Reisen mit Arktische Abenteuer – Im Sommer ist Island besonders einladend

In den Sommermonaten zeigt sich Island vor seiner außergewöhnlich schönen Seite. Die bizarre und zugleich vielfältige Natur dieser Insel überrascht den Islandreisenden in den Monaten von Mai bis September mit Naturschauspielen, die einem für immer im Gedächtnis bleiben werden.
Reisen mit Arktische Abenteuer - Im Sommer ist Island besonders einladend

Der renommierte Spezialist für Island-Reisen „Arktische Abenteuer“ bietet ein umfangreiches Portfolio für Menschen, die Island kennen lernen möchten und ihren Sommerurlaub bevorzugt individuell und in Bewegung verbringen. Für Natur- und Wanderbegeisterte bietet Island im Sommer unzählige Wege und Möglichkeiten, die Insel zu erkunden.

Doch auch die Abenteuerlustigen und Outdoor-Erprobten wird Island schnell in seinen Bann schlagen. Vom Tagesausflug bis hin zu abenteuerlichen mehrtägigen Treckingtouren, hat man die freie Auswahl. Der Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten ist die Hauptstadt Reykjavík. Von hier aus startet man, mit den professionell ausgebildeten und Island-erprobten Guides von „Arktische Abenteuer“ zu den Tagestouren und Ausflügen oder zu den Trekking-Touren aus Island. Vor jeder Tour erhalten die Teilnehmer von ihrem Guide ein umfassendes Briefing, das bestens vorbereitet und Lust aufs Abenteuererlebnis und auf das Entdecken der Insel macht.

Eine Reise nach Island gleicht keinesfalls einem herkömmlichen Urlaub. Nach Island reisen bedeutet in Bewegung zu bleiben, Natur zu erleben, Menschen zu begegnen und Erholung zu spüren. Diese Kombination hat sich bereits bei zahlreichen Menschen bewährt und ist häufig zu einer bleibenden Verbindung geworden.

Wer einmal die mystische Bergwelt dieser Insel erlebt hat und Island´s höchsten Berg – den Hvannadalshnúkur – erklommen hat, wird das Leben mit anderen Augen sehen – weil er dem Himmel noch nie so nahe war. Wer die Kraft des Wassers spüren möchte, kann beim Rafting in den wilden Wassern des Gletscherflusses Hvítá sein „blaues Wunder“ erleben. Ein Wellness-Tag in den Geo-Thermal Quellen im Hochland stärkt den Körper, den Geist und die Seele und gibt Kraft für die nächste Wanderung. Die Jagd nach den Nordlichtern und ein Schnorchelausflug zwischen den Kontinenten runden das Islanderlebnis ab.

Doch auch kulinarisch muss Island sich nicht verstecken. Neben dem landeseigenen Bier, das sich am besten in den vielen Pubs genießen lässt, befinden sich auf der isländischen Speisekarte viele nahrhafte regionale Köstlichkeiten und selbstverständlich unzählige Fischgerichte.

Sommer in Island – So buchen Sie richtig

In Island konzentriert man sich auf das Wesentliche und der Erholungsuchende findet hier alles was einen gelungenen Sommerurlaub ausmacht: Natur, Berge, Meer und genug Sonne. „Arktische Abenteuer“ zeigt Ihnen gern die vielen Gesichter dieser außergewöhnlichen Insel und hilft Ihnen dabei Ihr individuelles Island-Sommer-Programm zusammenstellen, sodass Sie in jeder Hinsicht auf Ihre Kosten kommen und berät Sie ebenso hinsichtlich der optimalen Anreisemöglichkeiten. Wer noch in diesem Sommer nach Island reisen möchte, ist mit einer frühzeitigen Buchung gut beraten.

Ausführliche Informationen zum Sommerurlaub auf Island sowie einen lebhaften Überblick über das Angebot von „Arktische Abenteuer“ finden Sie hier – mit einem Klick: http://www.arktischeabenteuer.de

Quelle: Pressebereich „Island-Reisen“ von Arktische Abenteuer

Das Unternehmen Arktische Abenteuer ist ein sympathischer und inhabergeführter Reiseveranstalter aus Island. Vor Ort in Reykjavik, Skaftafell und Westfjorde werden die Urlaubsreisenden und Tagesausflügler von einem großen Team aus Isländern und dem deutschen Inhaber Henry Kröher rundum betreut. Für jede Abenteuerreise ist mindestens ein ausgewiesener Spezialist im Team vertreten. Diese Abenteuerguides sind Geologen, Bergsteiger, Rafting-Spezialisten, Kletterer und Taucher. Sie sind aber nicht „nur“ Experten und Athleten sondern vor allem mit Leib und Seele begeistert für Abenteuerreisen und das zeitgemäße Angebot von Arktische Abenteuer!

Arktische Abenteuer
Henry Kröher