Rom: Jetzt buchen und im Herbst genießen

Die Sehenswürdigkeiten der ewigen Stadt warten auf die Besucher

Hannover – Rom ist eine Reise wert. Das gilt insbesondere im Frühjahr und im Herbst. Im September und Oktober warten auf die Touristen angenehme Temperaturen und ein häufig sonniges Wetter. Die Buchungszeit läuft bereits. Wer dieses Jahr noch Rom sehen möchte, sollte sich rasch an einen Reiseveranstalter wenden.

Die italienische Hauptstadt lockt jedes Jahr unzählige Touristen an. Petersdom, Colosseum, Forum Romanum, die Sixtinische Kapelle und die vatikanischen Museen sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Während es im Sommer in Rom sehr heiß sein kann, bietet der frühe Herbst mit nur etwa durchschnittlich fünf bis acht Regentagen schönes Wetter. Die Temperaturen klettern tagsüber auf deutlich über 20 Grad Celsius und können Anfang September noch fast 30 Grad erreichen. Die Tiefsttemperaturen liegen bei durchschnittlich 11 bis 18 Grad Celsius. Das und die täglich zu erwartenden sechs bis sieben Sonnenstunden sind für Rom-Urlauber ideale Bedingungen, um eine Städtereise zu starten und die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Da minimiert sich das Schwitzen und die Attraktionen können besser genossen werden.

Doch keine Reise nach Rom, ohne sich gut vorzubereiten. Das Webportal staedtereiserom.net bietet auf seiner Webseite eine große Übersicht über interessante Reiseinformationen. Mit diesen finden Touristen gute Ideen für Touren durch Rom, entdecken Reisemöglichkeiten und erfahren zum Beispiel etwas zum Thema Roma Pass oder die Übernachtungssteuer. Auch das Thema Restaurants und Bars wird aufgegriffen, denn hier ist die Bandbreite der verschiedenen Lokal-Arten von der Pizzeria bis zum Restaurante groß und Touristen haben oft Schwierigkeiten, die richtige Lokalität auszuwählen. Die interessierten Leser können auf dieser Webseite ihre Reise nach Rom vorbereiten.

Um noch dieses Jahr die ewige Stadt zu besuchen, ist es ratsam, möglichst bald zu buchen. Denn die besten und günstigsten Hotels sind schnell ausgebucht. Für Herbst ist es jetzt schon je nach Hotel-Kategorie schwierig, angemessene Zimmer zu finden. Ein Reiseveranstalter vor Ort oder im Internet kann helfen, Flug und Hotel zu auszuwählen. Für die Städtereise in Rom ist die Webseite staedtereiserom.net eine gute Hilfe, um den Aufenthalt in Rom zu planen.

Das Portal staedtereiserom.net berichtet ausführlich über die Stadt Rom. Neben Informationen zum Thema Flug und Hotel werden wichtige Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Außerdem hält die Webseite einige interessante Reiseinformationen bereit.

Das Projekt wird von der Agentur Musik und Medien betrieben. Musik und Medien bietet verschiedene Marketing-Dienstleistungen an. Den Schwerpunkt bilden Online-Beratung und maßgeschneiderte Pressemitteilungen. Darüber hinaus betreibt die inhabergeführte Agentur eigene Web-Projekte. Rund 80 kleinere und größere Seiten gehören zum Portfolio der Agentur aus Hannover.

Kontakt:
Musik und Medien