Rezidor und Al Jassim Gruppe kündigen Hotel Missoni in Doha, Qatar an

Brüssel, 03. Februar 2012: Zusammen mit der Jassim Gruppe kündigt die Rezidor Hotel Gruppe, eine der am schnellsten wachsenden Hotelunternehmen weltweit, den Bau des Missoni Doha Hotel an. Das einzigartige Lifestyle Hotel wird exklusiv von der Designerin Rosita Missoni entworfen und über 200 Zimmer und 70 Apartments mit umfangreichem Hotelservice verfügen. Die ersten Gäste sollten Ende 2015 empfangen werden.

Kurt Ritter, Präsident und CEO der Rezidor Gruppe meint: „Qatar profitiert von ökonomisch sehr stabilen Rahmenbedingungen – die Menschen hier sind stets offen für neuartige Lifestyle und Luxus Objekte. Unser Hotel Missoni wird daher als „Flackschiff“ eine perfekte Ergänzung für Dohas aufstrebendem Markt sein.“ In Doha, der Hauptstadt Qatars, findet man immer mehr Öl-, Dienstleistungs-, Immobilien- und Medizinindustrie. Dies führt dazu, dass Doha ein beliebtes Ziel für Unternehmenstagungen und Konferenzen am Golf sein wird – und alle Welt die Augen auf Doha richtet, wenn Qatar dort 2022 die FIFA Weltmeisterschaft veranstaltet.

„Inspiriert durch „Qatar Nation Vision 2030″ sind wir ständig auf der Suche nach neuen attraktiven Partnern, mit denen wir das Niveau und den Maßstab der Region auf allen Ebenen erhöhen können. Das Hotel Missoni Doha wird einen signifikanten positiven Einfluss auf das gesamte Stadtbild ausüben, und zu einem großen Teil zur Verwirklichung unserer Pläne für Doha beitragen, um schließlich Doha zu einer der weltweit führenden Städte im Bereich Business, Sport und Kultur zu formen.“ meint Sheikh Khalid Bin Jassim Al Thani, CEO der Al Jassim Gruppe.

Das Hotel Missoni wird innerhalb des C-Rings im Zentrum Dohas gebaut und ist somit, nur circa 10 Minuten vom Internationalen Flughafen, optimal gelegen, um sich als Anlaufstelle für Luxus und Lifestyle in Doha zu entwickeln. Alle Shopping und Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb weniger Minuten erreichbar. Des Weiteren liegen alle Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen in Doha in unmittelbarer Nähe

Die über 200 Zimmer und Suiten sowie circa 70 Apartments sind als ein-, zwei- oder drei Bettzimmern mit moderner Einrichtung ausgestattet. Die große Auswahl von traditionellen und kreativen italienischen-kulinarischen Highlights lassen sich im hoteleigenen Restaurant „Cucina“ finden. Tagsüber können Gäste die „Bar Missoni“, eine weitere Pool-Bar und die Lobby Lounge aufsuchen, um ihren Hunger zu stillen. Das kulinarische Angebot wird zusätzlich durch kleine Gourmet-Restaurants ergänzt, die jede Geschmacksrichtung abdecken und so den Luxus- und Stylefaktor des Hotel Missoni auf ein neues Level bringen. Gäste können zudem im 800 Quadratmeter großen Spa- und Fitnessbereich entspannen, den Outdoor-Pool und die 1.500 Quadratmeter Konferenz- und Bankett-Räumlichkeiten, inklusive Ball room und Business Center, nutzen.

Mit de Missoni Hotels ist der Rezidor Gruppe, in Zusammenarbeit mit dem legendären italienischen Mode-Haus Missoni, eine perfekte Kombination aus den lebendigen Farben & Mustern der Designerin Rosita Missoni, internationalen- und lokalen Design-Einflüssen gelungen. Missoni Hotels sind ein modisches „In“ Hotel für Reisende, die auf der Suche sind nach dem Italienischen Chic, Stil und Authentizität – verbunden mit bestem Service und den hohen Standards moderner internationaler Hotels. Bisher existieren Missoni Hotels in Edinburgh/Schottland und Kuwait City; weitere Immobilien sind geplant im Oman, Türkei, Brasilien und Mauritius.

Wer es schlichter mag, ist in den Mittelklassehotels Park Inn by Radisson bestens aufgehoben. Die Park Inn Hotels gibt es auch in Deutschland, beispielsweise das Park Inn Hotel Linz, das Park Inn Hotel Heppenheim, das Frankfurt Airport Hotel oder auch ein Hotel in Nürnberg.
Über die Rezidor Hotel Group:
Die Rezidor Hotel Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelgesellschaften der Welt. Die Gruppe verfügt über ein Portfolio von mehr als 415 Hotels in Betrieb oder im Bau mit 90.000 Zimmern in über 60 Ländern. Rezidor betreibt die Marken Radisson Blu Hotels & Resorts, Regent Hotels & Resorts, Park Inn und Country Inns & Suites in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika und belohnt Stammkunden im Rahmen des Treueprogramms goldpoints plusSM. Im Rahmen einer weltweiten Lizenzvereinbarung mit dem weltberühmten italienischen Modehaus Missoni betreibt und entwickelt Rezidor die neue Lifestyle-Marke Hotel Missoni. Im November 2006 wurde Rezidor an der Stockholmer Börse notiert. Carlson Companies ist der Hauptaktionär. Der Hauptsitz der Rezidor Hotel Group ist in Brüssel, Belgien. Weitere Informationen über Rezidor finden Sie auf www.rezidor.com.

Über die Al Jassim Gruppe:
Die Al Jassim Group is ein führendes diversifiziertes Unternehmen, mit Fokus auf Immobilien, Food&Beverage und schnelllebigen Konsumgütern, mit Leidenschaft und Vorausnahme bezüglich Markttendenzen und Trend, um modernste Projekte zu realisieren, die eine Bereicherung für Wirtschaft in Quatar darstellen. Die Gruppe verfügt über beste regionale Kenntnisse, Kultur und geschäftliche Rahmenbedingungen, was sich besonders für internationale Unternehmen und Marken als hilfreich erweisen kann.

The Rezidor Hotel Group
Christiane Reiter