Novum Expansion

Novum Hotel Group weiterhin stark auf Wachstumskurs

Novum Expansion

Anfang 2015 von 41 auf 44 Hotels mit mehr als 3.200 Zimmern – dynamisches Wachstum der familiengeführten Gruppe setzt sich wie geplant fort.

Hamburg, 20. März 2015
Die Novum Hotel Group macht bereits zum Anfang des Jahres in Sachen Expansion von sich reden: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bereits im ersten Quartal drei große Erfolge in Sachen Hotelübernahmen melden können“, freut sich David Etmenan, geschäftsführender Gesellschafter der Novum Group.

Neu im Portfolio der dynamisch wachsenden Hotelgruppe, befindet sich künftig das 3-Sterne Superior Hotel „Bremer Haus“ in der Innenstadt von Bremen, welches mittels Asset Deal erworben wurde.

„Wir haben uns für dieses Traditionshotel mit 71 Hotelzimmern und herausragender Atmosphäre sowie einem gehobenen Standard entschieden, welches unsere Marke Novum Hotels in Bremen bestens repräsentieren wird“, konstatiert David Etmenan.

Des Weiteren sind bereits zwei weitere Transaktionen in Norderstedt und Elmshorn – Metropolregion Hamburg – unterzeichnet, welche zum Ende des zweiten Quartals in den Besitz der Gruppe übergehen.

„Die erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen, insgesamt mit einem Kaufpreisvolumen im oberen einstelligen Millionenbereich, entsprechen vollends unserer strategischen Planung für 2015, in der wir verstärkt in Assets investieren und das günstige Finanzierungsumfeld adäquat nutzen,“ so David Etmenan weiter.

Neben weiteren Ankaufsmöglichkeiten konzentriert sich die Novum Hotel Group auf die Übernahme von weiteren Bestandshotels in deutschen Kernstädten sowie Neubauten und/oder Konversionen.

Mehr dazu finden Sie unter: www.novum-hotels.de/novum-hotels-expansion.php

Über die NOVUM GROUP
Mit derzeit 44 Hotels und über 3.200 Zimmern an 10 Standorten in Deutschland zählt die familiengeführte Novum Hotel Group zu den größten Hotelmarken in Deutschland.
1988 gegründet und seit 2004 stetig auf solidem und starkem Wachstumskurs, präsentiert sich die Novum Group unter der Leitung von David Etmenan außerordentlich dynamisch.
Bei den Hotels handelt es sich um 3- und 4-Sterne Häuser in zentraler Lage die unter vier Marken und unterschiedlichen Standards betrieben werden.

Ihre Ansprechpartnerin:
Franziska Mettenheimer
PR & Communications Coordinator
Lange Reihe 2, 20099 Hamburg

T: 040 600 808 – 400
M: presse@novumgroup.de

Weiterführende Informationen zur Novum Group finden Sie unter www.novumgroup.de

Die Novum Group bietet ein umfangreiches Portfolio in den Bereichen Hotels und Immobilien, sowie eine fachgerechte Betreuung der Objekte in Bezug auf Instandhaltung und Sanierung.

NOVUM GROUP HOLDING GMBH
Franziska Mettenheimer