Ohne Reisekatalog geht es auch im Internet nicht

Neuer Online-Katalog von FIT Reisen ermöglicht Schmökern und
Direktbuchung gleichermaßen

Viele haben ihn bereits totgesagt – den klassischen Reisekatalog. War er früher die erste Wahl, wenn es um die Urlaubsplanung ging, verlor er durch den Siegeszug des Internets immer mehr an Bedeutung. Jetzt kommt die Trendwende: Der klassische Reisekatalog hält Einzug in die digitale Welt. Der Reiseveranstalter FIT Reisen aus Frankfurt stellt seinen Jahreskatalog 2012 ab sofort auf der Webseite als Blätterversion zur Verfügung. Damit kombinieren Reiselustige die Vorteile beider Varianten: Beim Online-Schmökern im Katalog inspirieren Fotos und Texte zu Urlaubsideen – wie bei der althergebrachten Variante. Internet-Tools garantieren direkten Zugriff auf Verfügbarkeiten, Preise und Buchungen.

„Wir sind sehr gespannt, wie unsere Gäste diese Form des Katalogs annehmen werden“, kommentiert Geschäftsführer Dr. Nils Assmusen die Einführung des neuen Informationsmediums. „Größtmöglicher Service für den Kunden steht bei uns immer im Mittelpunkt, und dafür gehen wir auch gern neue Wege.“

Der Spezialveranstalter für gesundes Reisen setzt auf innovative Neuerungen: Unter www.fitreisen.de/service/online-katalog.html sind Buchungen nun direkt im interaktiven Katalog möglich. Der Onlinekatalog zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit aus. Das Suchen nach der gewünschten Reise wird so zum Kinderspiel: Auf der ersten von insgesamt 332 Seiten gibt der FIT-Kunde die gewünschten Reisekriterien ein wie beispielsweise „Abflughafen“, „frühestes Abreisedatum“, „spätestes Rückreisedatum“, „Anzahl der Reisenden“. Beim Blättern durch das Hotelangebot erhält der Nutzer dann automatisch auf einen Blick alle passenden und verfügbaren Angebote inklusive des Preises und kann von dort direkt buchen. Sogar ein Lesezeichen steht zur Verfügung, mit dem der FIT-Kunde passende Angebote markieren und später wieder aufrufen kann.

Weitere Informationen unter www.fitreisen.de.

Wellness- und Gesundheitsreisen vom Spezialisten. „Sich wohlfühlen und gesund bleiben!“: Unter diesem Motto stehen alle Reiseprogramme von FIT Reisen. Die Angebots-Palette umfasst über 1.000 Angebote in 32 Ländern und bedient alle Facetten des gesunden Urlaubs – von Ayurveda und Thalasso über Heilkuren bis zu Beauty, Wellness, Selfness und Wellbeing. Ernährung und Fasten sind ebenso Schwerpunkte wie „FIT & aktiv“-Reisen oder eine romantischen Auszeit zu Zweit.

FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH
Dr. Nils Asmussen
Ravensteinstraße 2
60385 Frankfurt
069 40 58 850
www.fitreisen.de
kontakt@fitreisen.de

Pressekontakt:
C&C Contact & Creation GmbH
Kristina Tauer
Paul Ehrlich-Str. 27
60596 Frankfurt
fitreisen@cc-pr.com
069 96366845
http://www.cc-pr.com