Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: Johannes Janusz Dittloff – Grafik und Fotografie

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz:  Johannes Janusz Dittloff - Grafik und Fotografie

von links: Frau Dittloff, Herr Dittloff, Herr Gangl, Herr Tyllack. (Bildquelle: @ Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz)

19. November 2015 – Gestern Abend wurde im „art place berlin“, Forum für zeitgenössische Kunst im Park Inn by Radisson Berlin-Alexanderplatz, die Ausstellung „J. J. Dittloff – Grafik und Fotografie, Ausgewählte Arbeiten aus drei Jahrzehnten künstlerischen Schaffens in Deutschland“ mit einer Vernissage eröffnet. „Wir freuen uns sehr, diese zeitliche Reise durch das Werk von Dittloff präsentieren zu können. Der Künstler versucht in seinen Werken, das was ihn bewegt, jedes Mal neu visuell zu prägen – hierbei erfindet er sich immer wieder neu. Das macht seine Werke so spannend“, erklärt Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn Berlin Alexanderplatz.

Johannes Janusz Dittloff wurde 1951 in Polen geboren und schloss 1976 die Art Academy Krakow (M.A., Gold medal – NIKE) ab. 1977 – 85 arbeitete er im Bereich Kunst und unterrichtete. Seit 1985 lebt und arbeitet Dittloff in Deutschland, er ist Mitglied Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler seit 1986 und hatte zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und im Ausland. Seine Arbeiten befinden sich sowohl in privaten als auch in öffentlichen Sammlungen. Interessierte Leserinnen und Leser finden weitere Informationen unter http://www.art-place-berlin.com und www.parkinn-berlin.de .

Bildquelle: @ Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Über das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz:

Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz liegt direkt gegenüber dem Berliner Fernsehturm und ist mit 150 Metern das höchste Gebäude der Hauptstadt. Das modern designte Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt auf 37 Etagen über 1012 Gästezimmer verschiedener Kategorien sowie Suiten und bietet einen atemberaubenden Blick auf Berlin. Für Entspannung und Erholung sorgt ein Wellnessbereich mit Sauna, Massage, Fitnessgeräten und einer Health-Bar. Zu den besonderen Einrichtungen des Hauptstadt-Hotels gehören die Gastronomiewelt „Spagos“, wo Speisen im euro-kalifornischen Stil in einer offenen Showküche zubereitet werden, eine Dachterrasse in der 40. Etage sowie das Forum für zeitgenössische Kunst „art place berlin“ mit ständig wechselnden Ausstellungen. Typisch berlinerisch mit lokalen Gerichten und Brandenburger Spezialitäten geht es in der „Zille-Stube“ zu. Das „Humbold“s Restaurant“ bietet verschiedene nationale und internationale Spezialitätenbuffets. Für Tagungen verfügt das Business-Hotel über elf variable Veranstaltungsräume mit Tageslicht – inklusive einem Ballsaal für bis zu 350 Personen. Ein öffentliches Parkhaus, optimale Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel sowie Busparkplätze garantieren den Gästen kurze Wege.

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Elke Albert
Alexanderplatz 7
Elke.Albert@parkinn-berlin.com