Schmackhafte Erlebnisse während einer Kurzreise

Auf einer Gourmettour durch Deutschland Land, Leute und Küche kennenlernen

Schmackhafte Erlebnisse während einer Kurzreise

Eine neue Stadt kennenlernen, sich in ausgewählten Restaurants mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnen lassen oder bei einem Kochkurs Anregungen für Zuhause finden: Kurzreisen als Gourmettrip sind eine gute Gelegenheit, um nicht nur die landschaftliche und kulturelle Vielfalt Deutschlands zu erkunden, sondern auch ihre regionalen Spezialitäten und erstklassige Küche. Von Bayern bis nach Nordrhein-Westfalen, von Schleswig-Holstein bis nach Sachsen, – in allen Bundesländern warten interessante Sehenswürdigkeiten und neue Geschmackswelten.

Beliebte Bodenseeküche

Ein empfehlenswertes Ziel im Süden Deutschlands auch für einen kurzweiligen Familienurlaub ist beispielsweise der Bodensee. Hier erwarten Besucher attraktive Ausflugsziele wie die Blumeninsel Mainau, das Zeppelinmuseum Friedrichshafen oder die historische Inselstadt Lindau. Ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis, bei dem man die herrliche Landschaft aus der Vogelperspektive betrachten kann, ist ein Rundflug mit dem Zeppelin. Die Bodensee-Küche ist beliebt und vor allem für ihre Fischspezialitäten bekannt. Nicht umsonst gilt der Bodensee als Hauptfanggebiet für Felchen.

Meeresluft und Schlemmerfreuden

Wer den Nordosten Deutschlands bevorzugt, liegt vielleicht mit einem Gourmet-Wochenende am Meer im Romantik Hotel Esplanade richtig. Das Vier-Sterne Hotel in Heringsdorf, das vor über 100 Jahren als Schloss errichtet wurde, liegt nur rund 200 Meter vom Ostseestrand und der Seebrücke entfernt. Ausgiebige Strandwanderungen, Waldspaziergänge und Radtouren entlang der drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin bieten sich daher geradezu an. Auch große Metropolen wie Berlin, Hamburg, München, Köln oder Dresden laden zu Feinschmeckerreisen während einer Städtereise ein. So können sich Gäste nach den interessanten, aber anstrengenden Stadterkundungen, nach Museumsbesuchen und Shoppingtouren so richtig verwöhnen lassen.

Große Auswahl an Gourmetreisen

Eine große Auswahl an Gourmetreisen für zwei bis fünf Tage finden sich beispielsweise beim TÜV-geprüften Online-Reiseportal Kurzurlaub.de. Da der Spezialist für Kurzreisen in Deutschland ausschließlich Arrangements in Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels anbietet, ist ein gepflegtes Ambiente selbstverständlich. Wo die Genießertour hingehen soll, muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. Für einen Wochenendtrip empfiehlt es sich jedoch nicht weiter als 200 bis 300 Kilometer vom Wohnort entfernt zu buchen. So wird die Anfahrt nicht zu stressig und es bleibt noch genügend Zeit für Gaumenfreuden, Kultur oder etwas etwas Wellness im Hotel. Wer vier oder fünf Tage verreist, hat von Süd nach Nord und West nach Ost die ganze Auswahl.

Die Super Urlaub oHG ist ein modernes und aufstrebendes Unternehmen mit Sitz in Schwerin, welches seit 1999 mehrere Internetverzeichnisse im Urlaubssektor betreibt. Kurzurlaub.de ist Spezialist für Kurzreisen in Deutschland zwischen 2-5 Tagen und bietet das ganze Jahr über mit mehr als 15.000 verschiedenen Kurzreisepaketen die größte Vielfalt an Hotel-Arrangements in Deutschland. Das TÜV-zertifizierte Reiseportal arbeitet gezielt mit geprüften und zertifizierten 3-5 Sterne-Hotels zusammen und kann seinen Kunden daher einen hohen Standard an Service und Komfort bieten.

Kontakt:
Super Urlaub OHG