Schauinsland-Reisen Winterprogramme 2012/13:

Stabile Preise und rund 100 Hotels neu im Programm / Qualität und Individualität im Fokus

Duisburg, 4. Juni 2012. Schauinsland-Reisen, Deutschlands siebtgrößter Flugreiseveranstalter, hat in diesen Tagen bereits die Winterkataloge 2012/13 präsentiert und zur Buchung frei gegeben. In den drei Katalogen „Fernreisen“, „Ägypten“ (mit Tunesien, Zypern, Türkei) und „Kanaren“ (mit Mallorca, Andalusien, Madeira) werden rund 1.050 Hotelaufenthalte, Rundreisen, Sport- und Aktivprogramme sowie Nilkreuzfahrten dargestellt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Angebotserweiterung von gut drei Prozent. Fast 100 Hotels sind erstmals in den Katalogen von Schauinsland-Reisen zu finden, viele davon in der begehrten, ersten Strandlage. Rund 40 Hotels bieten die Duisburger Reiseexperten exklusiv auf dem deutschsprachigen Markt an. Für die Wintersaison 2012/13 sind die Preise bei Schauinsland-Reisen größtenteils auf Vorjahresniveau und damit stabil geblieben. Auf den Kanaren und für die Türkische Riviera gibt es moderate Preissteigerungen in Höhe von maximal drei Prozent. Auf der Fernstrecke ziehen die Preise aufgrund von Wechselkursveränderungen geringfügig an.

Umfangreiche, mehrstufige Frühbucher-Rabatte bringen in Kombination mit anderen Sparvorteilen bis zu 40 Prozent Ermäßigung auf den Hotelpreis. Bereits ab der dritten Woche gibt es bei zahlreichen Hotelanlagen Rabatt für Langzeiturlauber. Er beträgt je nach Hotel bis zu 30 Prozent. Die Generation ab 55plus kommt bei vielen Hotels in den Genuss von zusätzlichen 10 Prozent Seniorenrabatt.

„Wir haben für unser Winterprogramm 2012/13 tatkräftig in neue Produkte investiert und bieten unseren Kunden für alle Urlaubsinteressen das passende Angebot. Dabei haben wir besonderen Wert auf Qualität und Individualität des neuen Hotelprogramms gelegt“, erläutert Gerald Kassner, Inhaber und Geschäftsführer von Schauinsland-Reisen.

So haben der Duisburger für den Winter 2012/13 zahlreiche Neuerungen im Programm, die einen echten Urlaubs-Mehrwert bieten und im Angebot auf ganz spezielle Zielgruppen zugeschnitten sind. So etwa die Hotels, die mit Romantic Rooms speziell Paare ansprechen sollen. Besondere Arrangements geben Zeit und Raum für romantische Urlaubsmomente zu zweit. Dazu gehören u.a. ein verführerisches Willkommens- und Spa-Liebespakete, Partnermassagen, feine Pralinen, Duftkerzen oder ein Dinner bei Kerzenschein am Strand. Exklusiv bei Schauinsland-Reisen: das Designhotel Bahia Playa auf Fuerteventura.

Durch eine Erweiterung wurde der Bahia-Playa-Komplex um die Romatic-Fantasia-Suites erweitert, damit ist die Anlage das erste komplette „Romantic-Hotel“ auf dem Markt. Neu ist auch das exklusiv von Schauinsland-Reisen angebotene, bekannte Hotel Coral Sun Beach in Hurghada; ebenfalls jetzt mit Romantic-Zimmern.

Passend zum Trend der Zeit sind die Hotels Breakers Diving & Surfing Lodge und das Iberotel Coroya Beach in Ägypten. Nur die Gäste von Schauinsland-Reisen können hier Lifestyle Zimmer oder Familienzimmer buchen: Alle Zimmer verfügen über Docking Station für iPod/iPhone, Espresso-Maschine, WLan, DVD mit Kinderfilmen und Playstations. Für Liebhaber von Flusskreuzfahrten offeriert Schauinsland-Reisen das erste „Nil-Kreuzfahrt Basis All Inklusive-Programm“.

Mit fast 300 Hotels stellen die Kanarischen Inseln traditionell das größte Zielgebiet dar, gefolgt von der Türkei und Ägypten. Rund 20 neue Hotels – überwiegend im 5-Sterne Bereich sowie interessante Themenhotels – sind in der Türkei hinzugekommen. Darunter so bekannte Hotelmarken wie die Rixos Hotels oder das Maxx Royal Belek Golf & Spa.

Ein Tipp für Radsportfans, die in der Wintersaison in den Bergen Mallorcas etwas für die Beinmuskeln tun wollen – auf eigene Faust oder in Gruppen: Schauinsland-Reisen bietet erstmals Radsportpakete in Zusammenarbeit mit neuen Appartement-/Hotelanlagen auf Mallorca an. Die Reservierung – vom Freizeitrad bis zum Rennrad – sind natürlich inklusive.

Unter dem Motto „Ferien bei Freunden“ sind in den Katalogen Urlaubsformen mit landestypischem Ambiente zu finden: Zum Beispiel kleine, privat geführte Ferienappartementanlagen auf Zypern oder Madeira, die die perfekte Kombination aus Entspannung und Individualität bieten. Auf der Blumeninsel ebenfalls neu: Das Kombinationsangebot „Very Charming“ bei dem verschiedene 5-Sterne Hotels der beliebten Charming-Kette miteinander verbunden werden.

Im Fernstreckenbereich wurde insbesondere das Maledivenprogramm ausgebaut: 12 neue Resorts kommen hinzu, darunter das 5-Sterne Bandos Island Resort im Nord-Male-Atoll. Für Thailand werden mehr Rundreisen angeboten und bei einigen Hotels sind Thaimassagen bereits im Preis inkludiert. Der luxusverwöhnte Urlauber findet im neuen 5-Sterne (plus) Hotels Park Hyatt und St. Regis Saadiyat Island in Abu Dhabi sowie dem Rixos The Palm Jumeirah auf der legendären „The Palm“ in Dubai das passende Ambiente.

Kommunikationsagentur

eulerKOMMUNIKATION