sowie zusätzliche Informationen zu den Reisearrangements und zur Buchung gibt es auf www.berge-meer.de oder unter der Reisehotline 01805-00 81 89*.

*0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, hiervon abweichende Mobilfunkpreise bis zu 0,42 Euro/Min. möglich.

+++ „Mehr Urlaub überraschend günstig.“ – Mit diesem Anspruch wurde Berge & Meer 1978 in Rengsdorf im Westerwald gegründet. Viele Millionen Kunden haben seitdem ihre schönsten Wochen des Jahres mit Deutschlands Reise-Direktanbieter Nr. 1 verbracht. Heute bietet die Berge & Meer Reisevielfalt mehr als 1000 Reisen in über 80 Länder. Ein besonderes Plus aller Angebote: Zu den durch den Direktvertrieb schon günstigen Reisepreisen gibt es viele Extras ohne Aufpreis. Mit einem Klick auf www.berge-meer.de oder einem Anruf bei der Reise-Hotline 01805-00 81 89* ist der Urlaub einfach, flexibel und schnell gebucht. Bei Fragen stehen die freundlichen Reiseberater täglich von 8 bis 22 Uhr telefonisch zur Verfügung. Geschäftsführer der Berge & Meer Touristik GmbH sind Thomas Klein und Tim Dunker. +++

Kontakt:
Berge & Meer Touristik GmbH