Reggae Marathon in Negril

Jamaika ist nicht nur die größte Insel der Kleinen Antillen, sondern auch die Heimat des Reggaes. Die Musik und Musiker wie der legendäre Bob Marley haben die Insel weltberühmt gemacht, aber auch in sportlicher Hinsicht ist Jamaika legendär. Wie ein Marathonlauf und Reggae zusammenpassen, das zeigt der Reggae Marathon Jamaikas Paradise in Negril am 1.Dezember 2012.

Günstige Lastminutereisen für Jamaika finden Sie bei Expedia.de.
Wer kann sich nicht an den Bob Vierer von der Sonneninsel erinnern, der zwar chancenlos, aber mit viel guter Laune bei den Olympischen Winterspielen 1988 im kanadischen Calgary an den Start ging. Was das Laufen angeht, ist Jamaika allerdings um einige Klassen besser. Und wie gut die Läufer der Insel sind, wird beim Reggae Marathon Jamaikas Paradise in Negril deutlich. Die Stadt im Westen der Insel ist schon seit einigen Jahren der Austragungsort des Marathons mit Reggae oder dem Reggae Festival mit einem Halbmarathon, ganz wie man es sehen will. Auf jeden Fall ist der Reggae Marathon die bekannteste Sportveranstaltung auf Jamaika und der mit Sicherheit originellste Marathon der Welt. Am Vorabend gibt es ein Pasta-Essen, bei dem sich die Läufer mit den nötigen Kohlehydraten versorgen, natürlich mit Reggae Musik. Gestartet wird am nächsten Morgen, wegen der großen Hitze schon vor Sonnenaufgang. Überall am Straßenrand stehen Lautsprecher, aus denen Reggae Songs klingen. Man kann sich vorstellen, dass die Stimmung nicht nur bei den Zuschauern toll ist. Auch wer sich nicht fürs Laufen interessiert, sollte bei einem Urlaub den Reggae Marathon Jamaikas Paradise in Negril am 1.Dezember auf keinen Fall verpassen.

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung (“Dynamic Packaging”) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie “Events&Tickets”. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat “ServiceQualität” verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Kontakt:
Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
42 Earlham Street Covent Garden
WC2H 9LA London, United Kingdom
+44 2070192763
jlloyd@expedia.com
http://www.expedia.de

Pressekontakt:
Fleishman Europe / Pressestelle Expedia.de
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10
80637 München
+49 69 405 702 777
meldungen@expedia.com
http://www.expedia.de