Osterurlaub im Allgäu

Der Osterhase befindet sich bereits in den Startlöchern: Bis Ende April hat er noch ein gutes Stück Arbeit vor sich. Denn dann ist es wieder soweit und unzählige Kinder suchen im gesamten Land versteckte Eier, Nester und Geschenke. Für Familien, die sich in diesem Jahr mal nicht in der heimischen Umgebung auf Eiersuche begeben wollen, bietet sich ein abwechslungsreicher Osterurlaub auf einem Bauernhof an. Zwischen Heuballen, Ställen, Pferden und Kühen in der weiten, freien Natur sucht es sich nämlich nicht nur besser, sondern es macht auch einfach mehr Spaß.

„Gerade das Allgäu verspricht in diesem Zusammenhang Familien viel Abwechslung, Erholung und einen angenehmen Osterurlaub in bester Bauernhofatmosphäre“, erklärt Eva Lachenmayer. Unter
www.bauernhofurlaub-ostallgaeu.de (http://bauernhofurlaub-ostallgaeu.de) hat sie für all diejenigen, die ihre Osterferien im Allgäu verbringen möchten, ein umfangreiches Informationsangebot geschaffen. Hier finden Familien und Urlauber neben vielen interessanten touristischen Informationen zur Region auch Hinweise zu Ferienwohnungen und Gästezimmern auf dem Bauernhof.

Warum Familien beim Osterurlaub im Allgäu voll auf ihre Kosten kommen, weiß Eva Lachenmayer auch: „Gerade die Kleinen können hier eine unvergessliche Zeit verbringen. Tiere zum Anfassen, den Naturkreislauf von Sähen und Ernten hautnah miterleben, das bäuerliche Leben beobachten und selbst mitmachen.“ Aber ein Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern beinhaltet auch jede Menge kulinarischen und kulturellen Genuss. Zugleich lassen Märchenschlösser wie Neuschwanstein, mittelalterliche Städte, Kirchen und Klöster vergangene Zeiten wieder aufleben und sind daher ideale Ziele für familiäre Osterausflüge.

Weitere Informationen unter www.bauernhofurlaub-ostallgaeu.de
Über den Internetservice Lachenmayer

Der Internetservice Lachenmayer betreibt seit dem Jahr 2000 mehrere Informationsseiten im Internet, bevorzugt zum Thema Reisen. So informiert ein ständig wachsender Bestand an redaktionellen Texten die Leser über aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich. Schwerpunkte sind dabei regionale Webseiten unter anderem über Bayern und das Allgäu sowie spezielle Reisethemen wie Skiurlaub oder Lastminute. Ergänzt wird das Portalangebot des Internetservices Lachenmayer von umfangreichen Informationsplattformen zu zahlreichen Themen aus den Bereichen Freizeit und Soziales.

Eva Lachenmayer
Augsburger Str. 23