Rapskönigin begrüßt die Gäste beim Urlaub auf der Insel Poel

Pünktlich zur Rapsblüte im Mai begrüßt die amtierende Rapskönigin der Insel Poel alle Feriengäste zum Start in die neue Saison! Denn Raps gehört zu Poel wie das Salz in die Ostsee und als charmante Botschafterin der Insel ist die Rapskönigin ihr schönstes Symbol. Wenn die ganze Insel ab Mai im gelben Glanz der Rapsfelder leuchtet, dann ist die Insel Poel gerüstet für die kommende Saison. Auch Cafés und Restaurants auf Poel haben klar Schiff gemacht und freuen sich auf neue Gäste. Aktuell wurde von der Inselverwaltung ein neuer Veranstaltungskalender herausgegeben, der die zahlreichen Termine auf Poel für einen abwechslungsreichen Urlaub vorstellt. Ob für einen Wochenendtrip, einen Kurzurlaub oder einen längeren Aufenthalt, Urlaub auf der Insel Poel ist auch 2012 wieder ein Geheimtipp mit hohem Erholungsfaktor.

Die Insel Poel vor der Küste von Nordwestmecklenburg gehört zu den noch nicht überlaufenen Perlen unter den deutschen Ostseeinseln. Kenner schätzen die Ruhe in unverfälschter Natur und die Möglichkeiten zum Radfahren und Wandern, die Poel zu einem Jungbrunnen machen, um seine Batterien aufzuladen. Auch Vogelbeobachter kommen auf Poel voll auf ihre Kosten. Wie in jedem Jahr starten auch 2012 wieder geführte Exkursionen zu den schönsten und unberührtesten Stellen auf der Insel, um Wasservögel, Gänse und Watvögel mit dem Fernglas zu begleiten. Das Besondere an Poel ist die ganz besondere Mischung aus Ruhe und unverfälschte Natur an der Küste, weiten Feldern im Inselinneren, die zu endlosen Radtouren einladen und einem umfangreichen und abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm für Feriengäste jeden Alters.

Was Gäste an ihrem Urlaub auf Poel so schätzen, ist die gute Erreichbarkeit. Denn obwohl das Fleckchen Erde mitten in der Ostsee liegt, ist es über einen Damm mit dem Festland verbunden. Von der alten Hansestadt Wismar aus ist die Insel Poel bequem mit dem Auto, dem Bus oder mit dem Rad zu erreichen. Das Fahrrad steht auch 2012 wieder ganz vorne bei den beliebtesten Fortbewegungsmitteln auf der Insel. Wer kein eigenes Fahrrad mit in den Urlaub auf der Insel Poel bringt, leiht sich einen zweirädrigen Untersatz bei einem der Verleiher auf der Insel.

7 Dörfchen einschließlich des Hauptortes Kirchdorf schmiegen sich in die schöne Landschaft der Insel Poel und in allen Ortschaften warten abwechslungsreiche Urlaubsangebote auf die Gäste. Die Inselverwaltung hält Prospektmaterial bereit, aus dem sich die Urlauber informieren können, was alles so los ist auf ihrer Ferieninsel. Wassersportler sind wie in jedem Jahr wieder herzlich willkommen auf der Insel, die kleinen, aber feinen Jachthäfen von Poel bieten Segelbooten und Motorbooten einen gemütlichen und liebevoll betreuten Ankerplatz. Motorboote können mit und ohne Bootsführerschein ausgeliehen werden. Wer im Urlaub auf der Insel Poel lieber an Land bleibt, kann in gesunder Luft hoch zu Ross durch die schöne und gepflegte Landschaft reiten. Das Reiten hat auf Poel eine lange Tradition und eine Reihe von Reitställen bieten Ausritte auf freundlichen Pferden für kleine und große Reiter an.

Poel war immer auch schon eine Künstlerinsel, die wegen ihrer Lichtspiele die Maler anzog. Aktuell können Gäste auch 2012 wieder Mal- und Zeichenkurse auf der Insel belegen. Buchungen für Unterkünfte sind online über die Webseite www.poel-tourism.de möglich.
Die Internetagentur Alexander Sieg beschäftigt sich mit Webservice, Webdesign, Vertrieb und Marketing auf der Insel Rügen. Wir bieten Ihnen einen professionellen und maßgeschneiderten Auftritt für Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen. Dabei nutzen wir benutzerfreundliches CMS. Dieses CMS ermöglicht Ihnen schnelle und zeitnahe Pflege Ihrer Internetpräzens. Ein weiteres Aufgabenfeld unseres Unternehmens ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenvermarktung (SEM). Wir erstellen und betreuen Maßnahmen welche auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Zielgruppen ausgerichtet sind.

Internetagentur Alexander Sieg
Alexander Sieg