Ostern auf Schloss Lübbenau

Schloss Lübbenau bietet ein musikalisch-kulinarisches Osterwochenende und verschiedene interessante Geschenkideen zum Osterfest.

Wenn die ersten Krokusse sprießen und sich im warmen Frühlingswind wiegen, steht Ostern bald vor der Tür. Um das Osterfest gebührend zu feiern, bietet Schloss Lübbenau im Spreewald vom 29. März bis 1. April 2013 ein musikalisch-kulinarisches Osterwochenende im Lübbenauer Schlossensemble an.

Kulinarische und musikalische Erlebnisse mit einem speziellen Wellness-Osterei

Gäste von Schloss Lübbenau dürfen sich am Osterwochenende auf verschiedene kulinarische Genussmomente freuen. Viele Köstlichkeiten hält das Team des Schloss-Restaurant Linari beim Karfreitagsmenü, dem Frühlingsoster-Büffet am Ostersonntag und dem Ostermenü mit drei Gängen bereit.

Am Ostersonntag um 20 Uhr begeistert der Konzertpianist Prof. Christian Elsas bei einem solistischen Osterkonzert auf „Neuen Wegen“ mit einem besonderen Programm von Claude Debussy und George Gershwin. Das musikalische Erlebnis kann einzeln oder in Verbindung mit einem 3-Gänge-Menü vor dem Konzert gebucht werden.

Für den besonderen Verwöhnmoment bietet Schloss Lübbenau ein spezielles Wellness-Osterei. Ein Ganzkörperpeeling aus Meersalz und Mandelöl lässt Gesicht und Körper wieder erstrahlen und ein kleines Kosmetikprogramm rundet die entspannende Behandlung im Wellnessbereich ab. Eine kleine Überraschung werden die Schlossgeister, wie das Team von Schloss Lübbenau genannt wird, zu jedem Wellness-Osterei den Gästen überreichen.

Musikalische und „kriminelle“ Geschenkideen zum Osterfest

Für alle, die noch auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee für ihre Liebsten sind, halten die Schlossgeister mehrere Events bereit. Musikliebhaber können sich bei der Sommeroper mit Operettengala im Lübbenauer Schlossensemble auf klangvolle Stunden freuen. Unter freiem Himmel präsentiert das Salonorchester des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde mit dem Solistenensemble um die renommierte Sopranistin Carola Reichenbach am 26. Mai ewig junge Melodien aus verschiedenen Operetten.

Liebhaber von geschmackvollem Nervenkitzel kommen beim Krimi-Dinner am 16. April auf ihre Kosten. Während in der Orangerie bei einer Kreuzfahrt gemordet wird, können sich die Gäste mit einem 3-Gänge-Menü aus der Schlossküche des Linari verwöhnen lassen.

Reservierungen für die Arrangements nehmen die Schlossgeister telefonisch unter 03542 / 8730 oder per E-Mail an info@schloss-luebbenau.de entgegen.

Interessenten wenden sich an die Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH, Tel. (+49) 35 42 87 30 oder http://www.schloss-luebbenau.de

Schloss Lübbenau ist mit seinem ausgezeichneten Restaurant LINARI weit über den Spreewald bekannt. In dem stilvoll eingerichteten Schloss-Restaurant erwarten den Gast regionale Speisen und internationale Köstlichkeiten. Das Lübbenauer Schlossensemble im Spreewald bietet 44 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten im Schloss sowie im Marstall wunderschöne Ferienwohnungen, die dem Gast als Residenz für seinen Urlaub im Spreewald dienen.

Kontakt:
Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH