Saalfelder Feengrotten an Osterfeiertagen geöffnet

– Bergmannsreise für Kids am Ostersonntag –
Saalfelder Feengrotten an Osterfeiertagen geöffnet

Die Saalfelder Feengrotten und das Feenweltchen haben an den Osterfeiertagen von 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Alle 20 bis 30 Minuten finden geführte Rundgänge durch das Schaubergwerk statt, 11 Uhr und 15 Uhr werden Kinderführungen angeboten. Ein besonderer Tipp für die kleinen Gäste ist die „Bergmannsreise für Kids“ am Sonntag, den 24.04.2011 um 15 Uhr. Wie zündeten die Bergleute früher ihr Grubenlicht an? Warum wächst ein Tropfstein wie ein Makkaroni? Diese und noch viele weitere Kinder-Fragen beantwortet der Bergmann der Saalfelder Feengrotten, wenn er zu einer spannenden Kinder-Erlebnis-Reise einlädt. Dabei erzählt er von der schweren Arbeit unter Tage und weiß so manche Geschichte über das alte Bergwerk zu berichten. Das zünftige Knüppelkuchenbacken am Lagerfeuer stimmt auf die Tour mit dem Bergmann ein. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Vorreservierung gebeten. Weitere Informationen und Kartenreservierung unter 0 36 71/ 55 04 0 oder kundenservice@feengrotten.de. Der nächste Termin ist am 22.05.2011 um 15 Uhr.
Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Astrid Apel