Plätzchen backen für die Hotelgäste

In den Vorweihnachtstagen verwöhnt das Berliner Kult Hotel Auberge seine Gäste auf eine besondere Art und Weise. Jeden Tag verbirgt sich im hauseigenen Adventskalender eine süße Überraschung für die Hotelgäste. Die beliebten Backwaren werden jedes Jahr von der Mutter der Hotelinhaberin Antje Last persönlich in der Hotelküche in aufwändiger Handarbeit hergestellt.

Plätzchen backen für die Hotelgäste

Antje Last

Selbstgebackene Backwaren sind in Restaurants oder Hotels eher zu einer Seltenheit geworden. Deshalb hatte Antje Last, Inhaberin des Comfort Hotel Auberge, bereits vor ein paar Jahren die Idee, gemeinsam mit der Hilfe ihrer Mutter für die Gäste zur Adventszeit Weihnachtsgebäck und Kuchen selbst zu backen.
„Ab dem ersten Advent gibt es bei uns im Auberge immer einen Adventskalender. Auch dieses Jahr darf dann jeder Gast bei seiner Abreise ein Türchen öffnen. Dahinter verbirgt sich ein Päckchen mit Selbstgebackenem. Mit Sicherheit keine Innovation. Aber eine sehr persönliche und vor allem hochwertige Aufmerksamkeit, die in guter Erinnerung bleibt“, so Antje Last.
Firmen, Reiseveranstalter oder Stammkunden erhalten jedes Jahr von der Hotelinhaberin handgefertigte Adventskränze per Post. Die vorweihnachtlichen Geschenke sind im Comfort Hotel Auberge bereits zur Tradition geworden und kommen auch sehr gut bei den Gästen an. „Erst heute hat mir ein Kunde erzählt, seine Frau freue sich schon auf einen unserer Adventskränze“, fügt Antje Last hinzu.

Bildrechte: Comfort Hotel Auberge

Das Comfort Hotel Auberge in Berlin-Schöneberg gehört zu den Choice Hotels Europe. Dazu zählen über 500 Hotels der Marken Comfort, Quality und Clarion. In dem Gebäude aus dem Jahre 1890 befand sich ursprünglich eine Pension, in der auch prominente Gäste wie der „rasende Reporter“ Egon Erwin Kirsch wohnten. Geschäftsführerin und Direktorin Antje Last leitet das familiär geführte Kulthotel seit dem Jahr 2010. Den Gast erwarten 29 charmant eingerichtete Zimmer im Stil des alten Berlins mit einer farbenfrohen Inneneinrichtung, Holzböden, historischem Mobiliar und Stuckdecken. Persönlicher Service mit Berliner Charme wird hier groß geschrieben. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen rund 10 Mitarbeiter. Es liegt nur einige Minuten vom belebten Wittenbergplatz, weltbekannten Kaufhaus KaDeWe, Olympiastadion, Kurfürstendamm sowie vom Potsdamer Platz entfernt.

www.hotel-auberge.de

Kontakt
Comfort Hotel Auberge GmbH
Antje Last
Bayreuther Straße 10
10789 Berlin
+ 49 (30) 23 50 02 – 0
info@hotel-auberge.de
http://www.hotel-auberge.de

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)6109 – 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com