Peter Sommer Travels: Per Holzboot und Familie durch West-Lykien

Elf Gründe mit Peter Sommer Travels und Familie durch West-Lykien zu reisen

Peter Sommer Travels: Per Holzboot und Familie durch West-Lykien

Peter Sommer Family tour

Frankfurt im Juli 2014 – Peter Sommer Travels Familientouren bieten eine wunderbare Mischung aus historischen Stätten, atemberaubenden Landschaften und Möglichkeiten sich im glasklaren Meer zu erfrischen. In nur acht Tagen erforscht die Cruising Western Lycia – Family Tour einen herrlich langen und unberührten Küstenabschnitt, der eine außergewöhnliche Kultur und ein einzigartiges Volk des Altertums hervorgebracht hat: die Lykier.
Jeden Tag wird eine der antiken Stätten besucht, die diese zeitlose Küste schmücken. Hinzu kommen entspannte Spaziergänge entlang der mit wilden Kräutern bewachsenen Wege oder durch Olivenhainen mit uralten Felsengräbern. Außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Schwimmen im kristallklaren, türkisfarbenen Wasser, zum Wandern, Kajaken oder Hiken.

Noch mehr Gründe zum Buchen gefällig, hier sind 10 davon, nein, 11!

1. Abenteuer: Antike Stätten wie Indiana Jones erkunden!
Peter Sommer Travels Familien- und Schiffstouren durch die Türkei, Griechenland und Italien sind archäologische Abenteuer und nicht nur Listen von Namen, Daten und Objekten. Es geht um Orte, wo Menschen gelebt, geliebt, gekämpft, gelitten und Spaß gehabt haben: Interaktive Erkundungen, bei denen die Pracht und die Geheimnisse des Altertums erforscht werden. Ohne Schlangen!

2. Holzboote: Mit traditionellen Holzbooten (Gulets) reisen – wie Piraten in Fluch der Karibik
Segeln in traditionellen türkischen Gulets, schöne Motor-Yachten aus Holz, die auch heute noch von Hand gebaut werden, aber mit allen modernen Annehmlichkeiten und Sicherheitsvorkehrungen. Das Knarzen der Seile und Holzbalken, die stolzen Masten und flatternden Segel und die schöne Holzoptik des Decks und des Interieurs geben das Gefühl von Abenteuern alter Zeiten.

3. Spaß pur: an Bord und an Land
Auf Peter Sommer Travels Familien-Tour lassen die täglichen archäologischen Abenteuer genügend Zeit zum Entspannen, Lesen, Chatten, Spielen und zum Bewundern der schönen Landschaft. Die Boote sind mit Kajaks, Schnorchel, Masken und Flossen und verschiedenen anderen Schwimmhilfen ausgestattet, so dass das Meer oberhalb und unterhalb der Wasseroberfläche erkundet werden kann.

4. Noch mehr Spaß: Geschichte interaktiv erkunden
Die Ausflüge zu den antiken Stätten sind lebendige Geschichtsstunden, bei denen die Teilnehmer einige der großen antiken Figuren, wie Alexander den Großen, Julius Caesar, die Kreuzritter und Piraten „treffen und die Orte besuchen, wo sie gelebt haben. Zu Tage kommen viele faszinierende, aber auch seltsame, witzige und aberwitzige Geschichten und Fakten – angefangen bei römischen Toiletten bis hin zu den bizarren Abenteuern der griechischen Götter und Helden.

5. Extrem lecker: Vorzügliche Küche an Bord und an Land
Jedes Boot hat eine Bordküche und einen Koch, der jeden Tag leckere (und gesunde) Nahrung aus frischen Zutaten zubereitet: Köstliches Frühstück inklusive French Toast mit Honig, Mittagessen mit köstlichen Mezze (türkische Tapas) und Abendessen mit wunderbaren türkischen Frikadellen oder frischem Fisch (vielleicht sogar am gleichen Tag selbst gefangen).

6. Familien-Zeit: Beisammen sein und Abenteuer gemeinsam erleben
Auf den Familien-Touren genießen die Gäste einerseits spannende archäologische Abenteuer und haben andererseits auch einfach Spaß zusammen im Kreise ihrer Lieben und mit alten oder neuen Freunden. Die kleine Gruppengröße gewährleistet, dass sich alle schnell kennenlernen, aber auch viel Zeit für sich privat haben.

7. Leichtigkeit des Geistes: Einfach den Tag genießen – wir kümmern uns um alles andere
Peter Sommer Travels Familien-Touren beinhalten alles! Von Flughafen-Transfers, Besichtigungen und fantastischem Essen an Bord oder an Land, alles wird arrangiert. Die Teilnehmer können sich entspannen und die Sehenswürdigkeiten und Abenteuer jeden Tag aufs Neue einfach nur genießen.

8. Persönlicher Service: Experten-Führer und eine engagierte Mannschaft
Die kleine Reisegruppe wird von zwei engagierten Tour-Guides begleitet und betreut. Zum einen von einem Archäologie-Experten, der die alten Stätten zum Leben erweckt und zum anderen von einem lokalen Führer, der Land und Leute wie seine Westentasche kennt.

