Preisausschreiben auf Mit-Pferden-reisen.de: Reiterwochenende und Softshell-Decke zu gewinnen

Rechtzeitig die Reise planen: Wohin in den Reiter-Urlaub?

Hamburg, 9. Oktober 2012 – Der Herbst ist traditionell die Saison zur Urlaubsplanung für das nächste Jahr. Das Online-Portal für mobile Reiter und Pferde Mit-Pferden-reisen.de hat dazu eine Umfrage gestartet. Wer sie beantwortet, kann attraktive Preise gewinnen.

Wohin in den nächsten Reiter-Urlaub – das mögen sich bereits jetzt viele fragen, denen die Herbststürme den Wochenendausritt verderben. Aber umso mehr Spaß macht es, sich zu überlegen, wohin die Reise entweder noch in diesem, eher aber im nächsten Jahr gehen soll.

Kurzurlaub in Deutschland

Auf dem Portal Mit-Pferden-reisen.de finden sich unter „Ausreiten und Urlaub“ dazu bereits zahlreiche Anregungen. So wird in der Rubrik „Reitausflugs- und Kurzurlaubsziele“ über Reiterhöfe in Deutschland berichtet, in denen man entweder auf ein Wochenende oder auch länger seinen Urlaub verbringen kann: Dazu gehört u.a. das Landhotel Mehrin in Sachsen-Anhalt mit seinen unendlichen Reitwegen, der Baumanns Hof in Niedersachsen mit seinen herrlichen Spargelwochen oder auch der Ferienhof Rädler, wo Western-begeisterte in den Sattel mit Horn steigen können.

Einfach in die Ferne schweifen!

Weiter weg führt den Leser die Sammlung von „organisierten Reiterreisen“ oder auch die „Reiseberichte aus aller Welt“: Dort geht es nach Kanada, Island oder Südafrika und der Leser erfährt aus erster Hand, wie rasant der Ritt zum Beaver Dam in den kanadischen Rockies war, wie bequem Töltritte in Island sind oder wie wilde Tiere vom Sattel aus in Südafrika aus zu beobachten sind.

Reiterwochenende im Landhotel Mehrin und Softshell-Decke zu gewinnen

Wer nach der Lektüre Lust auf eine Reise bekommen und ein wenig Glück hat, kann auf dem Online-Portal Mit-Pferden-reisen.de ein Reiterwochenende im Landhotel Mehrin gewinnen – und für „Daheim gebliebene“ gibt es eine Horsefriends Softshell-Decke von der Firma Loedau und weitere attraktive Preise.
Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall – mehr dazu finden Interessierte auf Mit-Pferden-reisen.de.

Mit-Pferden-reisen ist Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Mehr als 60 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

85 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

Kontakt: www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen