Per pedes, per Rad und auf die „gesunde Tour“

Usedom: Wikinger Reisen mit vier Programmen auf der Sonneninsel unterwegs

Per pedes, per Rad und auf die "gesunde Tour"

Am Ahlbecker Strand

HAGEN – 15. Mai 2013. Usedom hat was: Naturparadies, Künstlerinsel und sonnigstes Eiland in der Ostsee – dazu drei Kaiserbäder, lange Strände und imposante Steilufer. Wikinger Reisen tritt vor dem Stettiner Haff jetzt mit breitem Aktivprogramm an: Neben einer neuen Radreise hat der Marktführer zwei frische Wandertrips und ein „Entschleunigungs-Programm“ aus der Kataloglinie „natürlich gesund“ entwickelt.

„natürlich gesund“: Gesundheitswanderungen und Entspannung
Stress ade. Die „natürlich gesund“-Reise mit lockeren Wanderungen, Radeln, Entspannung und Meerestherapie lässt den Urlaub zu Hause nachwirken. Kleine geführte Gruppen entdecken gemeinsam Usedom: bei speziellen Gesundheitswanderungen mit einem eigens dafür ausgebildeten Reiseleiter oder auf einer Radtour im Hinterland. Dazu kommen Thalassoanwendungen, Qi Gong, autogenes Training und „Aktives Erwachen“. Standort ist das Ostseehotel Villen im Park am Rande von Bansin – ein 4-Sterne-Haus mit großem Wellnessbereich.

Bansin und Umgebung: Wanderreise rund um das Kaiserbad
Die Landschaft entlang des Achterwassers, der Mümmelkensee und der Zauberberg gehören zu den Zielen der neuen 8-tägigen Wanderreise auf der deutschen Inselseite. Per Schiff geht es nach Swinemünde, Kultur bieten die Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck. Bei diesem Angebot der 1-2-Stiefel-Kategorie wohnen die Wikinger-Gruppen ebenfalls in den Villen im Park.

Usedom und Wollin: die Pommersche Riviera entdecken
Der Newcomer „Ostseewandern auf Usedom und Wollin“ präsentiert in sieben Tagen die Pommersche Riviera auf der deutschen und der polnischen Seite. Inselfans erkunden per pedes u. a. das Usedomer Hinterland, Küstenwege, die Seenplatte in Neu Sallenthin und den Wollin-Nationalpark. Ausgangspunkt ist ein Kurhotel im Villenviertel von Swinemünde.

Westpommern: Rad-Urlaub von Swinemünde aus
Am selben Standort bietet der Veranstalter auch eine deutsch-polnische Radreise an. Aktivurlauber „erfahren“ auf fünf leichten Touren u. a. die längste europäische Seenpromenade in Ückeritz, malerische Dörfer in der Woiwodschaft Westpommern und den Lieper Winkel.
Text 2.081 Zeichen inklusive Leerzeichen

Reisepreis und -termine:

Geführte „natürlich gesund“ Reise
Usedom: Entschleunigung mit Thalasso und Qi Gong – stressfrei an der Ostsee – 8 Tage ab 870 Euro, inklusive 7 x Ü, HP, 3 Gesundheitswanderungen, 1 Radtour inkl. Leihrad, täglich „Aktives Erwachen“, jeweils 2 Übungseinheiten à 60 Min. autogenes Training und Qi Gong, 2 individuelle Thalasso-Anwendungen à 60 Min., Kurtaxe, freie Nutzung der Bade-/Saunalandschaft, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: 02.06. – 09.06., 15.09. – 22.09., 27.10. – 03.11.2013

Geführte Standortwanderreise
Usedom – wandern, wo Deutschland am sonnigsten ist – 8 Tage ab 738 Euro, inklusive 7 x Ü, HP, örtliche Stadtführung Kaiserbäder, Schifffahrt Bansin – Swinoujscie, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: 25.05. – 01.06., 08.06. – 15.06., 24.08. – 31.08., 19.10. – 26.10.

Polen – Ostseewandern auf Usedom und Wollin – 8 Tage ab 625 Euro, 7 x Ü, HP, Führung durch die Kaiserbäder, Programm (5 geführte Wanderungen), Wikinger-Reiseleitung.
Termine: 10.08. – 17.08., 14.09. – 21.09., 05.10. – 12.10.2013

Geführte Standortradreise
Polen/Deutschland: Usedom – Sonne, Strand und Rad – 8 Tage ab 645 Euro, inklusive 7 x Ü, HP, Programm (5 geführte Radtouren), Fahrradmiete (8-Gang-Tourenräder und Wikinger-Gepäcktasche), Panorama-Schifffahrt nach Misdroy, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: 08.06. – 16.06, 03.08. – 10.08., 07.09. – 14.09.2013

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche