Rezidor kündigt das Park Inn in Petrozavodsk, Russland an

Brüssel, 02. Dezember 2011: Die Rezidor Hotelgruppe, eine der am schnellsten wachsenden Hotelketten weltweit und der führende internationale Hotelbetreiber in Russland/GUS, kündigt das Park Inn by Radisson Petrozavodsk an. Die Immobilie mit 180 Zimmern soll 2013 eröffnet werden. Sie gehört Piter Concern.

„Russland ist eines der Länder, auf welches wir uns beim zukünftigen Ausbau unserer jungen und dynamischen Marke Park Inn by Radisson konzentrieren werden. Das Land bietet ein großes Potential für ein erfolgreiches Mittelklasse-Konzept. Mit dieser Unterschrift erreicht unser Portfolio der Park Inn Hotels in Russland 6000 Zimmer, die im Bau oder Betreib sind“, sagte Kurt Ritter, Präsident & CEO von Rezidor.

Petrozavodsk, eine schnell wachsende Stadt in Nordrussland, liegt nahe der finnischen Grenze. Das Park Inn Hotel wird das erste internationale Firmengebäude der Stadt sein und befindet im Zentrum von Petrozavodsk am Gagarin Platz. Dieser ist nach dem berühmten russischen Astronaut Yuri Gagarin benannt. Der Hauptbahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel und zahlreiche kulturelle Attraktionen der Stadt sind zu Fuß erreichbar. Neben 180 modernen und komfortablen Zimmern enthält das Hotel ein Paulaner Restaurant, Konferenzräume und Parkplätze.

Petrozavodsk ist nicht nur das Zentrum für Kultur, Wissenschaft und Industrie, sondern auch die Hauptstadt der Republik Karelien, eine der 21 Republiken der russischen Föderation. Die Stadt wurde 1703 von Prinz Menshikov auf Befehl Peter des Großen, der ein Produktionszentrum zur Unterstützung der wirtschaftlichen Entwicklung im Norden Russlands benötigte, gegründet. Petrozavodsk ist nur 350 Kilometer von der finnischen Grenze entfernt, dadurch entwickelte sich eine langfristige Partnerschaft zwischen Karelien und Finnland im Bereich Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur. Heute ist die Region Karelien einer der größten Holz- und Papierlieferanten Russlands und bekannt für seine lukrativen Eisenerzminen. Dank seiner unberührten Natur ist Karelien ebenfalls ein beliebtes Touristenziel. Die Wälder von Karelien sind voller Braunbären, Rentiere und Elche. Als Hauptstadt Kareliens ist Petrozavodsk der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren in der Region.

Die Mittelklassehotels Park Inn gibt es auch in Deutschland, beispielsweise das Park Inn Hotel Chemnitz, das Park Inn Hotel Heppenheim oder das park Inn Hotel Unna. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.parkinn.de/.
Die Rezidor Hotel Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelgesellschaften der Welt. Die Gruppe verfügt über ein Portfolio von mehr als 400 Hotels in Betrieb oder im Bau mit 88.800 Zimmern in 60 Ländern. Rezidor betreibt die Marken Radisson Blu Hotels & Resorts, Regent Hotels & Resorts, Park Inn und Country Inns & Suites in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika und belohnt Stammkunden im Rahmen des Treueprogramms goldpoints plusSM. Im Rahmen einer weltweiten Lizenzvereinbarung mit dem weltberühmten italienischen Modehaus Missoni betreibt und entwickelt Rezidor die neue Lifestyle-Marke Hotel Missoni. Im November 2006 wurde Rezidor an der Stockholmer Börse notiert. Carlson Companies ist der Hauptaktionär. Der Hauptsitz der Rezidor Hotel Group ist in Brüssel, Belgien. Weitere Informationen über Rezidor finden Sie auf www.rezidor.com.

The Rezidor Hotel Group
Christiane Reiter