Ostern in Deutschland: Günstige Hotelkosten locken Sparfüchse

Ostern ist ideal für einen Kurzurlaub.
Ostern in Deutschland: Günstige Hotelkosten locken Sparfüchse

Falls Sie mit einem Städteurlaub in der Heimat liebäugeln, aber beim Reiseziel noch unentschlossen sind, sollten Sie Düsseldorf, Nürnberg, München oder auch Westerland auf Sylt in die engere Auswahl nehmen. Warum? Denn die Hotelkosten in diesen Städte sind im April rapide gefallen. Das beweist der Preis-Index von.

Jeden Monat analysiert die Hotelsuchmaschine Preisentwicklung aller gelisteten Hotelpreise weltweit. Und mit Düsseldorf, Nürnberg, München und Westerland verzeichnen gleich vier beliebte Reiseziele in Deutschland den größten Preisnachlass im Vergleich zum Vormonat März.

Die wunderschöne Rhein-Metropole Düsseldorf wäre gerade zum Frühlingsbeginn für einen Städteurlaub prädestiniert. Die Stadt bietet viel Kultur und die legendäre Königsallee oder Rhein-Promenade laden zum Flanieren. Im April können Touristen bei den Hotelkosten viel Geld in Düsseldorf einsparen. Im Vergleich zum März sinken die Übernachtungskosten durchschnittlich um 25 Prozent auf 71 Euro in den Keller.

Doch auch Nürnberg lockt Sparfüchse zum Oster-Besuch. Entdecken Sie die traumhafte Altstadt mit ihrer historischen Meile und vielen mittelalterlichen Bauten, die auch unterirdisch bewundert werden können. Kosten können Sie bei den Hotelunterkünften sparen. Denn eine Übernachtung in Nürnberg kostet im April durchschnittlich nur 65 Euro (25 Prozent günstiger als im März).

Eine bayerische Alternative zu Nürnberg ist München. Die Metropole bietet eine Reihe an touristischen Highlights. Angefangen vom Rathaus am Marienplatz mit seinem weltberühmten Glockenspiel, das Schloss Nymphenburg oder zahlreiche Museen. Wer die viel gepriesene bayerische Gemütlichkeit erleben will, genießt im Hofbräuhaus oder anderen Biergärten die landestypischen Spezialitäten. Und zur Ostereiersuche bietet der wunderschöne Englische Garten jede Menge Versteckmöglichkeiten. Die Münchner Hoteliers locken mit 19 Prozent günstigeren Übernachtungskosten (77 Euro).

Oder darf es Strand und Meer sein? Dann ist natürlich die beliebte Nordseeinsel Sylt ein begehrter Klassiker. Vor allem im Ortsteil Westerland können Schnäppchenjäger auf der vornehmen
Urlaubsinsel den Frühling im Strandkorb willkommen heißen. Die Übernachtungskosten im April sind um 40 Euro auf durchschnittlich 104 Euro billiger geworden. Ein günstiger Zeitpunkt, um endlich Mal die schöne Strandpromenade von Westerland mit ihren zahlreichen Geschäften, Restaurants und Cafes zu erleben oder sich einen erholsamen Wellness- und Kur-Urlaub zu gönnen. Und Ostern entspannt am Strand von Westerland zu verbringen, hat doch auch seinen Reiz.

Über den Preis Index von HotelsCombined.com

Der HotelsCombined.com Preis Index ? ist eine monatliche Erhebung von Hotelpreisen in Städten auf der ganzen Welt. Mit den 2.500.000 Hotels in 50.000 verschiedenen Reisezielen in 200 Ländern bietet HotelsCombined.com einer der größten flächendeckend Bewertungen für Hotelpreis Bewertungen auf dem Markt an. Die Daten für die Preise werden direkt von den Hotels und Online-Reisebüro Webseiten zur Verfügung gestellt.

HotelsCombined Deutschland
Sebastian Brosda