Online-Reputation wird für Schladming-Dachstein wichtiger

Immer mehr Destinationen setzen auf TrustYou als Dienstleister

München, 11.06.2013 – Immer mehr Tourismusorganisation wollen exakt wissen, wie ihre Reputation in Online-Foren und in Internet-Bewertungsportalen ist und was Gästen gefällt und was sie ärgert. Weil das Zusammentragen dieser Informationen in mehreren Sprachen und der Vielzahl an Online-Foren und Bewertungsportalen weltweit sehr aufwendig ist, nutzen Tourismusdestinationen zunehmend Dienstleister wie TrustYou. Das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen hat als weiteren Kunden in Österreich nach Tirol, Sölden, Serfaus, Gastein und Salzburger Skiwelt jetzt auch die Region Schladming-Dachstein gewonnen. Zu den insgesamt über 50 Destinationen, die dafür inzwischen die Lösungen von TrustYou nutzen, zählen in Deutschland unter anderem die Tourismusorganisationen von Bayern, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sylt, Kiel und Konstanz. In der Schweiz sind es außer Schweiz-Tourismus auch Davos, Gstaad, Zürich und Saas Fee.

Nach Angaben von TrustYou-Geschäftsführer Benjamin Jost gewinnt die Analyse dieser Daten bei den Destinationsmanagern zunehmend an Bedeutung. „Sie erkennen auf einen Blick, was Gäste schätzen und was ihnen missfällt.“ Und potenzielle Urlauber würden es schätzen, mit dem TrustScore, der die Kommentare und Bewertungen von über 250 Websites in 25 Sprachen auswertet, ein verlässliches Bewertungs-Barometer zu erhalten, „ohne in mehreren Portalen rumklicken zu müssen“. Er liefert Jost zufolge „ein exaktes Abbild der Online-Reputation“.

Destinationsmanager und Hoteliers lernen in einem kostenlosen Webinar, was sie tun können, um ihre Online-Reputation zu verbessern und wie die Tools von TrustYou funktionieren. Termine und Anmeldungen zum Webinar unter http://www.trustyou.com/events/kalender?lang=de

Since 2008, TrustYou has set the standard for reputation management with solutions for hospitality-industry businesses to analyze online reviews, tweets and posts across the social web, to gather trusted reviews directly from its customers, and to use the authentic conversations to successfully market online reputations.
TrustYou´s monitoring dashboards capture sentiment and opinions from millions of comments in one easy-to-view place from sources like Tripadvisor, Facebook, Google+, Twitter, Yelp and more across 23 different languages. In addition, TrustYou provides free online customer satisfaction surveys and marketing tools for all hotels. TrustYou’s international team hails from 23 countries and speaks more than 20 different languages. The company already has more than 12,000 customers in 60 countries and monitors over 400,000 hotels, provide an extensive base for competitive analysis. TrustYou´s clients include individual hotels, independent boutique chains, destinations and major global brands such as Accor, Marriott, Starwood, Hard Rock Cafes and Best Western Hotels. The company´s partnerships span an impressive variety of organizations; from tech companies like Google, Trust and Micros, to destination-specific alignment with Germany and Switzerland to develop the countries´ official star-rating systems for hotels. TrustYou´s headquarters are in Dallas, USA and Munich, Germany, with further representatives in the U.K., the Netherlands, France, Central Europe, Asia and Australia. To learn more about TrustYou visit www.trustyou.com.

TrustYou GmbH
Benjamin Jost