Reiturlaub in Deutschland

Die TV-Sendung REITTV berichtet über vielfältige Urlaubsmöglichkeiten mit dem Pferd
Reiturlaub in Deutschland

Alleine in Deutschland gibt es unzählige Möglichkeiten zu verreisen und das eigene Pferd einfach mitzunehmen. Ob in Niedersachsen, in Mecklenburg Vorpommern, in Hessen oder in der Pfalz- in jedem unserer 16 Bundesländer bieten immer mehr Reiterhöfe exklusive Unterkünfte für Reiter und Pferd. Besonders Niedersachsen und speziell die Lüneburger Heide, hat sich zu einem wahren Ferien- und Urlaubsland für Reiter und Pferdeliebhaber entwickelt. Es ist als Reiterland bekannt und beliebt. Hier findet man Bauernhöfe und Vermieter auf dem Lande, die für einen Urlaub mit dem eigenen Pferd bestens geeignet sind. Ein Wanderritt durch die Lüneburger Heide, ein flotter Wattritt an der Nordsee, Reitunterricht in Western, Dressur oder Springen, eine Kutschfahrt durch die Natur, Zottige Isländer, elegante Hannoveraner oder kräftige Kaltblüter- in Niedersachsen sind die Möglichkeiten einen unvergesslichen Reiturlaub zu erleben beinahe grenzenlos.

Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Gruppenunterkünfte, Pensionen oder Hotels- in Sachen Unterkunft gibt es keine Kompromisse, hier lässt sich für jedes Belieben eine passende Herberge finden. Auch in den benachbarten Niederlanden bieten sich unzählige Möglichkeiten einen erstklassigen Reiturlaub zu erleben. Hier kann man besonders schön am Nordseestrand entlang reiten, oder schlicht die herrliche Idylle auf dem Land genießen. Reiterferien ohne Eltern: Die gigantische Reitanlage von Ludger Schulze Niehues ermöglicht einen Urlaub auf dem Reiterhof und bietet den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Warendorf. Die TV-Sendung „REITTV“ hat dem spannenden Thema Reiterferien einen eigenen TV-Bericht gewidmet. Auf dem Reiterhof in Warendorf wird ein ganz besonderes Augenmerk auf die korrekte Ausbildung von Pferd und Reiter gelegt. Neben dem Reiten und dem Versorgen der Pferde, sorgt das Ferienprogramm für einen spannenden und abwechslungsreichen Alltag. Die kleinen Feriengäste verbringen in den Reiterferien selbstverständlich viel Zeit mit ihren Pferden – Dabei bleibt jedoch auch immer Zeit, um mit den vielen anderen Kindern zu spielen. Eine Hüpfburg, ein Spielplatz und Kettcars sind nur Beispiele aus den zahlreichen Angeboten. Am Ende der Ferien veranstaltet Ludger Schulze Niehues ein hausinternes Turnier: Dabei kann jeder zeigen, was er während der Ferien gelernt hat.

Den TV-Beitrag zum Thema Reiterferien und viele weitere Videos zum Thema Pferderassen und Reiten sehen Sie auf REITTV.de. Das TV-Magazin läuft jeden Samstag um 09:15 Uhr auf SPORT1.
REITTV.de ist das führende WebTV-Programm für Reiter und Pferde in Deutschland und berichtet umfassend über den Umgang mit Pferden, hilft mit Lehrfilmreihen das Verständnis zwischen Reiter und Pferd zu verbessern und fördert die Jugend im Sport mit einem eigenen REITTV.de-Cup. Freizeit- und Profireiter finden bei REITTV.de Videos und Informationen zum täglichen Umgang mit Ihren Pferden; Profitipps für die Bereiche Dressur, Springen oder Vielseitigkeit und interessante Neuigkeiten aus der Reiterszene.

Das Programm von REITTV.de ist für den Verbraucher kostenfrei und mit jedem handelsüblichen PC oder internetfähigen Handy zu empfangen. Unterstützt wird REITTV.de von den führenden Medien in der Reitszene und dem Rheinischen Pferdesportverband. REITTV.de ist daher auf den Internetseiten der Printmagazine Cavallo oder Rheinlands Reiter und Pferde eingebunden.

REITTV.de ist ein WebTV-Angebot der Content One GmbH aus Meerbusch und wird von einem Team von spezialisierten Redakteuren produziert und betrieben. Mit über einer Million Videoaufrufen im Monat gilt REITTV.de als das größte WebTV Angebot für Reiter und Pferde im deutschsprachigen Raum.

Content One GmbH
Christine Heer