„Schloss Lübbenau bittet zu Fisch“ zur „Fischzeit im Spreewald“

Schloss Lübbenau beteiligt sich an der Reihe „Fischzeit im Spreewald“, die im Oktober und November in Lübbenau/Spreewald stattfindet, mit „Fischzeit-Arrangements“.

Auch in diesem Jahr bittet Schloss Lübbenau „zu Fisch“. Vom 1. Oktober bis zum 10. November bietet Schloss Lübbenau besondere „Fischzeit-Arrangements“ an.

Das Fischmenü

Die Schlossküche des Schloss-Restaurants LINARI serviert in der Zeit vom 1. Oktober bis zum 10. November täglich den „Fisch-Schmaus in 3-Gängen.

Eine Rote-Bete-Apfelsuppe mit Meerrettich und geräucherten Hechtklößchen gibt den Auftakt des Menüs. Zanderfilet unter der Steinpilzkruste mit Preiselbeeren, Haselnüssen und zweierlei Petersilienpüree bildet den Hauptgang und wird durch die „Spreewelle“, ein Fisherman“s-Friend-Sorbet als Nachspeise, abgerundet.

Die Fischtafel

Am 1. November bitten die Schlossgeister zu einem musikalisch umrahmten „Fish-Highlight mit 5-Gänge-Menü“ an die Fischtafel in der Schloss-Brasserie in der Orangerie. Küchenchef Dirk Lehmann, Restaurantleiterin Doreen Neugärtner und Sommelier Lars Miserre erzählen dazu viele Details rund um den ausgewählten Wein , das erstklassige Menü und deren Zubereitung. Ein ganz besonderes Erlebnis für Gäste, die Fisch mit allen Sinnen genießen möchten.

Fischzeit & Mee(h)r

Passend zur „Fischzeit im Spreewald“ bietet Schloss Lübbenau das Arrangement „Fischzeit & Mee(h)r“ von Oktober bis November an. Das Motto dieses Arrangements steht für „ausruhen, entspannen und mee(h)r Zeit haben“. Feine Fischköstlichkeiten aus der Schlossküche des LINARI erwarten die Gäste, die erholsame Herbsttage auf Schloss Lübbenau und im Spreewald genießen möchten. Zur Begrüßung warten kleine Überraschungen in den herrschaftlichen Schloss-Doppelzimmern, die für zwei Übernachtungen im Arrangementpreis enthalten sind. Die zwei Verwöhnfrühstücke vom Büfett sind die richtige Grundlage für schöne Spaziergänge durch den herbstlichen Spreewald oder die im Arrangement enthaltene „Entfernung der Hautschuppen“ durch Ganzkörperpeeling mit Meersalz und Mandelöl. Zur Erinnerung daran gibt es ein kleines Wellnessgeschenk für zu Hause. An einem Abend lädt das Schloss-Restaurant LINARI zum „Fisch-Schmaus in 3-Gängen“ ein.

Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen die Schlossgeister eine frühzeitige Anmeldung und Reservierung unter info@schloss-luebbenau.de.

Interessenten wenden sich an die Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH, Tel. (+49) 35 42 87 30 oder http://www.schloss-luebbenau.de

Schloss Lübbenau ist mit seinem ausgezeichneten Restaurant LINARI weit über den Spreewald bekannt. In dem stilvoll eingerichteten Schloss-Restaurant erwarten den Gast regionale Speisen und internationale Köstlichkeiten. Das Lübbenauer Schlossensemble im Spreewald bietet 44 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten im Schloss sowie im Marstall wunderschöne Ferienwohnungen, die dem Gast als Residenz für seinen Urlaub im Spreewald dienen.

Kontakt:
Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH