permondo – der Treffpunkt für reisefreudige Blogger

Das Online Reisetagebuch mit persönlichen Tipps für andere

permondo.com ist ein kostenloser Reiseblog-Anbieter, mit dem jeder unkompliziert seine Reise planen und einfach von unterwegs ein Online-Reisetagebuch führen kann. Für sich selbst und für die Daheimgebliebenen zum Lesen. Als persönliches Tagebuch oder als öffentlicher Bericht mit persönlichen Tipps für andere.

Zwei typische Reiseblog-Autoren auf permondo sind Claus und Gudrun. Claus (55) fuhr mit dem Fahrrad von Hannover über Moskau nach Peking. Rentnerin Gudrun (63) reiste mit ihrer Freundin Maribel (73) für einige Monate durch Südamerika. Auf ihren öffentlichen Blogs auf permondo haben die beiden die Erlebnisse für ihre Leser festgehalten. Es entstand eine lebendige Community mit Austausch, Empfehlungen und Berichten. Auch Zeitungen wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung oder Huffington Post und der Radiosender Antenne Niedersachsen berichteten.

Auf permondo können die Autoren öffentlich oder privat bloggen. Blog-Autoren wie Claus und Gudrun nutzen permondo zum Planen, Berichten, Empfehlen und Teilen ihrer Erlebnisse mit reisebegeisterten Lesern. Die Leser kommentieren die Blogs noch während der Reise oder teilen sie wiederum auf Facebook oder Twitter mit ihren Freunden.

So wie Claus und Gudrun tummeln sich auf permondo einige hundert Autoren (Backpacker, Paare, Rentner, Abenteurer oder Extrem-Sportler), und mehrere tausend registrierte Leser. Ein lebendiger Austausch entsteht aus Berichten, Bildergalerien, Kartenausschnitten und Empfehlungen. Die Autoren auf permondo unternehmen mehrheitlich Fernreisen und buchen bei kleineren Spezialreiseveranstaltern.

Die Interessen liegen überwiegend bei aktiven Sportreisen (Wandern, Radfahren), aufwendigen Rundreisen und Weltreisen. Auf permondo finden vor allem Spezialreiseveranstalter ihre zukünftigen Kunden.

So können Veranstalter permondo für sich nutzen: Da permondo schon 2 Jahre online ist, treffen Veranstalter hier eine lebendige Reise-Community. Reisehungrige sind regelmäßig online auf der Suche nach authentischen Empfehlungen und Experten-Tipps. Auf permondo können Veranstalter als Blog-Autor Touren und Reisebausteine im eigenen Design und mit Firmenlogo online stellen. So finden sich auch Reiseteilnehmer für Gruppenreisen. Unterwegs entsteht dann gemeinsam mit den Gästen ein lebendiger Reisebericht. Geteilt per E-Mail, Facebook oder Twitter findet der Reisebericht des Veranstalters den Weg zu den Daheimgebliebenen. Also den möglichen neuen Kunden. „Auf permondo tummeln sich Kunden, die abseits vom Pauschalurlaub authentische Reiseberichte lesen. Die Berichte sind die Ergänzung zu den blassen Produktbeschreibungen. So werden Preisvergleicher zu Träumer“, sagt Andreas Kurth, Geschäftsführer von permondo.

Info:

Wer sich über den Aufbau einer eigenen Reise-Community auf permondo informieren möchte kontaktiert Sarah Kuhlemann via E-Mail (kuhlemann@permondo.net) oder Telefon (0511/16 58 13 22).

Link zu Claus Blog: http://bit.ly/claus_etappe1
Link zu Gudruns Blog: http://bit.ly/Gudrun_Blog1