Rhöner Weihnachtsmärkte erleben

Hotel Rhön-Garden bietet adventliches Arrangement für Genießer an

Rhöner Weihnachtsmärkte erleben

Fulda mit seinem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt (Bildquelle: Stadt Fulda)

Das Biosphärenreservat Rhön ist nicht nur in der warmen Jahreszeit ein beliebtes Urlaubs- und Wandergebiet. Auch im Winter hat das Land der offenen Fernen seinen Reiz. Neben den bekannten Wintersportmöglichkeiten mit Skilanglauf und Winterwanderwegen, kommen Genuss und Besinnung in der Adventszeit nicht zu kurz. Denn zahlreiche Rhönstädtchen laden zu ihren Weihnachtsmärkten ein.

Das inmitten des herrlichen Naturparks Rhön gelegene Hotel Rhön-Garden bietet deshalb ein adventliches Arrangement an. Wer ein paar besinnliche Adventstage nutzen möchte, die idyllische Seite der weihnachtlichen Rhön kennen zu lernen, findet mit dem Angebot des Vier-Sterne-Hotels genau das Richtige.

Neben Gersfeld, Poppenhausen und Tann ist vor allem der Fuldaer Weihnachtsmarkt ein Besuch wert. Die Barockstadt hat den größten Weihnachtsmarkt der Region, der in der modernen Innenstadt und der Altstadt zu finden ist. Er ist nur 20 Kilometer vom Rhön-Garden entfernt.

Wenn der Schnee schon frühzeitig die Rhön mit ihren Kuppen bedeckt hat, bieten sich Winterwanderungen und Skilanglauf in der Hochrhön an. Alpin-Ski kann in der nahegelegenen Märchenwiese gefahren werden.

Das Advent-Arrangement des Rhön-Garden beinhaltet zwei Übernachtungen mit einem „Was-das-Herz-begehrt-Frühstücksbuffet“. Ein Sektempfang bei Anreise. Am ersten Abend ein leckeres Gänse-Essen und am zweiten Abend erwartet die Gäste ein Menü oder Buffet. Zuvor gibt es einen Glühweinumtrunk am Kamin mit selbstgebackenen Plätzchen. Das alles ist ab EUR 69,50 pro Person und Nacht buchbar.

Der Weihnachtsmarkt in Fulda beginnt am 27. 11. 2015 und endet am 23. 12. 2015. In Tann ist der Klasmarkt – so die Bezeichnung des Weihnachtsmarktes – am 17. 12. 2015. Poppenhausen veranstaltet am 29. 12. 2015 seinen Weihnachtsmarkt. Gersfeld hat seinen Weihnachtsmarkt am 6. 12. 2015.

Das Team des Rhön-Garden hilft seinen Gästen gerne bei der Besuchsplanung der Weihnachtsmärkte, zahlreicher Sehenswürdigkeiten im Biosphärenreservat sowie Wandertouren in der Umgebung.

Die Gäste können darüber hinaus das Wellness- und Spa-Angebot des Hotels, mit Kelo-Sauna, Schwimmbad sowie vielfältigen Massageanwendungen und Beauty-Behandlungen nutzen.

Weitere Spezialangebote für Wellness- und Wanderfreunde erhalten Interessierte unter http://rhoen-garden.de .

Bildquelle: Stadt Fulda

Das Hotel Rhön-Garden ist ein 4-Sterne-Hotel am Fuße der Wasserkuppe. Es verfügt über 53 Zimmer und 110 Betten. Zu den Besonderheiten des Hotels zählen das Beauty- und Wellnessangebot, die unkonventionelle, exquisite Küche sowie die modernen Tagungsräumlichkeiten.
Das verkehrsgünstig in der Mitte Deutschlands gelegene Hotel macht es neben dem Erholungs- und Erlebniswert der Rhön zu einem idealen Seminarstandort für Unternehmen.

Hotel Rhön-Garden KG
Michaela Müller