Quer durch Polen

Schnieder Reisen bietet Rundreisen durch Polen an

Quer durch Polen

Schnieder Reisen: Viele Reisetipps für eine Reise nach Polen

Die malerische Landschaft von Masuren, Schlesien und dem Riesengebirge trifft auf geschichtsträchtige Städte wie Krakau, Danzig oder Thorn und die moderne und fortschrittliche Hauptstadt Warschau – Polen ist ein abwechslungsreiches Reiseziel zwischen Moderne und Geschichte. Der Reiseveranstalter Schneider Reisen hat eine Reihe interessanter Rundreisen durch Polen im Programm, die sich dem interessanten Kulturraum nähern, aber auch einen Blick auf die wunderschöne Natur erlauben.
Danzig bildet gemeinsam mit Gdingen (Gdynia) und Zoppot (Sopot) die „Dreistadt“. Es locken die Patrizierhäuser, das Rathaus, das Krantor und ein Spaziergang über die Seebrücke des Badeortes Zoppot. Die Altstadt Warschaus wurde im Zweiten Weltkrieg größtenteils zerstört und nach altem Vorbild wieder aufgebaut, heute zählt sie zum UNESCO-Welterbe. Aber Polens Hauptstadt ist auch eine fortschrittliche Metropole, was sich in der neueren Architektur ausdrückt. Die Stadt bewegt sich zwischen Moderne und Geschichte und ist damit ein reizvolles Reiseziel.
Auch die Landschaften von Masuren, Schlesien und dem Riesengebirge stehen häufig auf den Reiseprogrammen. Wie kulturelle Sprenkel liegen Lötzen (Gizycko), Heiligelinde (Swieta Lipka) mit der barocken Wallfahrtskirche oder Steinort (Sztynort) mit der Ruine des Lehndorff-Palastes eingebettet in die beschauliche Landschaft von Masuren mit den Seen und Wäldern. Das Riesengebirge an der Grenze zu Tschechien bietet mit der 1600 Meter hohen Schneekoppe ein wunderbares Panorama.
Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen führt bereits seit Jahren Reisen nach Polen durch, darunter zahlreiche Rundreisen. Einige der Rundreisen werden als Gruppenreise durchgeführt, andere als individuelle Rundreise ab zwei Teilnehmern. Die 8-tägige Rundreise „Glanzlichter des Nordens“ widmet sich den schönsten Sehenswürdigkeiten Nord-Polens wie Danzig, Masuren, Thorn, aber auch Warschau. Sie kostet ab 1129 Euro inklusive Flug, Übernachtung mit Halbpension, deutschsprachiger Reiseleitung und garantierter Durchführung ab zwei Teilnehmern. „Die große Polen-Rundreise“ kostet ab 1489 inklusive Flug, Übernachtung und Halbpension sowie Reiseleitung und macht unter anderem Station in Krakau, Warschau und Breslau, Danzig und Masuren. Die 11-tägige Reise hat ebenfalls eine Durchführungsgarantie ab zwei Teilnehmern.
Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
www.schnieder-reisen.de
Bildquelle:kein externes Copyright

Seit 1996 liegt der Schwerpunkt des Hamburger Reiseveranstalters Schnieder Reisen im Baltikum. Estland, Lettland und Litauen sind ebenso mit vielen Reise-Ideen im Programm wie auch Polen und Russland. Das Angebot reicht von individuellen Reisen bis zu geführten Gruppenreisen. Radreisen, PKW – und Motorradreisen, Ostseefähren, Literaturreisen, Hoteltipps, Ferienwohnungen auf der Kurischen Nehrung, Mietwagen, Schienenkreuzfahrten und zum Beispiel Flussreisen werden im Katalog und auf der website vorgestellt. Städtereisen nach Riga, Tallinn, Vilnius sind ebenso im Programm wie Reisen auf die Kurische Nehrung. Außerdem im Programm: Eine Vielzahl von Masuren-Radreisen.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann