Sankt Petersburg Reise

Ein Reisebericht von Düsseldorf nach Moskau, Sankt Petersburg und wieder zurück. Fotos und Meinungen über die moderne Kultur Russlands.
Sankt Petersburg Reise

Auf www.sankt-petersburg-reise.de begibt man sich zusammen mit dem Verfasser der Seite auf eine Reise ab Düsseldorf über Moskau nach Sankt Petersburg und wieder zurück nach Deutschland. Die Sankt Petersburg Reise findet innerhalb 14 Tage statt, wobei alles genauestens sowohl in Moskau als auch Sankt Petersburg dokumentiert und fotografiert wird. Sehenswürdigkeiten und Typisches für eine Sankt Petersburg Reise und Moskau werden erläutert und in ansprechender Weise auf eine lockere sympathische Art beschrieben.

Eine Auswahl quer durch Moskau
Auf den ersten Blick entdeckt man Fotos aus Moskau von verschiedenen Gebäuden oder Orten. Zu jedem steht dabei ein interessanter Bericht des Reisenden mit all seinen Eindrücken und Erfahrungen. Unter anderem fällt einem sogleich die Universität in Moskau ins Auge. Gigantisch steht sie da und gibt ein prunkvolles Bild ab. Doch ganz richtig wird vom Reiseberichterstatter dieser Prunk bemängelt, hätte man doch die vielen Gelder von Moskau lieber in Ausbildung und Angebote für die Wissenshungrigen gesteckt statt in den Bau einer viel zu protzigen Universität.

Aber natürlich wird auch das Essen in Moskau nicht außer Acht gelassen. Hierbei wird die interessante Info gegeben, dass Restaurants in Moskau schon früher ganz und gar nicht gang und gäbe waren. Viel lieber versammelten sich die Hungrigen in einer Art Kantine und stellten sich ihre Speisen nach Herzenslust selbst zusammen. Und genau so kann man auch im ???????? No. 57 im GUM Moskau essen. Dies ist eine der sogenannten Stalovajas (Kantinen). Hier kann man sich quer durch die russische Küche schlemmen.

Das Sankt Petersburg von heute
Sankt Petersburg – ein Ort mit viel Geschichte, bei welchem man wohl meinen könnte, dass an einigen Ecken in Sankt Petersburg die Zeit stehen geblieben ist vor 100 Jahren. Sankt Petersburg gilt als das Venedig des Nordens. Die vielen Kanäle sollen erinnern an die auf Wasser gebaute romantische Stadt, erzählt der Reiseberichterstatter. Was er bei seiner Sankt Petersburg Reise erlebt und ob der Venedigvergleich stimmt, erläutert er natürlich ebenfalls.

Kommentare und Kommentieren
Ein besonders schöner Punkt auf dieser Website ist das Lesen und Erstellen von Kommentaren. Hier kann man sowohl vom Seitenbetreiber verfasste Twittermeldungen und Kommentare zu Moskau und Sankt Petersburg lesen, als auch selbst in die Tasten hauen. Dabei steht es frei, zu den geschrieben Texten etwas beizusteuern oder auch eigene Erfahrungen einzubringen. Eine tolle Sache, da dadurch die Seite mitgestaltet wird vom Ersteller und vom Leser. Es lohnt sich also der Blick auf www.sankt-petersburg-reise.de. Hier entdeckt man Moskau und Sankt Petersburg auf eine erfrischende moderne Art und Weise der Berichterstattung.

Wenn Sie sich für Reisen interessieren, sollte Sie unbedingt etwas weiter lesen auf: www.sankt-petersburg-reise.de

Pixelrows
Viktor Dite
Neuenkirchener Str. 49
33332 Gütersloh
info@pixelro.ws
015140131392
http://pixelro.ws