Nochmal schnell ein Zimmer buchen

Reiseland Niedersachsen startet mobile Webseite

Hannover, 06.02.2013. Durch das Wattenmeer wandern und noch schnell ein Hotelzimmer buchen – das geht jetzt mit der neuen mobilen Reiseland Niedersachsen Webseite, die heute freigeschaltet ist. Ab sofort können Smart-Phone Nutzer unterwegs Informationen zum Reiseland Niedersachsen abrufen sowie Reiseangebote und Highlights in ihrer Nähe finden.

Sobald die Adresse www.reiseland-niedersachsen.de im Browser des Smartphones eingeben wird, wird die mobile Seite des Reiseland-Portals aufgerufen. Hier werden nicht nur Informationen und aktuelle Wetterdaten zum Reiseland Niedersachsen bereitgestellt, sondern der User kann seinen Standort bestimmen und damit Veranstaltungen sowie Highlights in seiner Nähe finden. Der besondere Clou: Es werden aktuelle Reiseangebote angeboten und sind direkt online mit dem Smartphone buchbar. Zusätzlich werden das nächste Hotel, das nächstliegende Museum, die nächste Tourist Information, Freizeit- und Erlebnisparks, aber auch Wellnesseinrichtungen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung auf der Niedersachsen-Karte angezeigt.

„Mit der mobilen Webseite folgen wir den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste“, so Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH „Wir möchten unseren Gästen den Service bieten überall und jederzeit Informationen über das Reiseland Niedersachsen abzurufen und während ihres Urlaubes bei uns die tollsten Reiseattraktionen immer in ihrer Nähe zu finden“. Die mobile Webseite wird von jedem Smartphone automatisch aufgerufen und bietet dieselben Inhalte und Funktionen wie die Internetseite www.reiseland-niedersachsen.de.

Die mobile Seite erreichen Sie unter m.reiseland-niedersachsen.de

Landesmarketingorganisation für die Tourismusbranche in Niedersachsen