Online Meeting Tool von CRS Travel integriert sich nahtlos in SAP

Unternehmen profitieren von maximaler Datentransparenz, Compliance und Vereinfachung der Bestell- und Abrechnungsprozesse.

Bonn, 18.09.2012 – Bisher waren Meeting Tools und ERP-Systeme voneinander losgelöst. Eine automatische Konsolidierung relevanter Daten in einer Systemumgebung war nicht möglich. Hier geht CRS Travel neue Wege. Die von CRS Travel entwickelte Enterprise Connectivity bietet eine plattformübergreifende Lösung zur Integration sämtlicher Datenströme aus dem Veranstaltungseinkauf in das ERP-System des Unternehmens. Speziell entwickelte Connectoren schaffen die Verbindung zu Front- und Back-End Systemen und ermöglichen eine Prozessautomatisierung bei höchster Datenqualität und -sicherheit. Die Connectoren „SSO/ProfileSync und ProcurementSwitch“ sorgen für einen vollautomatisierten Austausch aller relevanten Profil-, Stamm- und Bewegungsdaten.
Eine Reihe weiterer Connectoren sind in Planung. Bei der Zusammenführung des CRS Meeting Tools und ERP-Systemen bleiben die im Unternehmen etablierten Planungs- und Genehmigungsprozesse weiterhin erhalten. Die Enterprise Connectivity wird im Rahmen der am 19./20. September 2012 in Wiesbaden stattfindenden MEETINGPLACE Germany erstmals dem Fachpublikum vorgestellt.

Über C.R.S. Travel:
Neben einem professionellen Service und Support rund um den Anfrage- und Buchungsprozess bietet die C.R.S. Travel mit ihrem Online Meeting Tool Unternehmen, Organisationen, Verbänden sowie Travel Management Companies (TMCs) eine firmenspezifische Buchungsplattform für den Tagungs- und Veranstaltungsbereich. Mehr als 10.000 namhafte Firmenkunden und Distributionspartner wie die Deutsche Bahn, REWE und ERGO sowie DERTOUR, FCm, BCD, etc. nutzen die Buchungstechnologie der C.R.S. Travel als integrierte White- oder Private-Label-Lösung. Der spezifische Hotel Content wird in erster Linie über das etablierte Portal tagungshotel.com zugesteuert, das Tagungskapazitäten von mehr als 18.000 Hotels weltweit zur Verfügung stellt.

Kontakt:
C.R.S. Travel