Preiswerte Pauschalreisen Bodrum – Türkei

Wer einen preiswerte Pauschalurlaub plant, der sollte die Halbinsel Bodrum in der Türkei, ruhig ein wenig näher betrachten.
Preiswerte Pauschalreisen Bodrum - Türkei

Die ägäische Halbinseln Bodrum zählt zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Türkei. Sie liegt im Südwesten des Landes und ist für ihre wunderschönen Strände und pittoresken Fischerdörfer berühmt. Nicht nur ausländische Touristen zieht es jedes Jahr in dieses Sommerparadies, die Halbinsel ist besonders auch für die Einwohner Istanbuls ein attraktives Urlaubsziel.

Typisch für Bodrum sind die weißen, würfelartigen Häuser, die sich an den Hängen über der Küste hinaufziehen. Mit ihrem strahlenden Weiß bieten sie einen faszinierenden Kontrast zum tiefblauen Meer und dem Blau des Himmels, der sich meist wolkenlos über die Halbinsel erstreckt. Um das Wahrzeichen der Stadt Bodrum, dem mittelalterlichen Kastell St. Peter, breitet sich einer der schönsten Jachthäfen der Türkei aus. Hier liegen unzählige Motor- und Segeljachten, die zusätzlich das mediterrane Flair dieser Stadt unterstreichen. In einer Reihe von kleineren Werften werden hier auch noch Holzboote gebaut, die für diese Region so typischen Gulets.

Bodrum zählt zu den exklusiveren Feriendestinationen des Landes und muss den Vergleich mit mondänen Küstenorten an der Côte d’Azur durchaus nicht scheuen. Alle renommierten Reiseveranstalter haben dies schon lange erkannt und bieten seit langen preiswerte Bodrum Pauschalreisen an. Das Freizeitangebot ist sehr umfangreich und vielseitig. Die weitläufige Küste bietet hervorragende Möglichkeiten für nahezu alle Wassersportmöglichkeiten. Die zahlreichen Urlaubsressorts in den malerischen Buchten der Halbinsel halten ein großes Angebot für Aktivurlauber bereit. Hier kann man nach Herzenslust tauchen, mit Wasserskiern oder mit einem Surfbrett über die Wellen gleiten oder mit einem Segelboot die Küste erkunden. Aber auch für Familien mit Kindern ist die Küste Bodrums ein ideales Urlaubsgebiet. Viele der Strände sind flach und bieten so auch für die kleinen Urlaubsgäste beste Voraussetzungen für unbeschwerten Badespaß.

Bodrum hat mit seiner hügeligen Landschaft aber auch abseits von der Küste einiges zu bieten. Die Landschaft ist geprägt von ausgedehnten Pinienwäldern, Olivenhainen und Obst- und Mandelplantagen. Am schönsten ist es hier im Frühling, wenn die blühende Landschaft ihre ganze Farbenpracht entwickelt. Aber auch in den anderen Jahreszeiten lohnt es sich, dieses Hinterland auf den zahlreichen Wanderwegen zu erkunden. Viele führen direkt an der Küste längs und bieten traumhafte Ausblicke auf das Meer. Auch für Fahrradfahrer gibt es hier viele Möglichkeiten für wunderschöne Entdeckungstouren.

Neben sandigen Stränden, kleinen Buchten und ausgedehnten Landschaften bietet vor allem die Stadt Bodrum aber auch jede Menge Unterhaltung. Es gibt zahlreiche Restaurants, Bars und Diskotheken, die besonders in der Hauptsaison bis tief in die Nacht geöffnet haben. Nicht zuletzt deshalb zieht es hier auch viele Singles her. Tagsüber laden die zahlreichen Basare und Geschäfte zu einem ausgedehnten Bummel durch die engen Gassen der Stadt ein. An den vielen Galerien lässt sich erkennen, dass diese quirlige Stadt mit ihrem besonderen Flair auch zahlreiche Künstler in ihren Bann gezogen hat. Im Kastell St. Peter kann man eines der weltweit bedeutendsten Unterwasserarchäologiemuseen der Welt bestaunen. Auch Konzerte finden hier statt.

Bodrum hat ein gemäßigtes Klima, das der Halbinsel auch im Winter äußerst angenehme Temperaturen beschert. Im Sommer, wenn das Thermometer über 30 Grad steigt, sorgt meist ein erfrischender Wind für ein angenehmes Klima. Bodrum ist also zu allen Jahreszeiten eine Reise wert. Die Hotels sind auf jede Art von Urlaubern eingestellt, ob Familien oder Alleinreisende. Viele bieten einen All-Inclusive-Service, sodass die Kosten für einen Urlaub auf der Halbinsel sehr günstig und gut kalkulierbar sind.
Klaus Brüggemann
Pauschalreisen Preisvergleich
Buchung von Reisen und Urlaubsanfragen:
01805/90045619895 (14Cent/Min. aus den deutschen Festnetz, Mobilfunk, max. 42Cent/Min.).

Pauschalreisehost.de
Brüggemann