Procida, Ischia, Capri & Amalfi: filmreife Wanderparadiese

Inselhopping im Golf von Neapel – Amalfi geführt oder individuell
Procida, Ischia, Capri & Amalfi: filmreife Wanderparadiese

HAGEN – Juni 2011. Procida, Ischia und Capri stehen für Inselleben im Golf von Neapel. Amalfi gilt als schönste Küstenlandschaft der Welt. Sie alle sind Paradiese für Wanderer – vor filmreifen Kulissen entdeckt man ein traumhaftes Stück Italien. Wikinger Reisen bietet aktuell drei Programme an: „Inselhopping“ im Golf in kleinen Gruppen und zwei Wanderreisen an der Amalfiküste – wahlweise individuell oder geführt.

Amalfi: individuell oder geführt
Amalfi und Schönheit – das gehört einfach zusammen. „Bella Italia wie im Film“ heißt eine individuelle Wanderreise mit vorgebuchten Hotels, Gepäcktransport und exakten Routenbeschreibungen. Auf Treppenwegen und Maultierpfaden erobert man die „göttliche Küste“, die schon so oft Filmkulisse war. Die 9-tägige Route von Ort zu Ort führt durch Felslandschaften, Olivenhaine und Weinberge, in das Städtchen Amalfi, nach Atrani, Ravello und Positano.

Wer mehr Zeit hat, kann die Tour verlängern oder mit einer Wanderreise im Cilento kombinieren. Und wer das Hotel nicht wechseln möchte, findet im Internet auch die Extratour „Traumziel Amalfiküste“ mit nur einem Standort.

Die 8-tägige geführte Wanderreise beinhaltet vier Touren auf traditionellen Verbindungswegen zwischen den malerischen Dörfern und Orten entlang der Küste. Unter anderem „Auf dem Weg der Götter“ von Nocelle nach Praiano oder von Ravello nach Amalfi. Zwei freie Tage bieten sich für Ausflüge nach Capri oder Pompeji an. Die Wanderer wohnen in einem familiären Hotel auf der Sorrentiner Halbinsel mit beindruckendem Blick auf die Steilküste.

Procida, Ischia und Capri: geführte Wanderrundreise
Die geführte Rundreise mit fünf leichten Wanderungen und Hotels auf drei Inseln serviert puren italienischen Inselgenuss. Mit mediterranen Farben, Traditionen und Bräuchen, typischer Küche und Lebensfreude. Procida ist noch immer ein Geheimtipp mit malerischem Hafen und trutziger Festung. Ischia fasziniert mit geheimnisvollen Felsformationen, Landhäusern, Palästen, Thermen, Weingärten und schattigen Quellen. Und Capri ist berühmt für seine spektakuläre Steilküste und die Blaue Grotte.
Text 2.077 Z. inkl. Leerz.

Reisepreise u. -termine:

Geführte Wanderreisen:
http://www.wikinger-reisen.de/wanderreisen/italien/6513.php „Amalfis Traumküste“ – 8 Tage ab 1.126 EUR inkl. Flug hin/zurück Neapel, HP, Transfers in Italien, Programm, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: 17. – 24.09.2011, 01. – 08.10.2011.
http://www.wikinger-reisen.de/wanderreisen/italien/6539.php „Die Inseln im Golf“ – Procida, Ischia, Capri – 11 Tage ab 1.368 EUR inkl. Flug hin/zurück Neapel, HP, 1x nur F, Transfers mit Bus und Fähre in Italien, Programm, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: 17. – 27.09., 27.09. – 07.10.2011.
Individuelle Wanderreisen:
http://www.wikinger-reisen.de/wanderreisen/italien/7504.php Amalfiküste: „Bella Italia wie im Film“ – 9 Tage ab 596 EUR inkl. 8 Ü mit Frühstück, Gepäcktransfer zwischen den Unterkünften, detaillierte Wegbeschreibungen, Karten mit markierten Routen.
Termine: Tägliche Anreise möglich im Juni, Juli, September und Oktober.
http://www.wikinger-reisen.de/wanderreisen/italien/7503.php „Traumziel Amalfiküste“ – 10 Tage ab 698 EUR inkl. 9 Ü mit Frühstück, Taxitransfer am 4. Tag, detaillierte Wegbeschreibungen, Karten mit markierten Routen.
Termine: Tägliche Anreise möglich im Juni, Juli, September und Oktober.

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche