Pionier-Tradition, Palo Duro Canyon, Quarter Horses und der Kampf „Mann gegen Steak“

Texas Highlights auf www.mit-Pferden-reisen.de: Weites Land – Faszination, Freiheit, viele Pferde (IV)

Pionier-Tradition, Palo Duro Canyon, Quarter Horses und der Kampf "Mann gegen Steak"

Reisebricht auf www.mit-Pferden-reisen.de: Pionier-Tradition, Palo Duro Canyon und Quarter Horses

Hamburg, 10. September 2013 – Ein „Muss“ für Naturfans unter Texas-Besuchern ist der Palo Duro Canyon nahe Amarillo, Pferdefreunde sollten dort auch das American Quarter Horse Museum & Hall of Fame besuchen. Mit-Pferden-reisen.de berichtet im Detail, was es dort außer diesen Highlights noch alles zu entdecken gibt.

Ranch Riding and History on Horseback

Ausgiebiges Reiten auf der gut 400 Hektar großen Los Cedros Ranch direkt am spektakulär schönen Palo Duro Canyon und dabei Interessantes über texanische Tradition, Kultur und Ranch Lifestyle erfahren die Gäste des Programms „Cowgirls and Cowboys in the West“, deren Betreiberin Phyllis Payne nicht nur Trail Rides auf der weitläufigen Ranch und sog. Cattle Round-up Vacations, sondern auch Erlebnisse wie Chuckwagon und Dutch Oven Meals sowie Besuche historischer Route 66 Stätten organisiert.

Mekka für Pferdefreunde: Amarillo

Nur 30 Kilometer sind es von Canyon nach Amarillo ins Mekka für American Quarter Horse Fans, wo sich die Zentrale der American Quarter Horse Association samt AQHA Hall of Fame & Museum befinden. Ein absolutes Muss für alle Pferdefreunde und speziell dieser amerikanischen Pferderasse. Auf mehr als 4.000 Quadratmetern werden den Besuchern jegliche Informationen rund um die „Mutterrasse aller Westernpferde“ geboten.

Kunst vom Feinsten: Texas“ älteste Sattlerei

Hochinteressant ist ein Blick in den Oliver Saddle Shop, einer Sattlerei mit fast hundertjähriger Tradition. Hier kann man – kennt man Maß und Form seines Pferdes – vom einfachen Arbeitssattel bis zum Turniermodell mit feinster Punzierung schöne Stücke kaufen oder auch anfertigen lassen.

Für den großen Hunger: Big Texan Steak Ranch

Abends kann der Hungrige im Restaurant „Big Texan Steak Ranch“ den Kampf „Mann gegen Steak“ aufnehmen und ein komplettes Abendessen aus Krabbencocktail, 72 (!) Unzen-Steak – das sind gute zwei Kilogramm – mit Baked Potatoe und Butter-Brötchen innerhalb von einer Stunde vertilgen. Wer es schafft, ißt „for free.

Zurückversetzt in eine Old West Town des späten 19. Jahrhunderts fühlt man sich angesichts der bunten Fassade des Big Texan Motels, praktischerweise gleich neben dem Steakhouse. Auch die Zimmer sind im Pionierstil gehalten, lassen aber dennoch nicht den üblichen Komfort inklusive Swimmingpool in der Form des Staates Texas vermissen.

Weitere Infos auf Mit-Pferden-reisen.de

Den kompletten Bericht zu den Texas-Highlights, 70 Testberichte zu Pferdeanhängern und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 70 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

Kontakt www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen