Neues Portal revolutioniert den Markt für Gesundheitsreisen

Gesundheitsreise.de bringt mit ausgeklügeltem Konzept die Nachfrage zum Angebot

Neues Portal revolutioniert den Markt für Gesundheitsreisen

Buchinger-Fasten in Rheinland-Pfalz, Thalasso-Kur an der Nordsee, Burnout-Prävention im Allgäu? Gesundheitsreise.de bündelt Angebote für Urlaubssuchende, so dass spezielle Leistungen nun ganz einfach auffindbar sind – länderübergreifend und mit übersichtlicher Navigation.

Technik, die gesund macht
Immer mehr Hoteliers bieten mit medizinischem Fachpersonal spezielle Gesundheitsangebote, die über den allgemeinen Wellnesstrend hinausgehen. Doch bisher waren diese nur mühsam auffindbar. Suchmaschinen ignorieren quasi einzelne Angebote und kleine Häuser mit einer speziellen gesundheitlichen Ausrichtung haben nicht die Mittel, im Netz wirklich auf sich aufmerksam zu machen – und selbst wenn, wäre der Streuverlust immens. Dank Suchmaschinenoptimierung, klarer Struktur und Navigation sowie verständlicher Terminologie können nun allgemeiner Gesundheitsurlaub als auch Nischenprodukte und spezielle Kuren gefunden werden. Aktuell können Nutzer ihre Gesundheitsreise nach Bedürfnissen („Ich will…“), Indikationen („Ich habe…“), „Regionen“, „Hotels“, „Angebote“ und „Themen A-Z“ filtern. Regelmäßige Gesundheitsnews, ein Blog und ein wöchentlicher Newsletter bieten einen zusätzlichen Mehrwert.

Die Profis von Gesundheitsreise.de haben ihr Fachwissen aus den Branchen Hotellerie, Tourismus, Gesundheit aber auch Online Marketing/Vertrieb, Online Suchmaschinen und Web gebündelt und das perfekte Portal geschaffen, um Angebot und Nachfrage im Bereich Gesundheitsurlaub zusammenzubringen. Bislang existente Konkurrenzprodukte waren abhängig von Sponsoren oder beschränkten sich auf einzelne Regionen. Nun gibt es eine unabhängige Plattform, die für jeden Anbieter von Gesundheitsurlaub interessant ist. „Wir arbeiten derzeit an der flächendeckenden Erweiterung des Partnerstamms und sehen dabei immenses Potential“, so Patrick Reininger, Vorstand der Gesundheitsreise AG. „Zusätzlich werden wir in den nächsten Monaten verstärkt in Marketing und reichweitenstarke Kooperationen investieren. So steht dem zeitnahen Ausbau zum Marktführer im Online-Gesundheitsreisemarkt nichts mehr im Weg.“ Vorerst liegt der Fokus auf der D-A-CH-Region, ein Vorstoß ins restliche Europa ist geplant.

Über Gesundheitsreise.de
Gesundheitsreise.de ist seit Juni 2012 das führende unabhängige Portal für gesunden Urlaub im deutschsprachigen Raum. Selbsterklärende Navigation führt zum passenden Angebot, gefiltert nach Indikation, Bedürfnis, Region oder Hotel. Gesundheitsreise.de bietet Vorteile für Verbraucher und Hoteliers: es macht spezielle Angebote auffindbar und vermarktet sie gezielt durch Suchmaschinenoptimierung. Blogbeiträge, Experteninterviews und News zu Gesundheitsthemen unterstreichen die Kompetenz.

Fotos stehen Ihnen zum Download www.comeo.de/gesundheitsreise zur Verfügung. Das Copyright liegt entweder bei dem in der Bild-Unterschrift genannten Fotografen oder bei unserem Kunden. Der Abdruck ist honorarfrei.

Bildrechte: iStockphoto

Kontakt: