Pressemitteilung – Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland: Mit McHOTEL.de zu sechs ausgewählten Adventsmärkten – Besonders günstige Hotelpreise!

Pressemitteilung - Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland: Mit McHOTEL.de zu sechs ausgewählten Adventsmärkten - Besonders günstige Hotelpreise!

Duisburg, 01.12.2011 – In der Adventszeit locken wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte. McHOTEL.de stellt die Märkte in Wuppertal, Heidelberg, Mainz, Goslar, Rostock und Regensburg vor und gibt preisgünstige Hoteltipps. Mit dem Hotel-Preis-Vergleich lieber bei den Hotels, als bei den Weihnachtsgeschenken sparen.

Weihnachtsmarkt in Heidelberg
Einen der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands bietet die Altstadt von Heidelberg. Bis zum 22. Dezember verteilt sich die vorweihnachtliche Stimmung hier auf sechs Plätze. Jeder Markt versprüht ein individuelles Flair: Auf dem Kornmarkt beispielsweise stellen Handwerker ihre Waren aus, auf dem Karlsplatz steht die Eisenbahn im Vordergrund und auf der Weihnachtspyramide auf dem Marktplatz drehen sich die Figuren herausragender Personen aus der Geschichte Heidelbergs.
Günstiges Hotel in Heidelberg: Das Drei-Sterne „Parkhotel Atlantic Heidelberg“ gibt es im Reisezeitraum ab 158 Euro (ÜF) für zwei Personen – Gefunden über McHOTEL.de

Weihnachtsmarkt in Wuppertal
Am zweiten und dritten Adventswochenende (3./4. und 10./11. Dezember 2011) lädt ein sehr idyllischer Weihnachtsmarkt in Wuppertal zum Ständebummel ein. Rund um das denkmalgeschützte Schloss Lüntenbeck in Wuppertal-Vohwinkel befindet sich der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerkmarkt (z.B. Glaskunst, Töpfereien und Lichterschmuck). Der Eintritt zum Markt kostet pro Person ab 12 Jahren 3 Euro.
Günstiges Hotel in Wuppertal: Das Drei-Sterne „Best Western Hotel Central Wuppertal“ gibt es im Reisezeitraum ab 140 Euro (ÜF) für zwei Personen – Gefunden über McHOTEL.de

Weihnachtsmarkt in Mainz
Eine geführte Stadttour führt Besucher über den Weihnachtsmarkt von Mainz. Dabei erfahren sie Hintergründe und Amüsantes über die Mainzer Weihnachtsbräuche, zum Beispiel, wie Menschen zur Barockzeit in Mainz lebten. Die Führung findet noch am 3., 11. und 17. Dezember statt und kostet für Erwachsene 5 Euro. Der Mainzer Weihnachtsmarkt spielt sich rund um den Martins-Dom ab und hat bis zum 23. Dezember geöffnet. In der „Künstlerwerkstatt“ können Besucher Künstlern und Handwerkern bei ihrer Arbeit zuschauen.
Günstiges Hotel in Mainz: Das Hotel „Park Inn Mainz“ (4 *) gibt es im Reisezeitraum ab 127,50 Euro ohne Frühstück und ab 164 Euro mit Frühstücksbuffet – Gefunden über McHOTEL.de

Weihnachtsmarkt in Goslar
Auf dem Schuhhof im niedersächsischen Goslar lockt der Weihnachtswald: Rund vierzig beleuchtete Fichten ragen zwischen den urigen Fachwerkhäusern der Altstadt empor, die zusammen mit einem wohlriechenden Waldboden ein besonderes Ambiente schaffen. Kunsthandwerk findet sich auf dem historischen Marktplatz mit rund 80 Ständen. Der Weihnachtsmarkt in Goslar ist bis zum 29. Dezember geöffnet.
Günstiges Hotel in Goslar: Das Hotel „Waldrausch Goslar“ (3*) ist für die beiden Übernachtungen mit Frühstück ab 160 Euro für zwei Personen buchbar – Gefunden über McHOTEL.de

Weihnachtsmarkt in Rostock
Der größte Weihnachtsmarkt im Norden befindet sich in der Hansestadt Rostock mit rund 300 Händlern und Schaustellern. Unter ihnen auch einige aus Dänemark, Schweden sowie Finnland. Entsprechend nordisch ist das Angebot: skandinavische Pfeffernüsse, Rentierschinken und schwedischer Punsch können Besucher neben den bekannten Weihnachtsleckereien probieren. Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat noch bis zum 22. Dezember geöffnet.
Günstiges Hotel in Rostock: Das Drei-Sterne-Hotel „Markgraf Rostock“ gibt es ab 156 Euro (ÜF) im gesuchten Zeitraum – Gefunden über McHOTEL.de

Weihnachtsmarkt in Regensburg
Stimmungsvoll und traditionell ist der Christkindlmarkt rund um die angestrahlte Neupfarrkirche in Regensburg. Das Angebot dreht sich rund um Weihnachtsdeko: Krippen, Schnitzfiguren oder Christbaumschmuck. Posausen und Chöre sorgen für eine besondere Weihnachtsstimmung. Gekostet werden sollten die „Original Regensburger Bratwürste“ oder auch der Heidelbeerglühwein aus dem Bayerischen Wald.
Günstiges Hotel in Regensburg: Für den gesuchten Zeitraum gibt es ein Zweibettzimmer im Hotel „Hottentotten Inn Regensburg“ (3*) ab 138 Euro (ÜF) – Gefunden über McHOTEL.de

[Zwei Erwachsene wollen für 3 Tage (16. – 18. Dezember 2011) vereisen. Übernachtungen im Doppelzimmer]

(Stand: 1. Dezember 2011)

Pressemeldung frei zur Veröffentlichung – Beleg wird erbeten!
Über McHOTEL.de:
McHOTEL.de ist eine der weltweit führenden Suchmaschinen für Hotelpreisvergleiche, die über 2.500.000 Hotelangebote an 50.000 Zielorten in über 200 Ländern vergleicht. Ersparnisse bis über 50 Prozent bei gleicher Leistung sind möglich. Die Metasuchmaschine McHOTEL.de ist ein Online-Service der Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co. KG. McHOTEL.de bietet eine ausgezeichnete Suchmaschine um Hotelpreise und Verfügbarkeiten von mehreren Händlern einzuholen und zu vergleichen. McHOTEL.de ist kostenlos und unabhängig.

Das sagt die Presse über McHOTEL.de:
Der Stern (Nr. 9/09) empfiehlt McHotel.de: „…wirklich guter Preisvergleich […] empfehlenswertes Portal.“
ARD-Test (26.04.09) Hotel-Metasuchmaschinen: „nützliches Instrument für die Reiseplanung […] einfach und unkompliziert.“
derstandard.at (14.1.2009) Test Hotelwebseiten „ein Preisvergleich lohnt […] sucht nach den besten Preisen.“
com! Magazin (9/09): Hotel-Preisvergleich: „besondere Stärke: der Echtzeitvergleich […] durchsucht mehrere Hotelbuchungsdienste.“

McHotel.de
Jürgen Zupancic