Romantisch und unglaublich erholsam ein Wellnessurlaub in Bayern

Wellness in Bayern – die ideale Reise

Romantisch und unglaublich erholsam  ein Wellnessurlaub in Bayern

(NL/4415121463) Bayern ist wohl eine der schönsten Gegenden, die es für einen Wellnessurlaub gibt.

Wenn man sich schon die Zeit nimmt, um einen tollen Wellnessurlaub zu erleben, dann sollte auch alles stimmen. Sowohl das Hotel muss passen, als auch die Region an sich. Sich entspannen und verwöhnen lassen macht ganz eindeutig mehr Spaß, wenn man dies in einer romantischen Umgebung erleben kann. Im einzigen Kurbad in ganz Mittelfranken, gelegen zwischen Frankenhöhe und Steigerwald, gelingt dies bestens.

Dieses Kurbad ist Bad Windsheim. Hier gibt es richtig schön verwinkelte Gassen und dazu jede Menge Fachwerk. Auch heute gibt es noch die mächtigen Kirchen in der Altstadt, und überall kommt man sich etwas vor wie im Mittelalter. Natürlich fehlen auch Restaurants und Cafés nicht, so dass auch ein kleiner Stadtbummel mehr als gemütlich verläuft.

Direkt vor den Toren von dieser Altstadt befinden sich zwei Attraktionen, zum einen das Fränkische Freilandmuseum, und zum anderen die Franken-Therme. Die salzhaltige Heilquelle der Stadt wurde im Jahr 1902 entdeckt, und fünf Jahre später konnte man dort in ganzen 160 Metern Tiefe eine Solequelle finden, die eine der stärksten in ganz Europa ist. Kein Wunder also, dass sich recht schnell ein reger Kurbetrieb einstellte. Allerdings wurde die Stadt erst im Jahr 1960 erhoben zum Kurbad. Die Franken-Therme ist seit dem Jahr 2006 in Betrieb und bietet den Besuchern sehr viele unterschiedliche Saunen und auch Dampfbäder an. Dazu gibt es eine Schneekammer, eine Wellness-Oase und auch mehrere Thermalsolebecken. Das absolute Highlight ist aber wohl der Salzsee, der teilweise auch überdacht ist. Hier kann der Gast bei einer Wassertemperatur von dreißig Grad im Wasser schweben, so wie man es sonst nur im Toten Meer erleben kann.

Um dies alles richtig gut erkunden zu können, hat Spar mit! Reisen ein entsprechendes Reisepaket geschnürt. Die Unterkunft für diese Reise, das Spar mit!-Partnerhotel Späth am Kurpark, befindet sich, wie der Name bereits sagt, direkt am Kurpark. Bis zur Altstadt sind es nur wenige Gehminuten, und auch bis zur Therme benötigt man nicht mehr Zeit. Das Haus ist sehr ruhig und auch familiär geführt, so dass ein erholsamer Aufenthalt auf jeden Fall garantiert ist.

In diesem Reiseangebot für einen Wellnessurlaub in Bayern sind zwei Übernachtungen inklusive, ebenso wie ein reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet am Morgen. Abends erhalten die Gäste ein 3-Gang-Menü vom Buffet mit Auswahlgängen. Inklusive ist in diesem Reiseangebot auch ein Mal Eintritt in die Franken-Therme für die Dauer von 2,5 Stunden, eine Stadtführung durch die historische Altstadt des Kurbades, und die Gratis-Nutzung der Sauna das Hotels. Zum Abschied erhalten die Gäste pro Zimmer eine Flasche Frankenwein im Bocksbeutel. Auf dem Zimmer steht Gratis-WLAN zur Verfügung.

Dieses einmalige Wellnessangebot steht zu einem Preis von 129 Euro pro Person zur Verfügung, eine Buchung ist gleich online möglich unter http://www.spar-mit.com/badwindsheim/ oder auch beim qualifizierten Reiseteam unter der Rufnummer 07621 – 91 40 111. Hier hilft man gerne mit ausführlichen Informationen zu diesem Reiseangebot weiter.

Viele weitere Angebote für einen Wellnessurlaub in Bayern gibt es ebenfalls gleich online zu finden unter http://www.spar-mit.com/bundles/bayern/wellness.php .

Spar mit! Reisen
Mattenstrasse 24