Prämienmeilen sammeln mit Kreuzfahrten: ab dem 1. Mai gibt es eine Meile für jeden Euro Umsatz

Ab 1. Mai können Kreuzfahrer bei der Buchung ihrer See- und Flussreise Miles & More Prämienmeilen sammeln. Für jeden Euro des Kreuzfahrtpreises gibt es eine Prämienmeile Gutschrift. Partner von Miles & More ist das deutsche Portal kreuzfahrten.de.

Mit Kreuzfahrten Miles & More Prämienmeilen sammeln: Das können Urlauber ab dem 1. Mai auf den Internetportalen kreuzfahrten.de, kreuzfahrten.at und kreuzfahrten.ch. Für jeden Euro des Preises der Kreuzfahrt erhalten sie bei Miles & More eine Gutschrift von einer Prämienmeile. Dies gilt für sämtliche Kreuzfahrten, die auf dem Portal buchbar sind. Die Kunden können zwischen einer Onlinebuchung und der Beratung am Telefon wählen. Die gesammelten Prämienmeilen können dann für Flugprämien eingelöst werden, oder für Upgrade-, Reise-, Sach- und Erlebnisprämien. Eine Gutschrift der Prämienmeilen erfolgt ausschließlich für den Preis der Kreuzfahrt, nicht für Zusatzleistungen wie den Flug oder Getränkepakete an Bord.

Voraussichtlich ab Herbst können Teilnehmer des Vielfliegerprogramms Miles & More auf kreuzfahrten.de auch Prämienmeilen einlösen. „Hierfür müssen wir noch die technischen Voraussetzungen schaffen“, erklärt Wolfgang Fäth, Geschäftsführer von kreuzfahrten.de.

Kreuzfahrten.de Betreiber Nees Reisen ist ein Reedereiunabhängiger Spezialist für alle Formen von Seereisen. Das Familienunternehmen mit zahlreichen Internetportalen gehört seit 2002 zu den Pionieren im Online-Verkauf von Kreuzfahrten. Die firmeneigene Kreuzfahrtendatenbank Cruiseportal nutzen aktuell rund 4.000 deutsche Reisebüros. Zudem ist Geschäftsführerin Christine Fäth Herausgeberin der neuen Zeitschrift Kreuzfahrten Spezial.

Nees Reisen hat sich seit 2002 als unabhängiger Spezialist auf Kreuzfahrten konzentriert. Mit über 25.000 Reisenden in 2012 ist Nees Pionier bei Online-Buchungen von Kreuzfahrten. Das Unternehmen betreibt mehr als 20 aktive Websites in 30 Ländern und verkauft ausschließlich Kreuzfahrten und damit verbundene Zusatzleistungen. Mehr als 70 Reedereien und Veranstalter für Hochsee- und Flusskreuzfahrten können gebucht werden. Davon sind zahlreiche Reedereien mittels direkter Schnittstellen an die Datenbank von Nees Reisen angebunden. Ein mit Reise-Profis besetztes Service-Center, eine IATA-Agentur zur Buchung von Flügen und kostenlose Service-Nummern (0800) gehören zu den Dienstleistungen des Familienunternehmens.

Kreuzfahrten.de
Wolfgang Fäth