Paxconnect gibt weiter Gas / TravelersLounge verbessert

Neue Version 2.1 der „TravelersLounge“ erleichtert Benutzerführung / TUI Leisure Travel, QTA, TSS und BEST-RMG kooperieren mit paxconnect

Paxconnect gibt weiter Gas / TravelersLounge verbessert

Köln, im Januar 2014 – Zum Beginn des Jahres gibt paxconnect richtig Gas: „Wir nehmen unsere Kunden ernst und haben Änderungswünsche seitens des Counter realisiert“, erklärt Joachim Monski, Geschäftsführer der paxconnect GmbH. Mit der neuen Version 2.1 der TravelersLounge kann der Reiseberater nun zunächst mehrere Angebote in der TravelersLounge sammeln und damit seine Verkaufsstrategie vorbereiten. So ist es möglich, sich anhand preislich differenzierter Angebote an das Kundenbudget heranzutasten. Konkret blendet der Berater dabei die zuvor vorbereiteten Angebote scheibchenweise auf der Angebotswebseite ein. Der Reiseberater punktet bei seinem Kunden durch flexibles und schnelles Reagieren auf die Bedürfnisse des Reisekunden bei einer Online-Live-Beratung. „Diese und weitere praktische Anwendertipps werden in speziellen Anwender-Webinaren näher erläutert, die wir regelmäßig für bereits bestehende Anwender der TravelersLounge anbieten“, so Monski. Auch für Neueinsteiger in die TravelersLounge werden kostenfreie Webinare veranstaltet. Anmeldung unter www.paxconnect.de

Dass die veränderte Ansprache durch das Internet neue Möglichkeiten bei der Beratung erfordert, ist inzwischen vielen klar. „Als Begründer der Multi-Channel-Strategie vertreten wir den Standpunkt, dass der On- und Offlinevertrieb nicht mehr zu trennen ist und die Kombination beider Kanäle für Reisebüros viele Vorteile bringt. Wir unterstützen daher alle Maßnahmen und technischen Möglichkeiten, die es unseren Partnerbüros ermöglichen, einen Weg zur Umsetzung dieser Strategie zu finden. Die TravelersLounge verknüpft optimal das Reisebüro mit dem Internet und ist gleichzeitig ein ideales Instrument zur engeren Bindung der Kunden an sein Reisebüro“, erklärt Antje Seliger, Teamleiterin Partnerbetreuung ,TSS Group.Die BEST-RMG hat für ihre Büros die TravelersLounge ins BEST-FrontOffice inkludiert. Für Reisebüros, die dieses Technologie-Paket nutzen, ist die TravelersLounge 2.1 somit automatisch im BFO-Paket-Preis integriert. TUI Leisure Travel kooperiert ebenfalls mit paxconnect: „Mit diesem innovativen Beratungsprodukt verzahnen Reisebüros Offline- und Onlineaktivitäten mit und für den Kunden noch konsequenter, weshalb wir unseren Büros den Einsatz der TravelersLounge ans Herz legen“, erklärt Sibo Kuhlmann, Geschäftsleiter Franchise, TUI Leisure Travel. Steffen Knapp (Bereichsleiter Vertrieb, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG) lobt: „Als der Technologiedienstleister innerhalb der QTA ist es stets unser Ziel unseren Partnern gerade im Beratungsbereich die bestmöglichen Lösungen anzubieten. Hier hat uns die TravelersLounge vor allem auch durch seine einfache Handhabung und Nutzerfreundlichkeit überzeugt.“

Mehr Informationen zu paxconnect und der „TravelersLounge“: www.paxconnect.de
paxconnect auf Facebook: www.facebook.com/paxconnect.de

Die paxconnect GmbH hat sich auf die Verknüpfung von Offline- und Onlineberatung für Reisebüros spezialisiert. Mit der Software „TravelersLounge“ ist diese Schnittmenge gelungen. paxconnect wurde 2009 von Joachim Monski gegründet. Heute beschäftigt er 5 Mitarbeiter. Die konsequente Weiterentwicklung der Software liegt ihm besonders am Herzen. Ein enger Austausch der Nutzer erfolgt via Social Media, so dass konstruktive Kritik und Optimierungsvorschläge prompt umgesetzt werden können. paxconnect ist Mitglied im Deutschen Reiseverband (DRV).

Kontakt
paxconnect GmbH
Joachim Monski
Mittelstr. 21
D-50672 Köln
+49(0)221 – 25 88 78 0
info@paxconnect.de
http://www.paxconnect.de

Pressekontakt:
CS Communication, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Christiane Sohn
Brechtstr. 4
32257 Bünde
05223-654131
info@cscommunication.de
http://www.cscommunication.de