9. Nemo finden oder Flipper treffen: Zu Wasser, an Land, in der Luft – Wildtiere überall
Beim Schnorcheln können die Fische bewundert oder an Bord Delfine oder Schwärme von fliegenden Fischen gesichtet werden. An Land gibt es Schildkröten, Eidechsen, Ziegen, Schafe, Wildschweine und Wildpferde zu beobachten.

10. Für Großeltern: Mehr als nur ein Wochenende bei Oma und Opa
Heutzutage ist es oft schwer für die Generationen, Zeit zusammen zu verbringen – ist die Familie doch oft über das Land oder gar die ganze Welt verteilt. Eine Woche Abenteuer zu teilen ist eine unschlagbare Bindungs-Erfahrung (und manchmal übernehmen auch die Großeltern die Rechnung!).

11. Peter Sommer Travels Familien-Touren sind einzigartig und unvergesslich
Peter Sommer Travels Familien-Touren sind nicht nur Bildung und Spaß zur gleichen Zeit, sie sind auch unvergesslich. Entspannte Atmosphäre, gemeinsam erlebte Abenteuer, das Zusammensein auf einem Boot, viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen – all das macht die Reise zu einem einzigartigen Erlebnis, zu einer Reise des Lebens!

Die 15-Tage Cruising Western Lycia – Family Tour beginnt am 12. Juli und kostet 2275 pro Erwachsenem (ca. 2.850 Euro) und 2150 pro Kind unter 12 Jahren (ca. 2700 Euro). Familien sind auf allen Peter Sommer Travels Touren willkommen, ein ähnlicher Trip startet am 13. September, ist aber nicht speziell für Familien ausgelegt.
Termin für die Familientour 2015 ist der 18.-25. Juli Cruising the Carian Coast .

Eltern sagen:
Ich weiß nicht was man hätte besser machen können. Es war eine tolle Tour für unsere Familie, speziell für die Kinder. Die Türken lieben Kinder, so haben wir die Einheimischen kennengelernt wie wir es alleine nie getan hätten.
Jill Horwitz, California, USA
Der beste Familienurlaub den wir hatten. Alles war wunderbar. Die Stätten, die Menschen und das Boot haben unsere Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen. Wir wollten, dass die Woche nie aufhört. Danke!!
Pat & Sam Bryden, Alberta, CAN

Kinder sagen:
Ich liebe die alten Städte, vor allem die unheimlichen Teile. Das Schaukeln des Boots war toll und das Unterwassermuseum noch toller. Ich durfte das Schiff steuern und unser Führer wurde mein bester Freund in der Türkei und die Crew war jeden Tag nett zu uns. Am besten war es durch die Luke in und aus dem Boot zu klettern, das war mein Geheimgang. Wenn ich groß bin, will ich ein Unterwasser-Archäologe werden und meine eigene Harpune haben und die Ruinen verteidigen.
Ben Roesler, 6 Jahre
Die Tour auf dem Gulet war einer der besten Familienurlaube für mich. Das Wasser war jeden Tag perfekt zum Schwimmen. Es war immer viel Zeit an Land und Heinrich hat uns viele interessante Dinge gezeigt und beigebracht. Er war wie ein wandelndes Lexikon und neben all dem war immer noch viel Zeit zum Schwimmen, Kajaken oder Ausruhen. Meine Schwester und ich wollen auf jeden Fall wieder dabei sein, nächsten Sommer!
Trip Rohling , 16 Jahre

Top-Touren auch wieder in 2014
Unter den Reisen, die es auch 2014 wieder geben wird ist auch die Tour In the Footsteps of Alexander the Great , inspiriert von Peter Sommers 5-monatiger Tour durch die Türkei 1994 vor 20 Jahren, bei der er der Route es Eroberers folgte und dafür den „The Explorers Club of America Young Expeditioners Award erhielt.
Jede Peter Sommer Travels Tour bietet Catering für nicht mehr als 18 Personen und wird von einem Experten-Führer in Sachen Archäologie, Geschichte, Kunst und Küche begleitet. Die Touren bieten faszinierende Einblicke in die alten Länder, während die Teilnehmer die zauberhafte Landschaft und mediterrane Speisen und Getränke genießen.
Tour-Preise beinhalten Transport, Unterkunft, fast alle Mahlzeiten, Crew und Führer sowie alle Eintrittspreise und Trinkgelder der Ausflüge. Fluggebühren sind nicht inbegriffen.

Mehr Informationen unter:

www.petersommer.com

Bildrechte: Peter Sommer Travels Bildquelle:Peter Sommer Travels

Alle Touren von Peter Sommer Travels haben eine ganz besondere, professionelle und persönlichen Note. Die Rundreisen für kleine Gruppen gleichgesinnter interessierter Menschen führen durch Italien, die Türkei und Griechenland und werden immer von sachkundigen Experten für die jeweilige Region und ihre Geschichte begleitet. Die Touren bieten Einblicke in vergangene und lebende Kulturen, wahre Entspannung und individuellen Lebensstil.

Peter Sommer Travels
Peter Sommer
Suite 2, 96 Monnow Street
NP25 3EQ Monmouth
+49-69 96 75 90 27
info@petersommer.com
http://de.petersommer.com

last orders please
Karen Wissing
Lortzingstr. 3
60318 Frankfurt
004917661097898
karen@last-orders-please.de
http://www.last-orders-please.de