Reiseorganisation von Sondergruppen

Stellen Sie sich vor, Sie wollen mit Ihrem Verein oder Ihrem Verband oder ganz einfach mit dem Freundeskreis eine außergewöhnliche Fernreise unternehmen, die speziell für Ihre Gruppe ausgearbeitet wird. An wen sollen Sie sich wenden?

Reiseorganisation von Sondergruppen

Mit der Sondergruppe und Karawane Reisen unterwegs

Für Sondergruppen, Freundeskreise, Vereine, Verbände und Clubs sowie Spezialgruppen mit themenspezifischen Interessen (Special Interest Groups) wie Universitäten, Fachhochschulen oder Volkshochschulen arbeitet der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane Reisen (www.karawane.de, Tel. 07141-2848-80) maßgeschneiderte Touren aus.

Die Reisen orientieren sich an den Vorgaben der Auftraggeber und werden ganz speziell auf deren Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten. Dies kann beispielsweise ein vorgegebener Themenschwerpunkt oder eine ganz bestimmte Reiseroute sein. Dabei muss es nioht nicht immer gleich eine große Gruppe sein. auch Freundeskreise mit etwa 4-5 Ehepaaren erhalten auf Wunsch eine speziell ausgearbeitete Privatreise. Grundsätzlich stehen bei Karawane Reisen Fernreisen im Vordergrund der Aktivitäten. doch auch hochwertige Europa-Arrangements und Kreuzfahrten mit eigenen Gruppen an Bord werden ausgearbeitet.

Die Vorteile einer einer eigenen Sondergruppe sind vielfältig: Flexibilität bei der Routenwahl, unabhängig von allen Katalogangeboten und mit freier Terminwahl. Karawane Reisen kauft in den Zielländern direkt ein und verkauft direkt. Dritthändler und weitere Vermittler entfallen im Sinne einer preisgünstigen Angebotsgestaltung. Der Veranstalter ist der Vertragspartner und stellt die gesetzlich vorgeschriebenen Reisepreis-Sicherungsscheine. Die Erstellugn der Reiseausschreibung (Anzeigen, Flyer etc.) wird übernommen und auf Wunsch findet ein Informationsabend zur Kundenaquise statt. Die Preisgestaltung erfolgt individuell, z.B. mit einer Freiplatzregelung für den Auftraggeber.

Die Ausarbeitung dieser Sonderreisen ist seit Jahrzehnten ein Schwerpunkt von Karawane Reisen. Mit einer eigenen Sondergruppen-Abteilung mit speziell geschulten Reiseexperten ist das Ludwigsburger Unternehmen, das seit 1950 Gruppenreisen organisiert, bestens vorbereitet. Egal ob klassische Studienreise, Wanderreise, Erlebnisreise, Incentive-Reise, Congress-Reise oder Event-Reise – eine Sondergruppe muss immer, allein im Interesse des Auftraggebers, ein Erfolg werden. Persönliche Ansprechpartner betreuen Sie bei Karawane Reisen von Anfang an. Nervige Telefonautomaten und Call-Center sucht man vergeblich. Karawane Reisen verfügt im Bereich der Sonderreisen und Sondergruppen über langjährige Erfahrungen und ausgezeichnete Kontakte im In- und Ausland.

Nähere Informationen zum Thema Sondergruppen erteilt Karawane Reisen, Sondergruppenabteilung, 71638 Ludwigburg, www.sondergruppen.de und www.karawane.de, Tel. 07141-284880.

Karawane Reisen ist ein mittelständischer Reiseveranstalter mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. Seit 1950 hat der Familienbetrieb gut 300.000 Reisenden die Welt ein Stück näher gebracht und gilt als einer der ältesten inhabergeführten Reiseveranstalter Deutschlands. Das Reiseangebot umfasst weltweite Gruppenreisen, Kreuzfahrten sowie Individualreisen in die Zielgebiete südliches Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, Zambia), Asien (Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand, China, Malaysia), Australien, Neuseeland, Südsee (Tahiti, Fiji, Cook Inseln, Vanuatu, Neukaledonien, Tonga), Kanada, USA und Südamerika (Chile, Argentinien, Peru, Ecuador, Kolumbien).

Kontakt:
Karawane Reisen